Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (27/77) > >>

Chu'unthor:
Wer all seine Produktionsstätten auf einen Haufen setzt, sodass sie durch einen einzigen Spell alle auf einmal ausgelöscht werden können, ist selber schuld... 8-|
Grade als Nebel-Spammer zahlt es sich aus, auch nahe an der Front, am besten besonders an den Flanken, noch Spamproduktionen zu haben.
Außerdem muss man im LG ja nicht die Spamorks aufgeben, man kann sie einfach für fast nichts mit Ups ausrüsten, und dann reißen die plötzlich auch wieder was, grade mit Gift... oder man krönt Bolg und baut Eliteorks zum Sparpreis.
Also da gibts wirklich mehr als genug Möglichkeiten.

Das Feeling ist übrigens ganz schnell weg, wenn man von einer riesigen Lawine an Nebelorks überrollt wurde, obwohl man getan hat was ging... es gibt Sachen, die sind nur noch ekelhaft, da ist auch nichts mher mit "Feeling", wenn man dem gegenüberstehen muss.
Grade wenn es um ganze Völker geht, dann sollte die ungefähre Balance schon stimmen, sonst wirds ziemlich unlustig...

archimedes29:

--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Jan 2012, 18:15 ---Außerdem muss man im LG ja nicht die Spamorks aufgeben, man kann sie einfach für fast nichts mit Ups ausrüsten, und dann reißen die plötzlich auch wieder was, grade mit Gift... oder man krönt Bolg und baut Eliteorks zum Sparpreis.
Also da gibts wirklich mehr als genug Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

doof ich werde immer nur missverstanden  8-|

ich meinte, dass wenn die orks massiv geschwächt werden, DANN sind sie up und nicht mehr zu gebrauchen...

--- Zitat ---Wer all seine Produktionsstätten auf einen Haufen setzt, sodass sie durch einen einzigen Spell alle auf einmal ausgelöscht werden können, ist selber schuld...
--- Ende Zitat ---

und adler, nur so als bsp...
die sind relativ schnell und wenn man nur auf gebäude geht und nur die geuppten erwischt...

also eben wenn die eliteorks NICHT vorhanden sind

sollte mich wohl ein wenig genauer ausdrücken  8-|

-DGS-:

--- Zitat ---Klar,gerne kann ich dir sagen wieso ich einen kleineren Gebäude Schaden möchte.
Dass eben Nebel nicht im EG mit 6 Batas herrast und in sekunden ein Gehöft zerlegt.
Kasernen sind auch nach nicht viel längerer Zeit down.
Ich sage ja nicht das er so gering sein sollte,dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das sie etwas länger brauchen wir dem Verteidiger auch mal die chance geben irgendwie das Geböude zu
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt du hast dir nur die Vorteile durchdacht keinen einzigen Nachteil.
Und deshalb hab ich dir diese mal aufgeschrieben wenn sie es nicht schaffen gegnerische gehöfte zu killen sind Nebelberge nutzlos und du musst durchtechen und geringe änderungen lassen sie entweder op oder machen sie up bei sowas gibt es kein mittelding wie du dir das vorstellst in 3.7 hieß es das mittelding wäre dies hier sieht man ja was dabei rausgekommmen ist.

--- Zitat ---und adler, nur so als bsp...
die sind relativ schnell und wenn man nur auf gebäude geht und nur die geuppten erwischt...
--- Ende Zitat ---

ja macht mir auch mit Nebel sonderlich viel aus als hätte ich keine Spells oder wie?
Ich hau nen wächter in die gegnerische Armee die dannach kommt bb du hast mir 5 orkgruben zerstört 5*450(wie schrecklich) ich kill dir gleich mal 5000. :P
Spells sind allsamt zu stark und das auch bekannt. Oder noch besser du beendest mit Adler meine Riesenbelagerung und schaffst es noch ein wenig meiner gebäude zu killen neuer riese kommt, finsternis wirken und mit 3 würfen Base killen.

--- Zitat ---ich finde es sehr sehr gut gelöst, die balance mehr oder weniger ausgeglichen und trotzdem das feeling nicht vergessen...
--- Ende Zitat ---

Du findest es bringt feeling und ist fair wenn du als stärkerer Spieler nur gegen wen verlierst weil er ein Volk hat das nunmal wesentlich stärker ist?

mfg

Chu'unthor:
Eben darum habe ich ja auch gesagt, dass man sich an den Schaden besser nicht mehr dran wagt...
Es gibt aber genug andere Faktoren, die die Nebelorks so stark machen, allen voran ihre schnelle Verfügbarkeit überall auf der Karte (also Bau- und Bewegungsgeschwindigkeit). Wenn man die Masse der Orks am gleichen Fleck heruntersetzt, dann sind die auch nicht mehr so stark, ohne etwas an ihren Kampfwerten geändert zu haben.
Weitere Ansätze dafür stehen oben.

Adler kriegen für gewöhnlich auch nicht alle Orkgruben tot, schon gar nicht die robusteren, geuppten... im direkten Umkreis der Festung ist IMMERNOCh zu zentral und/oder eine zu geringe Anzahl ;)
Und Spells hast du selsbt auch... Nebelspellbook ist ähnlich OP wie Loriens, aber Nebels 25er sind weit schlimmer (Balrog zerlegt ganze Lager und auch so ziemlich alles anderes, Drachenschlag killt einige Festen instant, schädigt andere und kann auch so ziemlich alles grillen).

--- Zitat von: archimedes29 am 10. Jan 2012, 18:20 ---also eben wenn die eliteorks NICHT vorhanden sind
sollte mich wohl ein wenig genauer ausdrücken  8-|

--- Ende Zitat ---

Stimmt, solltest du tatsächlich - was uns das da sagen soll,e rschließt sich mir nämlich nicht ;)
Im Lg baut man eben Eliteorks (und aht auch die Möglichkeiten dazu), das heißt entweder Bolgs Krieger oder mit Ups versehene, dazu die Uruks (ebenfalls mit Ups) und Spinnen(-reiter), dazu Monster aller Art - wer da immernoch rein auf normalen Spam setzt und verliert, der verliert zu recht ;)

archimedes29:

--- Zitat ---
--- Zitat ---ich finde es sehr sehr gut gelöst, die balance mehr oder weniger ausgeglichen und trotzdem das feeling nicht vergessen...
--- Ende Zitat ---

Du findest es bringt feeling und ist fair wenn du als stärkerer Spieler nur gegen wen verlierst weil er ein Volk hat das nunmal wesentlich stärker ist?

--- Ende Zitat ---

hey! das habe ich genau so nicht gemeint, du drehst mir die wörter im mund herum...

fassen wir zusammen, die oks sind "verkrüppelte" elben.
sie sind, eigentlich, wenn überhaupt, marginal schwächer als gondorsoldaten
jedoch gibt es von den orks vielviel mehr

korrekt wäre es also orks en masse spammen lassen und sie trotzdem ungefähr auf der stärke der gondorsoldaten zu lassen.
-> unfair

perfekt balanced wäre es deiner meinung nach, wenn nur die spielerstärke entscheidet!
das heisst, man kann mit allen völkern jeden angriff kostenkorrekt kontern (deinen aussagen nach)

also müsste man mit einem bat für 200, 10 bats für 20 vernichten können
-> fair

da es aber gratiseinheiten gibt, geht das irgendwie nicht auf :P

ich sagte nur, dass der unfaire teil nicht krass ausfällt!
nicht mehr nicht weniger!

--- Zitat ---Stimmt, solltest du tatsächlich - was uns das da sagen soll,e rschließt sich mir nämlich nicht
Im Lg baut man eben Eliteorks (und aht auch die Möglichkeiten dazu), das heißt entweder Bolgs Krieger oder mit Ups versehene, dazu die Uruks (ebenfalls mit Ups) und Spinnen(-reiter), dazu Monster aller Art - wer da immernoch rein auf normalen Spam setzt und verliert, der verliert zu recht
--- Ende Zitat ---

ich habe mich gegen eine änderung der werte eingesetzt :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln