Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
El Latifundista:
Die Zwergenfestung geht auch weg, und die Baumeister können nicht Feuer loeschen.
Ich bin dafür.
Ich hoffe, dass insgesamt alle Spells gegen Festungen massiv geschwächt werden.
Elros:
Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, bringt eine Festung mit allen Erweiterungen gegen den Drachen auch nichts. Wenn man nicht gerade 3 Türme mit Galas oder ähnliches direkt im Lager stehen hat, macht der Drache, was er will. Eins der größten Balancingprobleme von Nebel, das Thema wollte ich schon lange mal ansprechen. Er sollte zumindest insgesamt bis auf die Stärke der Imla-Flut abgesenkt werden.
Rogash:
Ich selber finde den Spell ebenfalls zu stark, besonders wenn ich früher mal mit Nebelberge gegen Lorien gespielt habe(damals gab es ja noch die Feuerdrachen mit ihrem Inferno, was gegen Lorien sowiso ziiiiemlich unfair war^^). Es reichte aus erst Spellpunkte zu sammeln(mit Orks, Riesen etc.) und dann einfach den Spell einzusetzen, welcher das halbe Lager auseinander nahm.
Ich spreche mich also FÜR eine schwächung des Spells aus, aber keinesfalls für eine Entfernung, da er wirklich sehr einzigartig ist und daher auch eine Menge Feeling verbreitet(auch wenn Feeling bei Balance kein soo gutes Argument ist).
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Heruntersenkung der Feueranfälligkeit(zumindest der Anfälligkeit von Feuer, das durch Spells entsteht, bei Katapult- und Pfeil-Feuer kann es ja so bleiben) von Festungungen.
El Latifundista:
Wäre es möglich, alle Festungen gegen Feuer zu stärken?
Die Kleinen Feuerdrachen für 800 machen viel zu hohen Festungsschaden.
Der Anzuendenspell zockt der Lorienfestung die Hälfte der Leben.
Gnomi:
*Hust* Baumeister* Hust. :P
Diese Fähigkeit war neben den zwergenstreitwägen ein Grund, weshalb die Lorienfestung Brände löschen kann.
An sich macht die Fähigkeit deutlich weniger Schaden als eine normale 25er-Fähigkeit und hat zudem eine sehr lange Verzögerung, sowie eine kleine Chance, dass der Spieler den Drachen tötet, bevor er überhaupt ankommt. (was aber nicht sehr wahrscheinlich ist, außer man bunkert total)
Aber einen Baumeister in der Nähe zu haben ist wirklich nicht so schwer und wenn der Drache dann Feuer speit kann man einfach hinlaufen, löschen und dem Drachen die Zunge rausstrecken.
Mit einem Upgrade macht der Spell ja sowieso kaum Schaden und ohne Upgrade macht die Fähigkeit, wenn man schnell agiert, maximal 1/3 der HP der Festung Schaden. In dem Stadim sollte man schon die Möglichkeit haben einen Baumeister in der Nähe der Festung zu haben, vor allem wenn man weiß welches Volk der Gegner ist. Man muss halt reagieren und vorrausschauend seine Baumeister postieren und darf nicht nur einfach zuschauen und warten, bis es passiert ist.
@ Chu:
Der Hauptschaden wird durch den Brand gemacht, sodass man ihn wunderbar löschen kann.^^
@ Aules Kinder:
Das liegt an der Lorienfestung - die hat allgemein eine sehr hohe Anfälligkeit gegen Feuer. ;)
Das Zwergenbaumeister kein Feuer löschen können ist allerdings ein problem, das stimmt.
Natürlich kann man ihn etwas schwächen, da er wirklich sehr stark ist. Jedoch solle es sich auch lohnen ihn kontern zu wollen (mit einem Baumeister) und zudem hat er als Nachteil, dass er erst deutlich verzögert eintrifft, also gegen Truppen quasi bedeutungslos ist, er eigene Einheiten auch beschädigt, man ihn also in einer Schlacht nicht so gut einsetzen kann und er vorher eben auch getötet werden kann. Darum muss er natürlich stärker sein, als die normalen Vernichter, wie z.B: Erdbeben. (vor allem, da Erdbeben auch noch einen deutlich größeren Radius hat)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln