16. Jun 2024, 09:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78480 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #300 am: 5. Mai 2012, 13:01 »
Zitat
Ich würde für Drogoth ersteinmal vorschlagen die Fähigkeit mit dem Feuerball auf eine höhere Stufe wie 5 oder so zubringen. Ich würde trotzdem dann an den Werten des Feuerballs nichts verändern da dieser schon sehr stark ist.

Das Problem bei dieser Fertigkeit ist das er kein Risiko eingeht wie bei allen Flugskills. Eigentlich dürfte er diese Fähigkeit nur wirken dürfen wenn er sich direkt über feindlichen Bogenschützen aufhällt. Wenn die Fähigkeit erhalten bleiben soll muss es eine umstrukturierung der Fähigkeiteneinsetzung erfolgen. Sodass man sie nichtmehr ohne Risiko einsetzen kann. (Z.b 15 sec zum abfeuern oder dergleichen)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #301 am: 5. Mai 2012, 15:08 »
Naja ein Drache der kein Feuer mehr speien kann (außer Kaltdrachen) wäre ziemlich unrealistisch.Über die Feuerskills kann man streiten, er fliegt ja hin und braucht ein paar sec bis er sie einsetzt das könnte man einfach um ein paar sekunden erhöhen, aktuell haben bogen nur eine mittelmäßige chance ihn vorher abzuschießen.Oder man setzt die Reichweite des Spells ein bisschen runter.Man sollte aber immer im Auge behalten, dass die Bogen ihn NICHT in JEDEM FALL vom Himmel schießen sonst geb ich die 5000 ress lieber für tausende orks aus^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #302 am: 5. Mai 2012, 16:23 »
Zitat
Himmel schießen sonst geb ich die 5000 ress lieber für tausende orks aus^^

Das sagt man derzeit bei 90% der Helden.
Bei ihm sagt man es nur nicht weil er Op ist. so ist jeder Held strukturiert derzeit entweder op oder er lohnt sich nicht.
Zitat
aktuell haben bogen nur eine mittelmäßige chance ihn vorher abzuschießen

Derzeit haben sie garkeine er bekommt 100%ig seinen Angriff abgefeuert.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #303 am: 5. Mai 2012, 17:16 »
Derzeit haben sie garkeine er bekommt 100%ig seinen Angriff abgefeuert.

Jo aber wenn er danach draufgeht hat sichs meistens trotz verlust der Bogen gelohnt.Nur wenn man geklumpt steht und er alle Bogies erwischt isse unrentabel.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #304 am: 5. Mai 2012, 17:42 »
Zitat
Jo aber wenn er danach draufgeht hat sichs meistens trotz verlust der Bogen gelohnt.Nur wenn man geklumpt steht und er alle Bogies erwischt isse unrentabel.

Er wird nicht erwischt....
Das ist ein Fernkampfluft angriff du wirkst ihn und gehst einfach zurück hast schaden gemacht ohne Risiko.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #305 am: 5. Mai 2012, 17:51 »
Nunja wenn ich Drogoth richtig beobachtet habe bleibt er vorher in der Luft stehen,macht den Kopf zurück und spuckt dann den Ball.Da kann man ihm gut schaden.Ich würde diese Zeit einfach erhöhen wo der in der Luft steht und sich vorbereitet.Dadurch sollte man ihn bei geschicktem Handhaben der bogies unterschießen aber es sollte den Skill nicht UP machen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #306 am: 5. Mai 2012, 18:52 »
Das Problem ist eben, wenn man diese Maßnahme so weit durchführt dass er in dieser Zeit konterbar ist, wird er auch gekontert.
Sein primäres Ziel sind ja zunächst die Fernkämpfer selbst, also kommt er auch in ihre Reichweite (zumindest meistens). Und weiterhin bleibt das Problem, dass Drogoth entweder gar nichts reißt oder nahezu alles, je nachdem ob diese erste Attacke gelingt.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #307 am: 5. Mai 2012, 19:16 »
Zitat
Sein primäres Ziel sind ja zunächst die Fernkämpfer selbst, also kommt er auch in ihre Reichweite (zumindest meistens). Und weiterhin bleibt das Problem, dass Drogoth entweder gar nichts reißt oder nahezu alles, je nachdem ob diese erste Attacke gelingt.

Also ich machs gern so das ich mit ihm hinfliege einen Feuerball starte und dann einfach wieder abzische auf lv 1 macht das gut mal ein halbes lv voll wenn das ein enig klumpt. Eigentlich fliegt er auch nicht wirklich in die Reichweite der Bogis sondern sehr nah am Rand selbst mit Langbogen ist es schwer ihn zu erwischen.
Dannach sofort abdrehen. Selbst wenn er ein paar Leben verliert, er hat gegnerische Einheiten vernichtet ohne ein Risiko einzugehen.
Zitat
Dadurch sollte man ihn bei geschicktem Handhaben der bogies unterschießen aber es sollte den Skill nicht UP machen.

Das Problem ist der Schaden den er nimmt. Er heilt sich ja, er riskiert nach wie vor nichts außer man schafft es mit einer Bogiarmee unter ihm drunter(Unwarscheinlich und sehr deckungsvernachlässigend gegen Spinnenreiter). Aber wenn das aufladen solange braucht wielange willst du dann die 10er aufladen lassen 30 min? :P

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #308 am: 5. Mai 2012, 19:24 »
Das Problem ist der Schaden den er nimmt. Er heilt sich ja, er riskiert nach wie vor nichts außer man schafft es mit einer Bogiarmee unter ihm drunter(Unwarscheinlich und sehr deckungsvernachlässigend gegen Spinnenreiter). Aber wenn das aufladen solange braucht wielange willst du dann die 10er aufladen lassen 30 min? :P

Wie gesagt es SOLLTE möglich sein in in der Zeit zu töten, aber nicht AUF JEDEN FALL.Außerdem gehts mir ja net ums aufladen des Skills sondern um die Zeit die er braucht zwischen deinem Befehl der Fähigkeit und dem Feuerball des losfliegt.Der 10er Skill is zurecht sehr stark is aber für einen so teueren Held auch berechtigt, wenn man sich zum Beispiel die Stürme Elronds oder Galadriels anschaut.Zudem macht das ANzünden ja noch verbündeten Schaden.
Also:

Die Zeit in der er zwischen dem erreichen des Ziels und dem abfeuern erhöhen sollte dem abhilfe schaffen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #309 am: 5. Mai 2012, 19:26 »
Hier gehts aber um das grundlegende Prinzip von Kontersystemen, Dark Angel. Wenn du Glück brauchst, um mit Hellebarden gegen ein Reiterbat zu gewinnen, stimmt auch irgendetwas nicht 8-|
Und das ist Drogoths Misere... zu wichtig und teuer, um gegen seine eindeutige Kontereinheit zu sterben wenn sie ihn schief anguckt, aber vom Prinzip des Spiels her so ausgelegt.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #310 am: 5. Mai 2012, 19:34 »
Zitat
Der 10er Skill is zurecht sehr stark is aber für einen so teueren Held auch berechtigt, wenn man sich zum Beispiel die Stürme Elronds oder Galadriels anschaut.Zudem macht das ANzünden ja noch verbündeten Schaden.

Schön du kommst mit Elrond machst sturm haust wieder ab ich verfolge dich kille Elrond weil er keine Begleitung hatte. Ich komme mit Drogoth kille deine ganze Armee und drehe einfach wieder bei. Da existiert zudem ein gewaltiger unterschied Elronds Spell kann man ja sogar ausweichen Drogoths nicht.

Man geht wie gesagt kein Risiko ein während man bei allen anderen Helden eines eingeht selbst mit Gandalf gehst du ein Risiko ein selbst wenn er reitet hast du das Risiko zu sterben bevor du den richtigen Standort für Wort der Machst hast oder das dich irgendwas umwirft bzw. nach dem Wort der Macht tötet.
Hier haben sie es zumindest in sum 1 und 2 richtig gemacht Flugeinheiten können keine Einheiten killen ohne wenigstens den Hauch eines Risikos einzugehen auch wenn ich das Kreischen in der Luft nach wie vor als falsch sehe.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #311 am: 5. Mai 2012, 21:34 »
Könnte man nicht erst das Heilen Drogoths auf den ersten Stufen auf sehr langsam stellen (Ist das machbar?). So würde er beim zweiten Angriff nicht mehr mit vollem leben daherkommen, sondern nur noch mit halbem oder man wartet eben ein halbe Stunde und dann ist das Spiel höchstwahrscheinlich schon vorbei. So müsste man höheres Risiko eingehen um ihn zu lvl und dadurch auf höhere Stufen zu bringen wo er schneller heilt.
Ich würde vorschlagen ab lvl 3 kann er dann wie jetzt sich heilen
.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2012, 22:21 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #312 am: 5. Mai 2012, 21:39 »
Warum sollte er sich ab einer bestimmten Stufe sich regenerieren?

Mit so einem Grund kommst du nicht weit :D

Aber auch wenn das jetzt ein guter Vorschlag wäre, wäre ich dagegen


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #313 am: 5. Mai 2012, 21:46 »
@Noni: Ehrlich gesagt kam mir Haldirs Idee auch schon. Es gibt keine passendere Möglichkeit, dafür zu sorgen dass Drogoth beim Angriff ein Risiko eingeht... mit Trollen ist es ja genau dasselbe.

Kommt mir allerdings schwer unpassend vor, bei einem 45ooer-Helden. In der Hinsicht wär ihm ja jeder Hobbit überlegen [ugly]

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #314 am: 5. Mai 2012, 22:02 »
Ich verstehe weder Whale Sharkus noch Nonis Kritik. Könnt ihr mir das ein wenig mehr erläutern.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren