Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Wisser:
--- Zitat von: Whale Sharku am 6. Mär 2012, 20:14 ---Richtig aber Trolle, die auch noch gegen Reiter sterben, würden den meisten vermutlich wirklich seltsam vorkommen, daneben ist er durch Umwerfen ja ohnehin relativ stark gegen Kavallerie.
Darum wird so ein Troll, sollte er in Richtung einer Ramme angepasst werden (mMn überlegenswert, sonst wäre es nun wirklich ein Riese in billig, aber das hat auch mit der aktuellen Kata/Rammen-Frage zu tun) nicht so ganz dieselben Eigenschaften haben können wie sie.
Es könnte ja durch besonders hohe Langsamkeit ausgeglichen werden, damit auch Infanterie rechtzeitig in der Nähe ist... aber das klingt schon wieder UP.
--- Ende Zitat ---
Also zumindest bei den Rohirrim könnte man den Schaden der Reiter am Troll durch den Ansturm erklären, das die Lanze mit Ansturm und vieeeeeeel Schwung in das hässliche Tröller gerammt wird :P und wenn man das etwas weiter fasst, funktioniert das auch bei den Schwertern der Gondor-Ritter.
The Dark Ruler:
Analog zum allgemeinen Katabalancezeug hier eine Sache zum Spinnenkatapult.
Es ist derzeit eine 100%ige Anti-Belagerung-Belagerung. Man kann mit einem Spinnenkokon, der mitten in Mordorkatas gefeuert wird bis zu 4 Mordorkatas bei "normaler" Bewachung zerstören. (Getestet im SP mal gegen eine KI)
Der Schaden dieser Kokonspinnen darf gegen Katas einfach nicht mehr so stark sein!
-DGS-:
Fernkämpfer dürfen nicht gegen Katas stark sein stimme ich zu.
mfg
The Dark Ruler:
--- Zitat von: -DGS- am 12. Mär 2012, 17:43 ---Fernkämpfer dürfen nicht gegen Katas stark sein stimme ich zu.
mfg
--- Ende Zitat ---
Um mal nen Vorschlag zu bieten: Soweit ich weiß, sind Katas nicht gegen die Schadenszufügung an sich anfällig, sondern vom Schadenstyp her (URUK hatte Chu'untor glaube ich irgendwo mal geschrieben)
Ich würde vorschlagen, die Katapultspinnen vielleicht den Typ des Pfeil oder Giftschadens zu geben. Damit wären sie gegen Spam überaus effektiv, was ja denke ich der Sinn davon ist.
Chu'unthor:
Der URUK-Schadenstyp entspricht Axtkämpfern, wenn ich mich recht entsinne, und ist effektiv gegen Gebäude und schwere Panzerung, Ents mMn auch, Maschinen weiß ich nicht.
Aber es wurde auch letztens nochmal von wem mit Modding-Kenntnissen (mein löchriges Gedächtnis hat den Namen verschwinden lassen, tut mir leid) gesagt, dass man das auch noch spezifischer machen kann, also dass eben genau diese Spinnen weniger Schaden gegen Katas machen.
Dem würde ich mich dann auch ganz klar anschließen, aber an den Spinnenkatas müsste allgemein ja noch n bisschen gedreht werden... die sind ihren Preis derzeit dicke wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln