Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)
Whale Sharku:
Mich verwirrt immer wieder, dass Zwergenstreitwägen gegen die Schwerter Carn Dûms keine zwei Sekunden überleben, beinahe als würden sie in Speere reinjagen.
Natürlich werden auch die Carn-Dûm-Soldaten direkt erledigt, aber normalerweise reißen sie den Streitwagen mit (der doch gegen normale Infanterie sehr gute Rüstung haben sollte). Kann sein, dass dies auch erst beim Klingen-Upgrade so extrem wird, jedenfalls ist es auch ohne ziemlich ungewöhnlich.
El Latifundista:
Das liegt an der Stärke der Männer Carn Dums gegen Reiter.
Da diese gestärkt werden müssen und dazu bereits Konzepte gebracht wurden, sollte damit eine Verringerung des Schadens gegen Reiter kommen, damit sie am Ende nicht noch eine ekelige Allroundereinheit sind.
FG15:
--- Zitat ---Gulzar wird meiner Erfahrung nach im Moment fast nicht gebaut, was ich sehr schade finde, da er ein tolles und einfallsreiches System hat.
Eines seiner Probleme ist im Moment, dass er am Anfang 3000 kostet, aber noch keine einzige Fähigkeit hat.
Deshalb soll der Preis umgeschichtet werden: Gulzar selber kostet nurnoch maximal 1000, aber jede seiner Fähigkeiten kostet dafür beim erforschen Geld, sodass er mit einem vollen Fähigkeiten-Set wieder ca. 3000 kostet.
Vorteile:
-Man muss ihn nicht mit allen Fähigkeiten aufrüsten, und ist dadurch flexibler.
-Die Fähigkeiten können durch unterschiedliche Preise besser gegeneinander balanced werden.
Außerdem könnte seine passive Fähigkeit auch die Regeneration von Hexenmeistern in der Nähe erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Melkor Bauglir:
Wie ich schon in der Konzept-Diskussion sagte: Äußerst gute Idee!
Allerdings von der Balance her sollte man da aufpassen. Gulzar verfügt über einige der theoretisch mächtigsten Fähigkeiten der Mod. Genutzt wird das bis jetzt halt nicht, weil dafür exzessiv der Tempel geupt und Gulzar überhaupt erst einmal bezahlt werden muss. Aber er verfügt halt über einige der Fähigkeiten die in einigen Situationen abartig sind (siehe "Morgulseuche" vs Nebelspam z.B.). Insofern plädiere ich für eine Schwächung Gulzars -das wäre ja sonst so als würde Gorthaur unverändert stark bleiben, aber halt nur noch 0 Rohstoffe kosten.
Sprich unter diesen Umständen müsste man noch einmal an seinen Fähigkeiten arbeiten, sonst würde jeder halbwegs im Metagame bewanderte Spieler das sofort gnadenlos ausnutzen.
Gruß
Melkor Bauglir
Chu'unthor:
Nun, da seine Fähigkeiten beim Erwerb ja Geld kosten, könnte man darüber diese ganz gut untereinander balancen - je stärker desto teurer.
Nichtsdestotrotz müsste da wohl n bisschen was verändert werden - aber das kann man nur beurteilen, wenn er auch mal gespielt werden würde :D
Wenns zu schlimm ist, kann man ja einzelne Skills gegen bestimmte Völker ja immernoch verbieten, aber der könnte n bisschen Spielpraxis gut vertragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln