Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)

<< < (11/66) > >>

El Latifundista:

--- Zitat von: Weihnachtswisser am 10. Dez 2011, 16:33 ---
Also bei mir ist es so das die Wahl auf Ered Luin fällt weil die Helden die besten sind, der Grund warum keine Eisenberge
--- Ende Zitat ---

Ich finde die Eisenberg- und Erebor-Helden besser, da ich bei Luin nur Balin gut finde.
Die Heldenriege der Eisenberge wäre etwa das letzte, was man stärken müsste, alle 4 Zwerge sind sehr stark, v. a. Drar.

Wisser:
ich glaube das ist sehr subjektiv und artet gerade in off-topic aus.

Aber ich muss trotzdem was dazu sagen: Ich finde Murin und Drar einfach nur langweilig und einfallslos sowohl in ihrer Aufmachung als auch in ihrer Bewaffnung und in ihren Fähigkeiten. Ein Helm, ein Topfdeckel und das Brotmesser und fertig ist der Spamkiller der Eisenberge? nö. (Ein Streitwagen als Held, das wäre ein Einheitenkiller, oder ein Zwergenheld mit Helebarde um auch die Waffenvariation zu wahren) ;)

Der Gebäudekiller ist ein Bogenschütze...ok. Villeicht noch. Aber auch hier sind die Fähigkeiten ein langweiliger Abklatsch derer von Gloin und Bombur, modifiziert auf den Fernkampf. Hier hätte man durchaus mehr rausholen können.

Thorin III. ist eigentlich ein ziemlich gelungener Held, allerdings kopiert. Sowohl bei den Eisenbergen als auch bei Erebor vertreten, bewaffnet mit einer 0-8-15 Axt des CaH. Hier hätte ein kriegerisches Aussehen, gerade bei den Eisenbergen nicht geschadet.

Dáin hingegen ist äußerst gelungen :)

Und jetzt lassen wir die Diskussion und kehren zur Balance zurück.

Wissergrüße

Skaði:
Bezogen auf Erebor finde ich aus den Threads hier eigentlich folgenden Aspekt recht interessant:
--- Zitat von: Weihnachtswisser am  6. Dez 2011, 22:06 ---Tolkien beschreibt den Erebor im Ringkrieg als märchenhaft reich und sehr bevölkert...
--- Ende Zitat ---

..vielleicht könnte man mit Ereborwahl auch einen dritten Baumeister aus der Festung spazieren lassen, sodass der Erebor am schnellsten auf die Beine kommt und sich auch wirklich reicher und bevölkerter als die anderen spielt. Ich kann mir nicht ganz ausmalen, wie mächtig ein dritter Baumeister im EG wirklich wäre, da es soweit ich weiß noch nie ausprobiert wurde, fände das als Variation aber mal ausprobierenswert.

-DGS-:
Der baumeister dürfte aber ja erst dann kommen wenn man das Reich gewählt hat und das ist wiederrum so ein wenig komsich wenn plötzlich vor deiner Festung ein baumeister steht oder? ;)
mfg

Chu'unthor:
Warum? Der kann doch durch den Kauf des Erebor-Upgrades aus dem Thron/der Festung spaziert kommen, genau wie jeder andere neu gebaute Baumi auch.

Finde die Idee recht interessant - evttl könnte man auch über leicht reduzierte Baukosten für den Erebor nachdenken, um ihre überlegenen Baufähigkeiten darzustellen - wer weiß, wie man etwas baut, weiß auch, wie man es am besten zerstört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln