16. Jun 2024, 06:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78458 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #45 am: 16. Nov 2011, 20:58 »
Naja, so schwer ist er nicht zu töten, du musst ihn nur zuspammen... seine Rüstung ist ganz schön gering.
Aber ich glaube trotzdem, eine Preiserhöhung würde dem in der aktuellen Form gut tun, 2000 Kosten sind ja inzwischen eher Mittelmaß bei Helden.
Grund: Er ist als Held gedacht, der gegen Truppen sofort verliert, ist aber z.B. gegen mittelschwere Reiter ziemlich gut und ungerüstete Bögen sind ihm erst recht egal.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #46 am: 16. Nov 2011, 21:11 »
Zuspammen ?

Versuch das mal mit Gondor, Zwerge oder Imla.

Und selbst Truppen aller Art (ausser Lanzies) macht er locker platt.
Selbst Imlareiter mit Banner und geuzten Klingen macht er platt.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #47 am: 16. Nov 2011, 21:15 »
Ich sehe keinen Grund ihn so trastisch zu schwächen.
In dem Spiel hattest du kaum lanzen, sondern nur waffenmeister oder schwerter. Selbst gegen die ist er nicht wirklich stark, wird aber auch nicht gekillt. Gegen Lanzen stirbt er nach wenigen Sekunden. Gegen Reiter ist er stark, weil er die Reiter schwächt. Und wenn Gildor nicht alleine steht, ist es auch schwerer ihn zu töten. Ich glaube, wenn er nicht König ist, dann ist er auch nicht viel schneller als andere Reiterhelden. Wenn er König ist und dann die Fähigkeit einsetzt, dann ist er sehr schnell, aber für die Krönung, muss man einiges an Geld hergeben.
Es wäre auch ganz hilfreich, wenn du das Replay angehängt hättest
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #48 am: 16. Nov 2011, 21:38 »
So billig ist der Held bis zur Krönung nun auch nicht. Alle Herrscher bauen, alle Gebäude und dann nochmal 1000. Das alles wird ja dazu benötigt und so billig ist das nicht. Ich persönlich hatte noch nie Probleme ihn zu killen. Ich sehe keinen Bedarf an einern Änderung.

MfG BV

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #49 am: 16. Nov 2011, 21:40 »
man muss nicht alle Herscher rekrutieren um einen Krönen zu können ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #50 am: 16. Nov 2011, 22:12 »
@Prinz: Ich hatte 3bats Reiter 1bat Waffenmeister 1 Schwerties (das aber früh starb) und 2bats Lanzies, alle hatten Bannerträger, beide lanziebats und eins der reiterbats hatten geuppte Klingen.
Und selbst als meine gesamte Truppe Gorkil allein angegriffen hat, haben sie ihn nicht plätten können, und angerichtet hat er viel.

Und es heisst immer, das man ihn, damit er so ultimativ wird, erst kroenen muss, aber die 1000 sind für den einmaligen Kauf nicht wirklich viel.



Ich hätte mich doch auf dein Angebot einlassen und ein Mirror machen sollen ^^

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #51 am: 17. Nov 2011, 16:21 »
Ich verstehe dein Problem ehrlichgesagt nicht. Ja, Görker ist der Heldenkiller schlechthin, aber das wars auch schon. Solange du keine starken Einzelziele präsentierst ist er für den Gegner erstmal verschwendetes Geld, das sich erst nach der Krönung durch die Reiter lohnt. Gerade mit Imladris ist es nicht besonders schwer auf Helden zu verzichten wenn du weißt das dein Gegner Hüpf-Ork ist (Gildor mal aussen vor, der is zum Tröller killen da)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #52 am: 17. Nov 2011, 17:03 »
Du hast fast nie meinen Gorkil allein angegriffen. Um Gorkil herum waren immer Spinnen und teilweise orks. Deine Truppen sind auch nicht immer auf Gorkil gegangen. Deine Lanzenträger haben Gorkil kein einziges mal angegriffen. An einer Stelle war Gorkil mal alleine, da haben ihn 2 Reiter angegriffen, da hätte er verloren, wenn ich ihn nicht zurückgezogen hätte.

Hier ist der Link zum Replay:
http://www.file-upload.net/download-3887686/ich-vs-aule-nebel-vs-imla.BfME2Replay.html
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #53 am: 17. Nov 2011, 17:58 »
Ich meine nicht nur in diesem Spiel, insgesamt kann der Herrscher-Gorkil absolut jeden Helden töten, und wirklich jeden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #54 am: 17. Nov 2011, 20:17 »
Da stimme ich zu aber wie schon gesagt wurde ,Helden die ohne Armee unterwegs sind und nicht fliegen oder etwas in der Art können sind ehe seid 3.7 dem Tod geweiht und sollen auch ein möglichst leichtes Ziel geben.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #55 am: 18. Nov 2011, 15:53 »
Ich meine nicht nur in diesem Spiel, insgesamt kann der Herrscher-Gorkil absolut jeden Helden töten, und wirklich jeden.


Wenn ich Gorkils Aufgabe richtig versanden habe, soll er genau das können. Er soll ein Heldenkiller sein :P

Dein Beschwerde macht mMn wenig Sinn.

MfG
KelThuzad

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #56 am: 30. Nov 2011, 17:10 »
Keine Ahnung ob das Balance ist aber ich glaub schon:

Ich würde bei Nebelgebirge die Fledermäuse Update(bei der Festung)auf 500ressis runtersetzen.

Grund:Bei Isengart sind die Crebain Update auch auf 500 ressis deswegen sollte aus Nebel ihre Fledermäuse auf 500 ressis sein.

Wenn es da ein Unterschied(was ich nicht glaube)gibt,klärt mich auf :)

Mfg


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #57 am: 30. Nov 2011, 17:59 »
Ja, das ist Balance pur.
Im Effekt an sich gibts glaube ich keine Unterschiede (kann ich aber nicht garantieren), aber wie Gnomi ziemlich oft erwähnt (hoffentlich kann ichs ihm diesmal abnehmen xD), können zwei gleichstarke Dinge in verschiedenen Völkern ruhig verschieden viel kosten.

Ein denkbarer Grund wäre z.B., dass ein Nebellager in aller Regel viel kleiner ist als ein Isenlager im Midgame, denk an die ganzen Zitadellen.
Relativ gesehen bringt das Upgrade den Nebelbergen von daher mehr.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #58 am: 30. Nov 2011, 18:13 »
Ich denke es könnte daran liegen das Nebel Flugeinheiten hat und so sobald es einen von der Seite kommenden Angriff sofort sehen und verteidigen kann. Isen muss einen Teil seiner Armee hinziehen. Allerdings scheinen mir diese 250 Gold ehe egal und ich denke es gibt schlimmere Sachen in der Balance.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #59 am: 23. Dez 2011, 00:33 »
Ich hab das Gefühl, dass die Nebel-Spinnen derzeit etwas stark sind, und die Ring-Kankra definitiv zu viel Gebäudeschaden macht [ugly]
Killt in kürzester Zeit ne Festung.
Außerdem kann man gegen ne Spinnenarmee auch wenig machen, erst recht, wenn Kankra da mitmischt und Bogis plattwalzt - es war zwar ein reines Funmatch (=> keine Orks), aber das Ergebnis war doch etwas schockierend.

\\Replay jetzt hier im Anhang.
« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 17:53 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.