Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
-DGS-:
--- Zitat ---Nein,du stellst ja auch so keine Armeen aus nur z.b Gondorsoldaten zusammen.
Nebel hat sehr gute Bogis und vor allem im EG wenn man mit ca 6 Batas kommt und 8 Batas Ork Krieger,ist das nicht einfach zu kontern,denn vom Pries von einem Bata Gondor Bogis erhält man 3 Bats orks Bogis.
--- Ende Zitat ---
Dann liegt das aber an den Anderen Völkern und nicht an Nebel die drei bats orksbogis sind zwar schneller haben aber weniger reichweite und viel weniger schaden (außer gegen andere Bogis). Wenn die Bauzeit der Orks erhöht werden denke ich wird Nebel ebenfalls zu einem Techvolk ist es das ziel jedes volk der mod zu einem Techvolk zu machen weil die grundeinheiten nichts bringen oder nur als Wegwerfmittel dienen sollen?
Man muss sich in Gedanken rufen wie das mit Mordor in 3.6.1 war es war ein spammvolk man hat fast immer mit 2 Orkgruben angefangen und dann gespammt und gecreept als dann 3.7 rauskam wurden die Orks und anderen Truppen(außer den Bogis) so unnütz das man einfach erstmal durchgetecht hat entweder auf Nazguls oder auf richtige masse(5 Orkgruben +2 katawerke) wenn jetzt bei Nebel an der Geschwindigkeit oder rekutierzeit gedreht wird denke ich das mit Nebel das selbe passieren wird vor allem weil man mit Nebelorks nichts außer Warge creepen kann und um das gut zu machen braucht man 4 Bats. Im ganzen liegt warscheinlich der Fehler darin das Die meisten Völker keine Massenzerstörer im EG haben deshalb ist auch Angmar derzeit so Op denn Angmar vs Imla da hällt Imla wenigstens einige Zeit stand(was auch an spells liegt aber es hällt stand). Theoretisch müsste man jedem Volk eine Laufende Spammkillereinheit oder dergleichen geben die jedoch nicht zu stark ist und auch nicht zu wenig kostet.
mfg
El Latifundista:
Ich schlage vor, die derzeit zu starken Spinnen so zu schwächen.
Spinnenpräsens: Schlägt feindliche Kavallerie ab und zu in die Flucht, der Nachteil dabei ist, dass die Reiter währenddessen alles niederreiten, was ihnen in die Quere kommt.
Die Senkung der feindlichen Werte wird herausgenommen.
Spinnen sollten etwas anfälliger für Speere sein.
1. Reiter sind der Konter des Orkspamms (was derzeit nicht zutrifft, da die Reiter es in der Regel nicht schaffen, Nebelorks in Höhe ihres Preises zu killen.
Werden die Reiter geschwächt, wenn nur ein einziges Bat Spinnen im Orkspamm ist, so ist es noch schwerer mit den Reitern durch den Orkspamm zu kommen.
2. Speere sollten der Konter gegen Spinnen sein, allerdings ist es derzeit nicht dem derzeitigen Kontersystem entsprechend, bis das Kontersystem abgeschwächt wurde, sollten Lanzen stärker gegen Spinnen sein.
Whale Sharku:
Die von dir vorgeschlagene Fähigkeit der Spinnen kommt mir noch mächtiger als die aktuelle vor, zumal du im LG mühelos 5 Spinnenbats auf einmal schicken kannst, was dann die feindliche Kavallerie total nutzlos machen würde.
Das Problem mit Speeren ist auch sicher nicht eine zu hohe Rüstung der Spinnen; sie sterben ja gegen Stiche normalerweise auf der Stelle. Aber dadurch, dass meist 5-6 Speere (oder andere Truppen) gemeinsam auf eine Spinne gehen und dass die Spinnen halt schneller angreifen als viele Speere, geht die Kontereinheit unter.
Elite-Speere müssten also vielleicht eine radikal höhere Rüstung gegen Spinnen haben, aber ich bezweifle dass das geht.
Azog:
--- Zitat von: Aules Kinder am 25. Jan 2012, 00:42 ---Ich schlage vor, die derzeit zu starken Spinnen so zu schwächen.
Spinnenpräsens: Schlägt feindliche Kavallerie ab und zu in die Flucht, der Nachteil dabei ist, dass die Reiter währenddessen alles niederreiten, was ihnen in die Quere kommt.
Die Senkung der feindlichen Werte wird herausgenommen.
Spinnen sollten etwas anfälliger für Speere sein.
1. Reiter sind der Konter des Orkspamms (was derzeit nicht zutrifft, da die Reiter es in der Regel nicht schaffen, Nebelorks in Höhe ihres Preises zu killen.
Werden die Reiter geschwächt, wenn nur ein einziges Bat Spinnen im Orkspamm ist, so ist es noch schwerer mit den Reitern durch den Orkspamm zu kommen.
2. Speere sollten der Konter gegen Spinnen sein, allerdings ist es derzeit nicht dem derzeitigen Kontersystem entsprechend, bis das Kontersystem abgeschwächt wurde, sollten Lanzen stärker gegen Spinnen sein.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es nicht schlimm das die Spinnen etwas stärker gegen Speerträger sind denn sie Richten ja Trotzdem Kaum schaden aus sie können nur mehr einstecken.
-DGS-:
Verteidigung der Spinnen um 30-50% runter mehr muss aus meiner ansicht nichtmal hier vorgenommen werden außer viellicht noch ne leichte schwäche wie Bogis, weil sie dann nurnoch gegen ihre Stärken stark ist.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln