16. Jun 2024, 10:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78483 mal)

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #105 am: 4. Jan 2012, 20:33 »
Zu Burduhr:   Ich hatte 2 geuppte Eisenbogies und nach 3 Salven war der Geschichte^^

MFG Durin

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #106 am: 4. Jan 2012, 20:38 »
Zitat
Lv 1 ungemicrot ja stimm ich dir sogar zu lv 5 gemicrot nein da nimmt er deine einfach auseinander.

Allein wenn man dich mit Nebel zu upgrades kommen lässt hat Nebel was falsch gemacht und du kannst von keinem ernsthaften gegner  ausgehen versuchs mal ohne ups da reichen nichtmal 10 bats wirklich.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #107 am: 8. Jan 2012, 19:00 »
An der stärke der Billigorks sollte noch unbedingt geschraubt werden:  Man baut am Anfang 2 Orkgruben. Danach spammt man durchgehend und währenddessen baut man ständig Minenschächte und neue Gruben.  Diese Massen sind unaufhaltbar und eigentlich sollten 3 Battaillone Schwertkämpfer ( Hüter, Gondorsoldaten etc.) gegen 10 -  20 Battaillione locker gewinnen (kostenumgerechnet 200-400 Ressis :-| :-| )  Dies ist leider nicht der Fall. Mit dem 7 Punkte Spell hat der Gegner verloren: Man holt sich einfach ein  Höhlentrollcreep und schickt den Höhlentroll sofort auf die Festung.  So stelle ich mir Edain nicht vor  :-|.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #108 am: 8. Jan 2012, 19:09 »
1. na dann hättest du einiges an den Spammern zu schrauben: Mordor- orks müssten dann garkeinen Schaden machen
2. man braucht erstmal die Zeit diese ganzen Truppen zu machen
3.Den Troll kann man locker mit den Pfeilen der Festung töten

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #109 am: 8. Jan 2012, 19:16 »
Trolle sind nicht mehr so schwach gegen Gebäudepfeile. Ich hab kürzlich tatsächlich wem mit einem übernommenen Troll die meisten Kasernen eingerissen.

Aber dass ein Trupp Gondorsoldaten 12 Nebelork-Bats töten soll, ist völliger Quatsch. Diese Einheit könnte man ja gleich wegschmeißen, egal in welcher Menge. Es ist gewollt, dass diese Relation nicht stimmt - umgekehrt kannst du mit ein paar Waldläufern so viele Orkkrieger killen, wie du lustig bist.

gezeichnet
Whale


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #110 am: 8. Jan 2012, 20:16 »
Orks sollen eigentlich nur Ablenkung sein und keine Truppenvernichtung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #111 am: 8. Jan 2012, 20:23 »
Orks sollen eigentlich nur Ablenkung sein und keine Truppenvernichtung.
Quatsch. Was soll man denn ohne Massen von Orks im Early Game  machen, wo man noch keine teuren Einheiten zur Verfügung hat?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #112 am: 9. Jan 2012, 14:06 »
Ich gebe Durin recht,denn wenn man die Orks mit der von Mordor vergleicht:
Nebelorks sind schneller(was sehr ausschlaggebend ist)
und wenn  ich mich nicht irre werden sie auch schneller rekrutiert.
WENIGSTENS sollten sie verh viel schwächer gegen Gebäude sein den ein einziges Bat Nebelorks schafft einen neutralen Turm sicher schneller als ein Bat Gondor Soldaten.
Ich würde vorschlagen den geböude schaden zu minimieren und
den Preis auf ca. 30-50 zu erhöhen.
Dafür sollte man Bolgs Orks hervorheben,damit man im LG "gezwungen ist"  auch mal einen Herrscher zu krönen.
Die meisten krönen nicht mehr Herrscher.
außer Gorkil aber das auch bloß wegen dem fürchterlichen Ansturm.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #113 am: 9. Jan 2012, 14:27 »
Aber mal ganz ehrlich den Schaden der Gondorsoldaten könnte man auch mal erhöhen wenn die auf Defensiv stellung sind brauchen die Sogar 2 Schläge.
Aber das gehört dann zu Gondor Balance wo ich das Thema vielleicht man ansprechen werde.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #114 am: 9. Jan 2012, 15:30 »
Also Orks die Kampfkraft generell abzusprechen finde ich nicht nur balancetechnisch abwegig, sondern es entbehrt auch jeder Logik vom Auftreten der orks.
Sie sind die maßgebliche Streitmacht des dunkelen Herrschers. Ginge man nach dem HDR Film wären sie sogar den Gondorsoldaten fast ebenbürtig, was aber balancetechnisch ein Tiefflug wäre. Aber es stimmt schon, was Decoutan anspricht. Mordororks brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie rekrutiert sind. Dazu kommt noch, dass man auch Aufseher bauen muss, weil die Armee ja sonst nicht wächst. Die Eigenschaft, dass sie kostenlos sind, macht die Stärke und Schnelligkeit der Nebelorks nicht wett, auch wenn diese etwas kosten. Und im Vergleich schneiden die Nebelorks einfach noch zu gut ab. Das Preis-Leistungs -verhältniss ist unausgewogen.
« Letzte Änderung: 9. Jan 2012, 15:33 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #115 am: 9. Jan 2012, 16:51 »
Ich bin auch der Meinung, dass die Nebelorks entweder
    - zu billig sind oder
    - zuviel Schaden gegen Gebäude machen oder
    - zu schnell rekrutiert werden oder
    - zu schnell sind

MMn sollte mindestens einer dieser Faktoren geändert/angepasst werden.

MfG
KelThuzad

Edit: Auch muss ich sagen, dass die Nebelorks im Vergleich zu den Mordororks zu stark sind, wie (Palland)Raschi schon richtig gesagt hat.
Es geht zwar soweit ich weiß nicht aus irgendeiner Quwelle (Bücher o. Filme) hervor, aber ich denke, dass die Mordororks eigentlich
   1. besser ausgebildet/ausgerüstet sind und
   2. größer/kräftiger als ihre eher schwächlich aussehenden Kollegen im  Nebelgebirge
« Letzte Änderung: 9. Jan 2012, 16:57 von KelThuzad »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #116 am: 9. Jan 2012, 17:11 »
Der Gebäudeschaden der Nebelorks ist minimal. Was die Nebelberge so übermächtig macht, ist nach wie vor nichts anderes als ihre Geschwindigkeit (auch was die Rekrutierung angeht).
Die Kunst beim Orkspam ist, dass die Orkse einander den Rücken decken :P
Schickt man auf jedes gegnerische Gehöft ein Battailon Ork-Krieger, kommt der Gegner normalerweise nicht damit hinterher, die alle zu erledigen, und die meisten kriegen gar keine Feinde zu Gesicht.
Der Gebäudeschaden ist ziemlich egal, es dauert auch so schon lange, aber auch eine schwache Einheit kann Gebäude erledigen wenn sie niemand davon abhält.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #117 am: 9. Jan 2012, 18:19 »
MfG
KelThuzad

Edit: Auch muss ich sagen, dass die Nebelorks im Vergleich zu den Mordororks zu stark sind, wie (Palland)Raschi schon richtig gesagt hat.
Es geht zwar soweit ich weiß nicht aus irgendeiner Quwelle (Bücher o. Filme) hervor, aber ich denke, dass die Mordororks eigentlich
   1. besser ausgebildet/ausgerüstet sind und
   2. größer/kräftiger als ihre eher schwächlich aussehenden Kollegen im  Nebelgebirge

Wenn die Mordororks aber stärker als die Nebelberge-Hüpfer werden (was sie im Moment durch die Morgul-Orks auch sind) dann ist das ziemlich imba, weil nahezu unendlich produziert werden kann und das in Kombination mit den Aufsehern eine ziemlich brutale Militärmacht wird.

Ich bin gegen eine Schwächung der Nebelberge-Orks.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #118 am: 9. Jan 2012, 18:43 »
Die Morgul-Orks sind derzeit auch OP, weil sie (zumindest in der Rüstung) noch die Werte der alten haben - sie haben also die Deff einer 450-Ressi-Einheit.
"Unendliche Produktion" ist ebenfalls Unsinn, Aufseher hin oder her... es gibt ein spielseitiges Cap ab ner gewissen Zahl, die auch von der Spielerzahl abhängt, dadurch wird das sinnvoll eingegrenzt.
Die Geschwindigkeit der Nebelorks ist ein ganz klarer Vorteil, den sie den Mordorbrüdern gegenüber haben - grade bei Spam, der stetig erneuert werden muss und dabei oft lange Wege zurücklegt, ist das ein extrem wichtiger Faktor, der mir das Geld definitiv wert ist.
Mordor-Spam ist nicht halb so ekelhaft wie Nebelspam, nicht nur durch die Stärkeunterschiede.
Merkt man im MP auch ziemlich schnell ;)
Aber auch die Nebel-Ki ist schon deutlich abartiger als die von Mordor.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #119 am: 9. Jan 2012, 18:46 »
Außerdem ist Bauzeit ein ebenso limitierender Faktor wie die Rohstoffkosten. Allgemein lassen sich die meisten wesentlichen Limitierungen auf die Zeit zurückführen, weil du ja durch die Zeit wieder Rohstoffe kriegst.
Eine Reduzierung der Verfügbarkeit auf die Kosten ist Unsinn. Zusätzlich sind die Nebel-Orks nochmal stärker als die Mordororks, wie oben ja schon richtig genannt wurde.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.