Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)

<< < (37/41) > >>

Melkor Bauglir:
Gut, da geb' ich dir recht, man müsste es sowohl ausprobieren, wie auch die Kosten anpassen. Das Problem ist einfach folgendes: Wir nehmen die wohl potenziell problematischsten Fähigkeiten Gulzars, "Flammende Vergeltung" und "Morgulseuche". Wenn ich letztere gegen Nebel einsetze ist das schon fast lame (obwohl: so stark kanns nun wieder auch nicht sein, sonst würde man das ja machen). Ist "Morgulseuche" deswegen zu stark? Nein, denn gegen Gondor z.B. wäre sie ein ganz normaler Schadenskill. Daher kannst du nicht pauschal "stark" oder "schwach" sagen.
(Gleiches gilt natürlich für "F.V.": gegen Ered Luin leicht (wirklich nur leicht ;) )gemein; gegen Nebelt dagegen völlig unbrauchbar.
Insofern sind da die Preise mMn schlecht auf ein allgemein gebalancestes Niveau zu bringen und somit müsste man einige Skill evtl. noch etwas ändern.

Gruß
Melkor Bauglir

@TdK
Gorthaur ist aber der aktuellste Fall  ;)

Théoden der Korrumpierte:
Ich spreche mich auch für eine Änderung Gulzars aus,  die in Richtung "Ratenzahlung") geht. D. h. dasss er am Anfang billiger (viel billiger) als jetzt sein sollte und man für seine Skills dann aber noch extra was drauflegen muss. Allerdings stimme ich Melkor definitiv zu, dass es schwierig ist einen allgemein gebalanceten Preis für die Skills zu finden.

--- Zitat ---das wäre ja sonst so als würde Gorthaur unverändert stark bleiben, aber halt nur noch 0 Rohstoffe kosten.

--- Ende Zitat ---

Übrigens schlechtes Beispiel, da man auch noch einen 15er Spell für Gorthaur braucht, er also spät im Spiel kommt.

MfG
TdK

-DGS-:

--- Zitat ---Gut, da geb' ich dir recht, man müsste es sowohl ausprobieren, wie auch die Kosten anpassen. Das Problem ist einfach folgendes: Wir nehmen die wohl potenziell problematischsten Fähigkeiten Gulzars, "Flammende Vergeltung" und "Morgulseuche".
--- Ende Zitat ---

Morgulseuche find ich garnicht so problematisch außer viellicht gegen Mordor (Schwarze Reiter, Nazguls) aber bei Nebel gehts sogar relativ. Ein Nebelspieler versucht enorm lang Druck auszubauen und irgendwann ist eine Zeit an dem der Nebelspieler fast nicht agiert hier holt er sich upgrades und baut eine Killerarmee aus Riesen, Spinnenreiter oder Schwertkämpfer mit Speeren. Da macht die Morgulseuche so gut wie nichtsmehr. 

F. V. ist dauerhaft op du darfst dagegen nicht aufrüsten dein Gegner schon ist allein schon daher ein Gameplayfehler es verbietet den Gegner vollständig etwas zu tun was er jedoch benötigt. Wenn die noch so stark ist wie ich sie damals erlebt habe muss man ihren Schaden so abschwächen das Ered Luin einheiten locker noch über 50% ihrer Leben verfügen(mit allen upgrades) oder man ändert die Fähigkeit bzw. streicht sie.(jetzt werd ich gehatet ich spürs  :P)

mfg

llcrazyfanll:
Wenn man schon beim balancen ist: wie wärs, wenn man es einfach abändert, dass Einheiten für mittelkurze Zeit einen Großteil ihrer Rüstung verlieren ? ( dementsprechen wird der skill/spell billiger.)

FG15:
Finde ich einen Schritt in die richtige Richtung, da dieser Spell dadurch kein Selbstläufer mehr ist, sondern nurnoch ein mächtiger Unterstützerm sodass man noch entsprechend Truppen braucht. Trotzdem wäre ein Spell, der die Rüstung massiv schwächt weiterhin sehr stark, nur nicht mehr so wie stark wie jetzt.
Wäre vermutlich eine gute Änderung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln