Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
El Latifundista:
Lorien hat gegen Nebels kaum Chancen.
Wenn die Nebelorks die Lorientruppe überrennen, sollte kaum mehr was übrig bleiben, da hat Buhrdur leichtes Spiel, vor allem da die Ressengebäude von Lorien nur sehr wenig Leben haben, die Festung und Truppengebäude genauso.
Azog:
Du musst nebel zu anfang gleich in die enge treiben dabei solltest du zu anfang viel auf sSchwertkämpfer und Grenzwächter setzten die sind sehr hilfreich später ein paar Bogies und es geht dir gut gegen Nebel übriegen die Melanien Bäume sind auch sehr hilfreich.
Chu'unthor:
Ich hatte Nebel schon in der Ecke, aber da kam dauernd n Burdhur über die Flanke und hat Bogis abgezogen - aber wie gesagt, das Viech ist schneller als die Lorienbogis, weswegen man ihn nur erwischen kann, wenn er stehen bleibt und was angreift, was wiederum heißt, dass wenn er in Bewegung bleibt, er dann quasi beliebig lange eine größere Anzahl Bogis von der Front abziehen kann, ohne dass sie was bewirken - aber zurückholen kann man sie auch nicht, sonst zerfetzt Burdhur einem min die Ressigebäude.
Das Viech ist einfach noch viel zu sehr Ein-Mann-Armee und zu schnell noch dazu...
Mindestens eines davon sollte geändert werden.
archimedes29:
vieleicht wäre es noch eine idee, alle produktionsgebäude, die im rücken der armee einheiten ausbilden, zu zerstören :P
und ich dachte lorien bogenschützen und burdhur sind in etwa gleichschnell, aber wenn man sie angreifen lässt und in den maximalen abstand ausreitzt und burudhur bewegt sich genau in diesem moment, dann kommen die bogis net mehr hinterher, weil sie rückstand haben...
Chu'unthor:
Dazu fehlten mir die Truppen - ich hab gestern ungefähr die Hälfte des Spiels ohne Festung und damit ohne Spells da rumgesessen, deswegen wars nicht so leicht, da was abzuziehen, ohne die Front zusammenbrechen zu lassen ;)
Kam dann ja etwas verspätet, aber das ändert ja auch nichts daran, dass Burdhur (egal wo er herkommt - der Front kann man IMMER ausweichen) zu schnell und zu widerstandsfähig ist.
Dass Angreifen aus dem Lauf heraus zu Probs führt, ist mir auch bekannt, deswegen hab ich das auch sinnvoller behandelt - aber wenn kein Abfangkommando von der anderen Seite kam oder Burdhur stehen geblieben ist, um was zu schrotten, dann hab ich ihn net eingeholt bekommen, so sieht die Sache nunmal aus.
Das Problem ist mir btw auch schon deutlich früher aufgefallen (in der Beta, wohlgemerkt), aber da hat DKD abgewiegelt... das Spiel gestern hat mir nur nochmal neuen Brennstoff gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln