Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
Whale Sharku:
Hat der Gegner erst die Mittel, auch gegen den Spamstrom, um eine Orkgrube einzureißen, wird er in beinahe allen Fällen auch die zweite schnell erledigen können.
Wir sprechen ja vom EG, vielleicht MG, wo das Überleben des Orkspam und damit der Orkgruben normalerweise sehr sehr wichtig ist.
Dass die Gruben nicht direkt das Leben einer normalen Kaserne erhalten müssen, ist vielleicht richtig. Da müsste dann ein Mittelmaß gefunden werden.
-DGS-:
--- Zitat ---In diesem Falle wäre es also sinnvoller, den Preis der Orkbogen zu erhöhen?
--- Ende Zitat ---
Bringt garnichts. Die Orkbogis werden gebaut weil sie in der Masse praktisch unbesiegbar sind ab einer Gewissen Anzahl ist dies fast bei Allen Fernkämpfern so hier müsste ein neues Kontersystem fungieren mit bloßen Preisänderungen ist das nicht zu lösen.
--- Zitat ---Ich hatte nie das Gefühl, dass eine Orkgrube zu schnell kaputt geht
--- Ende Zitat ---
Dann hast du nie ernsthaft Mp gespielt. Es reicht wenn man mit den ersten 6 Nebelorksbats über die Karte wandert zwischen den Mordororks durch und an der Orkgrube clumpt diese hat dann 0 Überlebenschancen und fällt.
Mordor hat im LG noch keine schwächen wird es auch soschnell nicht haben aus meiner Sicht solange es Flugeinheiten gibt die den Boden angreifen können und dieses Massensystem stärker als das klassensystem ist.
mfg
Whale Sharku:
--- Zitat von: -DGS- am 26. Apr 2012, 17:40 ---Die Orkbogis werden gebaut weil sie in der Masse praktisch unbesiegbar sind ab einer Gewissen Anzahl ist dies fast bei Allen Fernkämpfern so hier müsste ein neues Kontersystem fungieren mit bloßen Preisänderungen ist das nicht zu lösen.
--- Ende Zitat ---
Im vollen Bewusstsein dass es nicht nur Mordor etwas angeht, wie würdest du dir ein neues System vorstellen? Nach meiner Erfahrung sind Fernkämpfer grundsätzlich ab einer bestimmten Masse unbesiegbar, besonders mit Feuer, das sie stark gegen so ziemlich alles macht. In großer Masse können sie ihre anrennende Konter in wenigen Sekunden tot schießen und das wars mit der Balance.
Aber was außer den Standard-Methoden Preis und Werteänderung willst du dagegen machen?
-DGS-:
--- Zitat ---Aber was außer den Standard-Methoden Preis und Werteänderung willst du dagegen machen?
--- Ende Zitat ---
Theoretisch in einem guten Kontersystem müsste ich einfach nur Reiter bauen und wenn ich Reiter im Selben wert wie Bogenschützen baue müsste ca. 1/3 meiner Reiter den Kampf überleben wenn der Gegner mehr Speere baut hat er schon eine weitere Einheit in der Armee und hier fängt es dann an um micro zu gehen da ich mit den Reitern richtig reinmuss wenn jedoch meine Reiter wie derzeit einfach geonehittet werden wenn sie in Speere laufen macht das ganze keinen Sinn.
Theoretisch würde ein Bat Rohirm gegen 2-2,5 Bats Mordorspeere im Nahkampf gewinnen aber nur sehr knapp. So ungefähr müsste in Kontersystem aussehen das jetztige ist ja geradezu lachhaft. ca. ein 1,3-1,7 verhälltnis muss zwischen Konter und gekonterter Einheit herrschen.
Aber diese Diskussion ist glaube ich hier relativ falsch und ich habe auch schon gehört das das Team in 3.8 hier etwas ändern will.
mfg
Théoden der Korrumpierte:
Ich möchte hier nochmals etwas zu den Nazgul auf ihren Fellbestien sagen, da im Konzeptbereich momentan ja darüber disskutiert wird. Ich denke, dass es ein sinnvoller Anfang wäre, wenn man den Flächenschaden der Fellbestien drastisch zu senken und auch ihren Gebäudeschaden herunterzusetzten, um sie zum Herassen ungeeigneter zu machen, wozu sie jetzt dank ihres hohen Gebäudeschadens und ihrer hohen Geschwindigkeit super geeignet sind. Im Gegensatz dazu könnte man dann ja ihre Sichtweite erhöhen, was den Aspekt als Ringsucher unterstreichen würde. Es ist mir zwar klar, dass es keine endgültige Lösung sein kann, da das eigentliche Problem ist, wie ja auch dem Konzeptthread zu entnehmen ist, dass die Felbestien einfach kaum konterbar bzw. nur durch eine Einheit (Bogis) konterbar sind und so das Kontersystem durcheinander werfen. Deshalb sollte man mMn wenn sich keine andere Lösung finden lässt an anderen Punkten, die ich oben ja genannt habe ansetzen allerdings muss man dabei auch beachten, dass man die Schwächung nicht übertreibt, da die Fellbestien ihren Preis sonst unter Umständen nicht mehr wert sind.
MfG
TdK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln