16. Jun 2024, 04:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78447 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #285 am: 25. Apr 2012, 19:45 »
Lest ihr überhaupt?
Ins Balanceforum damit!  8-|
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #286 am: 25. Apr 2012, 20:25 »
Er sollte auf jedenfall noch gegen etwas anderes als magie anfällig sein, und dies sollte im Nahkampf einsetzbar sein, da er durch sein plötzliches auftauchen die z. B. Bogies sofort umwirft. Die Idee, das er am Bauch sehr verwundbar ist fände ich eigendlich nicht schlecht.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #287 am: 25. Apr 2012, 20:29 »
Aber ich würde ihn nicht gegen normale Schwerter anfällig machen ondern schon gegen Elite Schwerter, da es komisch kommt wenn ein Bat Soldaten den Lindwurm onehittet
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #288 am: 26. Apr 2012, 01:08 »
Habe mal den ganzen Krams aus dem Konzeptbereich hier rübergeschoben.

[...] da es komisch kommt wenn ein Bat Soldaten den Lindwurm onehittet

Na, jetzt übertreib mal nicht... wer spricht denn hier von "einem Bat" und "onehitten"?
Es geht um angemessenen Aufwand zum Töten, in etwa demselben maßstab wie für andere Spells der dritten Reihe - derzeit ist es aber so, dass du jegliche Form von Nahkampf gegen den Lindwurm schlicht vergessen kannst - und Fernkampf bringt nur entweder in horrenden Mengen oder mit Pfeilupgrade (wobei Feuerpfeile sich schadenstechnisch auch moderat halten, Drachen haben gute Rüstung gegen Feuer...) was. Das ist definitiv KEIN "angemessener Aufwand" mehr.
Dem Punkt "hat den Nachteil, dass man ihn nicht steuern kann" halte ich ebenfalls fürn Gerücht - ich hab da noch nie Probleme mit gehabt.
Stimmt schon, er läuft nicht so, wie es normale Truppen tun, aber man kann ihn lenken - und jedes Mal beim Auftauchen wirft er wieder alles um sich und kann so Bogis effektiv am Feuern hindern und sie grillen.

Zitat
Aber ich würde ihn nicht gegen normale Schwerter anfällig machen ondern schon gegen Elite Schwerter,
Hierzu kann ich dir sagen, dass das nicht möglich ist - Eliteschwertis verwenden an sich denselben Schadenstyp wie normale Schwertis auch (sollte ich mich nicht grandios täuschen - aber mir ist derzeit nichts derartiges bekannt), man müsste also für diese Kleinigkeit n neuen Waffentyp einführen... und das is ne Heidenarbeit, die in keinster Weise in Relation zum Nutzen steht.

Der einzige Grund, warum das Viech nicht völlig OP ist, ist dass er so spät kommt, weil jeder Nebelspieler den linken Spellpfad bis zu mindestens dem ersten 25er geht und erst danach nach rechts geht - dadurch taucht er erst sehr sehr spät auf, wo man evtl schon mehr Optionen hat, gegen ihn vorzugehen.
Aber was willst du z.B. als Imla gegen den machen, wenn du noch keine Goldspitzenpfeile hast? Mit deinen 5 Bogis pro Bat auf ihn einschießen? Der lacht dich doch dann aus, und das völlig zu Recht.
Da er auch noch Feuerschaden macht, jucken ihn nichtmal schwere Rüstungen, sondern grillt alles gleichermaßen.

Meiner Meinung nach müsste der Lindwurm, damit er auch im früheren Spiel (falls man mal eben NICHT über die Tierhöhlen geht) tötbar ist (sein Gebäudeschaden ist ja sogar auch noch akzeptabel, also hilft nichtmal ausweichen wirklich) - dafür müsste definitiv seine Rüstung runter, ganz besonders gegen Speere. Eine Senkung der Angriffsgeschwindigkeit oder des (Flächen-)Schadens wäre auch noch ganz gut, damit Nahkämpfer überhaupt zum Schlag kommen... dafür könnte seine Elementar- und Magierüstung steigen (bzw aneinander angeglichen werden - dass Lorien es mit Pfeilupgrade so viel leichter gegen den hat als z.B. Gondor mit seinen Feuerpfeilen, ist auch nicht wirklich gut).
Auch sein Heldenschaden müsste drastisch runter - wenn er auftaucht, umwirft und Held grillt, dann ist dann ist das nur geringfügig besser als ein Heldenkillerskill wie derzeit Eomers Speerwurf, der einfach sofort onehittet. Dafür könnte dann seine Deff gegen helden ruhig auch steigen.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #289 am: 26. Apr 2012, 10:19 »
Nur eine Frage ich habe ihn in dieser Version nohc nicht genutzt falls er sich verändert hat bräuchte er bestimmt keine Schwächung.

Seine Zeit ist nicht besonders Lang man zieht sich solange zurück bis er wieder weg ist. Er ist im großén und ganzen ein Verschwendeter Spell. Ich würde ehr seinen Schaden gegen Belagerungswaffen auf 0 Senken weil ein Spell keine Belagerung beenden soll bzw. keine Belagerungswaffen ausschalten soll. Der Wurm an sich ist nicht so stark wie man denkt der Wächter ist wesentlich stärker er erscheint direkt und killt deine Ganze Armee dagegen ist der Wurm regelrecht Schwach. Auch Finsternis ist wesetlich stärker als dieser Wurm und bringt auch mehr.
Der Wurm kann meist einen Hit landen dann verschwindet er wieder in den Boden weil man eine Einheit verfolgen will jedoch läuft der Held ja einfach weiter so wird er vom Wurm nicht eingeholt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #290 am: 26. Apr 2012, 11:32 »
Vielleicht sollte man ihn noch eher vom Wächter differenzieren. Der Wächter haut wie gesagt schon am Anfang viel weg, kann aber auch schnell getötet werden (z.B. mit Katapulten). Der Wurm könnte dagegen länger bleiben und länger für Unruhe sorgen (und damit auch wie jetzt viel aushalten). Aber er sollte dann nicht alles wegbrutzeln (Wenn ich mich erinnere brutzelt er fast jede Einheit sofort weg und macht guten Schaden gegen Helden). Er könnte z.b. nur den Boden in Brand stecken aber keinen direkten Schaden machen. SO würde er letzendlich nur Einheiten umwerfen oder indirekt schaden. Aber nicht mit jedem Atem ein halbes Bat zerlegen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #291 am: 26. Apr 2012, 17:42 »
Zitat
Der Wächter haut wie gesagt schon am Anfang viel weg, kann aber auch schnell getötet werden (z.B. mit Katapulten)

xD schön wenn du den Wächter besiegen kannst nachdem er soeben deine Gesamte Armee aus 15 Bats in den Tot gerissen hat und damit einfach das Spiel beendet hat. Da finde ich den Wurm wesetnlich harmloser dieser hat mir auch bisher noch nie wirklich geschadet ich finde ihn sogar ehr zu schwach als zu stark.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #292 am: 26. Apr 2012, 19:19 »
Ich dachte, zumindest unter Maschinen kann man den Wächter nicht rufen, oder?
Seine Effizienz hängt eben stark vom Spielstil des Gegners ab, wenn ich es mal Aule-Style nennen darf (:P auch wenn es großen Sinn macht) seine Armee vollständig geclumpt mit Speeren, Reitern und Bogis mittendrin marschieren zu lassen, dann ist der Wächter natürlich der Genickbruch.
Aber ist auch die Frage ob es gegen die Nebelberge im MG ratsam ist, so vorzugehen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #293 am: 26. Apr 2012, 19:27 »
Allein das es alle Bogis auch nur im Ansatz killen kann macht in locker zu einem würdigen 25er Spell da Nebelberge über Flugeinheiten verfügt und mit diesen in Kombination muss ich glaube ich nichts erwähnen. Diesen geclumpten Style spielt man normal auch natürlich versucht man es gegen Nebel zu verhindern aber ohne ist es fast unmöglich gegen diese Massen an Orks anzukommen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #294 am: 27. Apr 2012, 10:53 »
Zitat
schön wenn du den Wächter besiegen kannst nachdem er soeben deine Gesamte Armee aus 15 Bats in den Tot gerissen hat und damit einfach das Spiel beendet hat. Da finde ich den Wurm wesetnlich harmloser dieser hat mir auch bisher noch nie wirklich geschadet ich finde ihn sogar ehr zu schwach als zu stark.
In der nächsten Version wird der Wächter, genauso wie der Balrog in dieser Version, keinen Schaden mehr beim auftauchen machen. Einheiten im Zielgebiet werden nur noch weggeschleudert.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2012, 11:25 von Ealendril der Dunkle »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #295 am: 27. Apr 2012, 16:10 »
Ok dann braucht das nicht weiter zu Debatte stehen.
Der Lindwurm hat in meinen Augen keine Schwächung vonnöten ich habe ihn noch nie wirklich stark gesehen egal zu welcher Phase des Spiels.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #296 am: 4. Mai 2012, 11:31 »
Da wir ja schon bei Mordor über die Balance von Fliegern reden würde ich das hier auch erwähnen.Was ist mit Smaug und Drogoth?Die kann man ja schlecht dauerhaft auf den Boden verlagern?Übrigens finde ich, dass Smaug als Ringheld etwas schwach gegen geuppt Bogies ist.Da bleib eig gegen z.B. Mordor nur skillen und rennen(bzw fliegen^^)?Oder ändert sich die Rüstung am Boden deutlich? :)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #297 am: 4. Mai 2012, 16:32 »
Wie du anscheinend sehr schön gemerkt hast gibt es für Drachen noch keine Konzepte allerdings dürfen sie theoresich in der Luft ebenfalls nur Kurzzeitig Schaden machen und müssten Theoretisch dannach sogar sterben/abhauen wenn sie das machen dürften sonst würde Flugmodus nichts kosten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #298 am: 4. Mai 2012, 16:41 »
Smaug als Rindhelden kann man allgemein als unbalancebar behandeln, zumindest solange es ärgere Probleme gibt.
Und Drogoth ist ja ohnehin arg in der Diskussion...an sich soll er wohl mächtiger sein als andere Flughelden, aber was ist z.B. bei Völkern mit Feuerpfeilen? Gerade gegen die ist er ja vom Konzept her stark. Wenn in einem Volk ausschließlich Bogi-Helden eine angemessene Konter bedeuten (die ja selbst allgemein als sehr stark gelten) würde ich das als Mangel betrachten.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #299 am: 5. Mai 2012, 12:13 »
Smaug als Rindhelden kann man allgemein als unbalancebar behandeln, zumindest solange es ärgere Probleme gibt.
Kein Ringheld ist balanced, aber das ist ja nicht das Thema.

Ich würde für Drogoth ersteinmal vorschlagen die Fähigkeit mit dem Feuerball auf eine höhere Stufe wie 5 oder so zubringen. Ich würde trotzdem dann an den Werten des Feuerballs nichts verändern da dieser schon sehr stark ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren