Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)

<< < (33/37) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---Vielleicht kann ich Lufteinheiten schlicht gar nicht einsetzen, bzw. spiele zu häufig Spammvölker, wo einzelne Tote Einheiten schlicht schnuppe sind.
--- Ende Zitat ---

Ich kann dir gleich sagen es bezieht sich nur auf Mp gegen Ki sind die Nazguls meistens up weil die einfach 50 Bats Bogis spammen und das wars dann. Aber im Richtigen Spiel z.b mit Nebelberge du hast Gorkill gekrönt schnappst dir ca.. 5 Bats Spinnen und 1-3 Flugeinheiten das reicht schon. Du gehst mit den Reitern so rein das du die Bogis erwischt ist in 90% der Fällen irgendwie machtbar das die Bogis draufgehen dafür gehen alle Reiter drauf jetzt kann man anfangen zu Rechnen Spinnenreiter 5*900+1700(gorkill) (bin mir bei den preisen net so sicher)=6200
Jetzt sind noch deine 3 Flugeinheiten da und was glaubst du beginnt jetzt ohne das du es verhindern kannst? Richtig deine Katas, Helden und Einheiten werden zerfetzt egal wieviel sie wert sind sie werden einfach zerlegt und gekillt das macht dann viellicht einen gesamtverlust von 15000 wenn 3 Teuere Helden dabeiwaren+Katas weil keins von beiden entkommt. Sie dürften katas und Helden nicht einen Hauch leben abziehen(dann kommen erstmal alle Logiker rausgesprungen ;) ) wenn sie balanced sein wollen in dieser Hinsicht und jetzt sei mal ehrlich würdest du sie bauen wenn sie nichts mehr killen können außer einzelne Speere, Reiter und Schwerter?

Und nur so ich glaube nicht wirklich daran das der Flächenschaden auf eine Einheit gesenkt werden würde min. 3-5 und dann haben wir wieder eine ganz andere Rechnung.

mfg

Melkor Bauglir:
Die Situation ist tatsächlich eine, die eigentlich nicht passieren sollte. Allerdings stellen sich mir 2 Fragen:

1. Warum ist TdKs Vorschlag keine Verbesserung? Auf die Art hätte man immerhin eine Möglichkeit für einen Rückzug, auch wenn die Verluste natürlich extrem wären.

2. Ist nicht vielmehr das Hauptproblem, dass einzelne Völker (*hust* Nebel *hust*) sowohl über Massenvernichter (WÄCHTER) und solche Extremkombinationen wie Gorkil und Spinnenreiter verfügen, gleichzeitig aber Lufteinheiten haben? So wie ich das anhand deiner Beispiele sehe, sind gar nicht die Lufteinheiten das Balanceproblem, sondern dass man die mit Massenvernichtern kombinieren kann. Und dann sind sie -da geb ich dir dann wieder recht- tatsächlich op.
(Alles was ich hier geschrieben habe, steht natürlich unter dem Schatten der jetzigen Version.)

Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-:

--- Zitat ---1. Warum ist TdKs Vorschlag keine Verbesserung? Auf die Art hätte man immerhin eine Möglichkeit für einen Rückzug, auch wenn die Verluste natürlich extrem wären.
--- Ende Zitat ---

Rückzug? Wenn du dafür alle deine Helden+Katas verlierst und du kannst dich nicht dagegen wehren? Finde ich ehrlich gesagt weder Fair noch wirklich sinnvoll.
Es wäre eine Verbesserung kann man zustimmen es würde die Nazguls aber nicht sonderlich Schwächen sie nur an anderen Punkten Nützlicher machen als bisher.

--- Zitat ---2. Ist nicht vielmehr das Hauptproblem, dass einzelne Völker (*hust* Nebel *hust*) sowohl über Massenvernichter (WÄCHTER) und solche Extremkombinationen wie Gorkil und Spinnenreiter verfügen, gleichzeitig aber Lufteinheiten haben? So wie ich das anhand deiner Beispiele sehe, sind gar nicht die Lufteinheiten das Balanceproblem, sondern dass man die mit Massenvernichtern kombinieren kann. Und dann sind sie -da geb ich dir dann wieder recht- tatsächlich op.
(Alles was ich hier geschrieben habe, steht natürlich unter dem Schatten der jetzigen Version.)
--- Ende Zitat ---

Derzeit sind Massenvernichter mit Lufteinheiten tatsächlich das größte Problem und das ist wiederrum darauf zurückzuziehen das sie nur einen Kontertyp haben sonst wäre das ganze nicht so extrem das Team will ja von Massenvernichtern weg also wären sie früher oder später gestrichen. Bleiben nurnoch die Massenvernichter bei Helden mit denen es exakt das selbe ist du versuchst irgendwie zu den Bogis zu gelangen opferst dafür halt den Held(z.b der Trollheld) und nimmst alle Bogis in den Tot der Angriff wird dafür total nutzlos und muss abgebrochen werden mit enormen verlusten. Zudem sind nicht nur Spinnenreiter stark ich hab halt gleich die starke Elite genommen um es zu zeigen. Man kann auch Morgulreiter nehmen, Schwarze Reiter oder aktive effekte wie Kreischen.
Aus diesen Gründen dürften Lufteinheiten keine Bodeneinheiten bedrohnen dürfen.
Man könnte es irgendwie bei den Ringhelden einbauen da diese im Mp ehe nie gewählt werden aber für ein Faires Spiel wären sie in der Luft nie balanced.

mfg

Melkor Bauglir:
Ich weiß, wir sind gerade in einer anderen Diskussion, aber ich denke seit einiger Zeit schon über eine Möglichkeit nach Khamûls Aura zu schwächen, die aktuell anscheinend ein ernstes Balanceproblem darstellt.
Gleichzeitig fände ich eine schlichte Entfernung etwas zu simpel und auch schade, weil diese Fähigkeit durchaus einzigartig ist. Daher schlage ich vor diese Fähigkeit etwas zu verändern, wodurch er sich nicht mehr ganz so extrem als Harasser eignen würde. Ich bin obendrein sicher, dass damit sowohl den Logikern als auch der Balance gedient wäre.
Seine Aura habe ich immer dahingehend verstanden, dass die Gebäude quasi bei der bloßen Präsenz dieses Nazguls verrotten. Nun ist es aber meines Wissens so, dass Gebäude, die bereits teilweise zerstört sind (z.B. durch ein offenes Dach, durch das es 'reinregnet), auch stärker durch Verrottungsprozesse in Mitleidenschaft gezogen werden, da sich mehr Angriffspunkte finden lassen.
Meine Änderungsidee ist daher, den zugefügten Schaden durch Khamûls Aura von den bereits extistierenden Schäden abhängig zu machen. (Hieße im Klartext: Je weniger Leben das Gebäude noch hat, desto mehr Schaden bekommt es.)
Das würde Khamûl es Solo-Harasser disqualifizieren, weil sein normaler Gebäudeschaden ja nicht wirklich hoch ist (und er als Flieger in der nächsten Version gegen Bauten auch keinen Schaden mehr macht). Bei Angriffen auf das feindliche Lager, wo er durch Truppen unterstützt wird, wäre er dann aber immer noch gefährlich.
Damit er seinen Preis auch wettmacht, würde ich vorschlagen, dass sein Schaden bei stark angeschlagenen Gebäuden stärker wird als bisher.

Gruß
Melkor

PS: Gehört doch in die Balance, oder?

-DGS-:
Gehört zwar Balance weil es sich nur um eine Einzelne Einheit handelt aber es ist ein Gameplayproblem da es aufgrund dem Gameplay auftaucht das eine Schnelle Einheit stark gegen Gebäude ist.
Eigentlich macht es fast nichts soll ich dir sagen warum?
Man würde jetzt halt noch noch einen Trollkäfig der 2 Trolle baut brauchen,  die kurz das Gebäude leicht anschwächen und dann Kamühl es killen lassen die 1500 Gold mehr sind auch nicht so extrem hoch.
Das Problem ist das Schnelle Einheiten keine Gebäudekiller sein dürfen woanders liegt das Problem garnicht. Also ein neues Aufgabengebiet für Kamühl bzw. verlangsamen oder er wird nichtmehr gebaut.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln