Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)

<< < (17/37) > >>

Lord of Mordor:
Nur mal eine schnelle Anmerkung zu den Trollen:

--- Zitat von: Harun am 22. Feb 2012, 11:46 ---Trolle sind derzeit eine der am schlechtesten balancten Einheiten und das aus mehreren Gründen:
- Sie sind durchschnittlich doppelt so schnell als ihre Konter Bogenschützen und Speerkämpfer
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Mein Vorschlag ist es nun:
1.) Trolle ihre Geschwindigkeit um 50% zu nehmen
--- Ende Zitat ---
Mit der Umsetzung dieses Vorschlags würden wir Trolle zu kompletter Nutzlosigkeit verdammen, denn die genannten Geschwindigkeitswerte sind maßlos übertrieben. Ein Troll ist nichtmal ansatzweise doppelt so schnell wie Infanterie. Er ist in der Tat 25% schneller als Gondorsoldaten (und halb so schnell wie die meisten Reiter), aber es gibt auch einige Infanterie und Bogenschützen, die genausoschnell oder sogar schneller sind. Wenn wir die Geschwindigkeit der Trolle wie du vorschlägst halbieren würden, denn dann wären sie sogar 33% langsamer als Mordororks und jede Einheit des Spiels könnte vor ihnen davonlaufen, ohne dass die Trolle sie jemals einholen könnten. Damit würden sie nie mehr in den Nahkampf kommen. Das halte ich nicht für erstrebenswert.

Krieger der Haradrim:
Ich gebe zu, dass der Wert von 50% übertrieben war, aber dennoch sollte man sich meiner Meinung nach entscheiden für was man die Trolle auslegen will Einheitenvernichter oder Gebäudevernichter momentan kannst du ja Hälfte Hälfte machen, was ich auch nicht sehr erstrebenswert finde. Bei Gebäudevernichtern können sie ruhig langsamer werden, bei Einheitenvernichtern kann man sie so lassen wie sie momentan sind

El Latifundista:
Ich denke, um Gameplaygerecht zu sein, sollten sie als so schnell wie die Armee Mordors, also so schnell wie die Orks sein, damit sie der eigenen Armee nicht davonrennen.

Decoutan:
Aber die Armeen Mordors zu extrem langsam,und viel zu langsam,sie sollten so schnell sein wie bei der datei.
Trolle kommen  eh schon kaum bei der Armee des Gegners an,da man einfach 2 Bats bogis
(oder mehr)befiehlt,den Troll anzugreifen,und dieser in dekunden schnelle stirbt.
Deswegen sollten bogis auch eher enig schaden gg Trolle machen,
oder einfach weniger.
Und Bogi Helden,sollten kaum Schaden machen.
4 Schüsse und einer ist weg,ist ziemlich op.
Und schüsse wie der Goldpfeils haldirs etc.,sollten keine Trolle onehitten.
wegen solchen dingen,werden sie in der Schlacht,als einheitenvernichter,was eig ihr aufgaben gebiet sein sollte,kaum gesehen.

Krieger der Haradrim:
Mir ist das neu, dass man Trolle in gegnerische Bogenformationen rennen lässt, dafür gibt es genügend andere Einheiten, aber da stimme ich dir zu, dass Bogenschützen weniger Schaden machen sollten an den Trollen und trotzdem bin ich nach wie vor dafür ihre Geschwindigkeit zu senken bzw. anzupassen und damit verbunden sollte sich dann das Team entscheiden was es aus den Trollen machen will, entweder Einheitenvernichter oder Gebäudevernichter, beides geht einfach nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln