Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
mini1996:
Ein Bischen Logik sollte schon drinen sein , mit dem Up in meinem Beitrag meinte ich nicht " schlecht " sonder " Upgrade"
-DGS-:
Für eine Balance vs Logikdiskussion falscher Thread außerdem wurde das ein einigen anderen Threads schon endlos angesprochen jedoch denke ich kann man sagen im Balancethread hat Logik weniger zu suchen man sollte wenn es geht Lösungen vorbringen die mit Logik funktionieren wenn dies nicht geht muss man ohne Logik Arbeiten.
mfg
Lord of Mordor:
Ich sage es mal so: Ein Balancevorschlag, der auch Logik und Feeling berücksichtigt, hat die besten Chancen, angenommen zu werden. Aber wir haben uns bereits in der Vergangenheit über Logik hinweggesetzt und werden es auch wieder tun, wenn es dem bestmöglichen Spielerlebnis dient. DGS hat es ganz richtig gesagt: Zunächst sollte versucht werden, Logik und Balance zu verbinden - diese Möglichkeit ist sehr häufig vorhanden und sollte nie von vornherein ausgeschlossen werden. Wenn es aber partout nicht anders geht, kann man sich auch mal über die Logik hinwegsetzen, denn Edain ist ja letztendlich ein Fantasyspiel. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man die Logik oft auf mehr als eine Weise auslegen kann, oder sie eben auch mal ganz ausblenden kann.
El Latifundista:
Deco, ich gebe dir in dem Punkt recht, dass Bogiehelden zu stark gegen Trolle sind, besonders bei Rumil ist das heftig (sein Pfeil onehittet, er kostet weniger als die Hälfte).
Werde mal ein Konzept dazu in die allgemeine schreiben, vor allem gegen Trolle, die als Gebäudevernichter gedacht sind, sollten sie keinen Schaden machen.
Krieger der Haradrim:
Mich würde mal interessieren, wie du das anstellen willst AK, müsstest du nicht sowohl diese einzelnen Trolle mehr Rüstung bzw. Resistenz gegen Bogen geben aber auch den Schaden der Bogenhelden runtersetzen, oder denke ich zu kompliziert?
@mini: So logisch ist das nicht, denn dann müssten ja Olifanten einfach nur extrem schnell sein
Aber trotzdem, ich finde das lauftempo muss runter, aus bereits genannten Gründen, vielleicht könnte man so eine Art Dafür und Dagegen Rubrik einführen.
Wer dafür ist schreibt dies auch deutlich erkennbar in seinen Post:
Es geht darum Trolle um 25% zu verlangsamen, damit sie nicht mehr den meisten Einheiten davonrennen können, bzw. der eigenen Armee
Ein weiter Vorschlag wäre Trollen mit schweren Rüstungen ( auch wegen der Keule ) eine reine Einheitenvernichterrolle zuzugestehen und dann mit den Upgrades, dies entweder etwas anheben oder eine komplett andere Rolle ( Helden-/ Gebäudevernichter ) zu geben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln