Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (28/77) > >>

Decoutan:

--- Zitat von: -DGS- am 10. Jan 2012, 16:54 ---
--- Zitat ---Am besten sollte der Gebäude Schaden gesenkt werden-

--- Ende Zitat ---
Wenn Orks ihren Schaden oder ihre Geschwindigkeit verlieren würde man entweder gezwungen sein erstmal größere Mengen anzusammeln

mfg

--- Ende Zitat ---

Nein,du stellst ja auch so keine Armeen aus nur z.b Gondorsoldaten zusammen.
Nebel hat sehr gute Bogis und vor allem im EG wenn man mit ca 6 Batas kommt und 8 Batas Ork Krieger,ist das nicht einfach zu kontern,denn vom Pries von einem Bata Gondor Bogis erhält man 3 Bats orks Bogis.

Gnomi:

--- Zitat ---also müsste man mit einem bat für 200, 10 bats für 20 vernichten können
-> fair
--- Ende Zitat ---
Nein.
Um die Effizienz einer Einheit zu betrachten musst du deutlich mehr bedenken - du redest hier grad nur vom direkten Kampf, was falsch ist. Manche Einheiten haben einen anderen Zweck und sind darum im direkten Kampf schwächer, dafür in anderen Bereichen stärker. Zudem lässt du sowas, wie die Geschwindigkeit außer acht, die auch sehr wichtig ist, jedoch in einem Kampf keine Rolle spielt.
Zudem gibt es neben den Goldkosten noch CP Kosten und die Zeit, die die Einheit zum rekrutieren braucht. Das sind alles Dinge, die man mit einbeziehen muss und die du da vernachlässigst. Erst wenn man das alles und noch vieles mehr betrachtet hat kann man nachschauen, ob eine Einheit balanced ist.^^

archimedes29:
ja, das ist mir auch klar  8-|

aber wenn man auch nur bei einem einzigen beispiel alles aufzählen müsste, dann viel spass  :P

auch creepeinheiten, die vieleicht im kampf nicht geeignet sind, dafür bei richtigem einsatz am anfang für eine höhere ressversorgung/resszustupf -> und damit bessere siegeschancen, habe ich nicht mit einbezogen, etc.etc.

das war jetzt eher ein beispiel um zu veranschaulichen, was dgs mit balance angedeutet hat (ich kann auch wild interpretieren  :P)

und ausserdem habe ich konjunktiv 1 verwendet  xD

Elros:

--- Zitat von: Gnomi am 10. Jan 2012, 19:28 ---
--- Zitat ---also müsste man mit einem bat für 200, 10 bats für 20 vernichten können
-> fair
--- Ende Zitat ---
Nein.
Um die Effizienz einer Einheit zu betrachten musst du deutlich mehr bedenken - du redest hier grad nur vom direkten Kampf, was falsch ist. Manche Einheiten haben einen anderen Zweck und sind darum im direkten Kampf schwächer, dafür in anderen Bereichen stärker. Zudem lässt du sowas, wie die Geschwindigkeit außer acht, die auch sehr wichtig ist, jedoch in einem Kampf keine Rolle spielt.
Zudem gibt es neben den Goldkosten noch CP Kosten und die Zeit, die die Einheit zum rekrutieren braucht. Das sind alles Dinge, die man mit einbeziehen muss und die du da vernachlässigst. Erst wenn man das alles und noch vieles mehr betrachtet hat kann man nachschauen, ob eine Einheit balanced ist.^^

--- Ende Zitat ---

Danke Gnomi, dass du das mal sagst. Fast jeder beschränkt sich leider auf das "Kosten - Kosten getötete Einheiten"-Argument, wenn's um Preise geht.

Whale Sharku:
Du musst dich ja nicht rechtfertigen, Archi xD
Aber Gnomi würde ich mich da schon anschließen.

Das allgemeine Problem der Nebelberge ist wieder mal, dass sie sich so einseitig spielen. Schwächen wir die Orkse minimal, geht das Volk höchstwahrscheinlich unter, stärken können wir sie aber auch nicht. Schlimmer noch: Schon jetzt sind sie zu stark.

Bei den späteren Bestien ist es im Prinzip genau dasselbe, entweder unnütz oder overpowered. Zum Beispiel alle Formen von fliegenden Drachen: Da diese Kreaturen extrem schnell sind, über Flächenschaden und einen hohen Preis verfügen und extrem mobil sind, kann keine einzelne Truppe sich vor ihnen schützen bzw. fliehen, darum dauert der Kampf gegen sie nur wenige Sekunden. Soll der Drache diese paar Sekunden überleben, muss er seinerseits die Schützen in mittlerem Radius one-, maximal twohitten. Das bedeutet dann automatisch, dass er außer gegen riesige Massen an Pfeilen gegen eigentlich alles zu stark ist.

Bei den Orks könnte ein neuartiges System für eine halbwegs stabile Chancengleichheit sorgen. Sie könnten z.B., solange das Battailon Schaden nimmt, höheren Gebäudeschaden verursachen, wenn es gerade keinen Schaden nimmt macht es geringeren Schaden.
Nur so eine Idee ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln