Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
Krieger der Haradrim:
Du verstehst das falsch Decoutan:
Du kannst Trolle mit nichts kontern ausser du bringst sie in die Reichweite von Bogenschützen und Speeträgern. Denn Trolle sind allgemein schneller als Speerträger und Bogenschützen, die einzigste Einheit die sie einholen kann sind Kavallerie, darum geht es ja, und ich bin nicht so dumm und würde meine Trolle in Bogenschützen und Speerträger laufen lassen
Lord of Mordor:
--- Zitat von: Decoutan am 22. Feb 2012, 13:07 ---Einige Balance Probleme kann man aber auch ganz entfernen wie die Bonus ress,
oder eben Umbauen wie die Flugeinheiten.
--- Ende Zitat ---
Man kann eine ganze Menge tun, aber erstens nicht alles gleichzeitig und zweitens muss man eben erstmal die richtige Lösung kennen. Für diese Version ist unsere größte Balancepriorität das Spellbook - ein Problem, dessen Behebung einer der meistgeäußerten Userwünsche ist. Gerade in den letzten Tagen haben wir beispielsweise Luthien, den letzten Marsch der Ents und die Angmar-Todesbrise entschärft.
Die Flugeinheitenkonzepte fixieren sich meist komplett auf die Nazgûl, ignorieren aber Einheiten wie die Adler oder Kaltdrachen, die nur fliegende Formen haben. Wir können Gwaihir schwer zu einem reinen Späher machen, der ansonsten komplett nutzlos ist. Außerdem würde es den Ersatz des Adlerspells bei mehreren Völkern sowie den Ersatz der Kaltdrachen bei Angmar erfordern (ein 15er-Spell sollte schon mehr bringen als drei kampfuntaugliche Späher), was auch erstmal Konzepte benötigt. Vom massiven Feelingverlust mal abgesehen, den beispielsweise der fliegende Smaug oder Drogoth als lahmer Späher mit sich bringen würde, was nicht mal ansatzweise der Rolle von Drachen bei Tolkien (und jedem anderen Fantasyautor :P ) entspricht. Auch stellt sich die Frage, was mit den kampforientierten Fähigkeiten von fliegenden Helden passieren sollte, wenn sie gegen Truppen nichts mehr ausrichten können sollten.
Dass die Flugeinheiten geschwächt werden müssen, ist uns völlig bewusst, nur wie genau man das angeht, dass alle Flieger auch Relevanz und Feeling behalten, ist eben eine recht harte Nuss. Und die wenigsten bislang vorgebrachten Konzepte decken wirklich alle betroffenen Aspekte ab.
El Latifundista:
Angmar: Der Spell ist nur eine Kopie des Adler-Spells und genauso op.
Ich verstehe nicht, warum man den alten schönen Eisdrachen entfernt hat.
Imla: Zu Gwaihir überlege ich mir derzeit etwas, komme auch gut voran.
Der Adlerspell würde allerdings eine harte Nuss werden.
Neben Späher kann man die Flugeinheiten zu Einheiten/Heldentransporter, Heldenkiller und Supporter machen.
Warum ihnen nicht Fähigkeiten geben.
Drogoth kann fliegend schnell an andere Orte kommen, Einheiten des Gegners Angst machen und einen Feuerball/sein brennendes Geschoss in die Feinde hauen, auch wäre er ein Klasse Heldenkiller.
Hk und Khamul agieren als Heldenkiller aus der Luft, ihr Kreischen jagt feindliche Einheiten weg und mit ihrer Führerschaft schwächen sie die feindliche Armee/stärken sie die eigene aus der Luft.
Decoutan:
Harun ich kann dir gerne in Tunngle bewisen,dass Trolle nicht gut zum herrasen sind.
du kannst gerne Mordor sein,und mr gibts du irgendwein volk.
El Latifundista:
Deco, das Problem ist, dass man gegen einen ausgebreiteten Spieler einfach Trolle herassen lassen muss, ein bis zwei Gehöfte weghaut und abhaut.
Wären Mordortrolle nur als Belagerungswaffe gedacht, könnte man sie mit Reitern kontern, wären sie als Einheitenvernichter gedacht, könnten sie nicht so gut Gebäude killen.
Bei Mordor würde ich den Schaden des Steinwurfs gegen Gebäude derbst senken und ihre Geschwindigkeit auf die der Mordororks senken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln