Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (62/119) > >>

Gnomi:
@ Aules Kinder:

SuM I hats geschafft.... SuM II hats geschafft... Es ist möglich auch 6000erhelden zu balancen.^^
Es ist antürlich extrem schwer, aber rein theoretisch ist sowas schon möglich. Bei Edain ist es natürlich etwas schwerer, da dort sehr viel mehr Truppen auftauchen und man weniger auf einzelne Einheiten achten muss, aber ein Gandalf hat in SUM I meist gegen Truppen vom Preis von ca. 1500 verloren, bzw. hat vielleicht mit all seinen Fähigkeiten gewonnen, dennoch war ein Gandalfrush Pflicht gewesen.^^ (Gandalf hat 6000, bzw. mit allen Verbilligungen 4800 und kurzzeitig 4 Bauplätze gekostet)

El Latifundista:
In Sum2 waren die Helden auch nicht gut aufgehoben.
Entweder ein Held war ein Musthave oder keiner hat ihn gebaut.

--- Zitat von: Gnomi am  3. Feb 2012, 18:06 ---Es ist möglich auch 6000erhelden zu balancen.^^

--- Ende Zitat ---

Wenn du mal ausrechnest, wie viele Einheiten du für diesen Preis bekommst, muss der Held schon brutal stark sein, wahrscheinlich op, damit man ihn baut.

Whale Sharku:
SuM1-Balance finde ich jetzt auch nicht... so repräsentativ...
Allein Mordors Heldenriege: Ein Gollum, der schon gegen 2-3 Gondorsoldaten verliert wenn ich das richtig gesehen habe, und dann nur noch extrem teure Nazgul, die man nie im Leben baut. Ein Hexenkönig, der nicht gerade viele Fähigkeiten hat, dafür eine unvorstellbar starke Führerschaft.

Und wer baut in diesem primitiven alten Spiel schon teure Helden? Mal ehrlich, wer den ersten Kampftroll bekam hatte gewonnen, und die waren ja wesentlich billiger und ohnehitteten die meisten Helden xD

Decoutan:
Die Helden dort hatten immer enorm gute Führerschaften  :D

--- Zitat von: Whale Sharku am  3. Feb 2012, 17:25 ---Ein weiteres Mal wird die Diskussion durch völlig subjektive Einschätzungen verzerrt... wie kommt man darauf, Helden würden ganz allgemein nie über Lvl 7 hinaus kommen? Also bitte, ich kann hier auch behaupten dass "25er-Spells niemals eingesetzt werden, da das Spiel grundsätzlich vorher vorbei ist - neue Einbindung des Spellbook bitte, ab sofort sollten alle Spells in der Festung für Geld zu haben sein, aber schnell" O_o

--- Ende Zitat ---

Damit waren Helden wie Elrond,Galadriel,Gandalf oder Allatar gemeint(z.b)

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Whale Sharku am  3. Feb 2012, 18:17 ---SuM1-Balance finde ich jetzt auch nicht... so repräsentativ...
Allein Mordors Heldenriege: Ein Gollum, der schon gegen 2-3 Gondorsoldaten verliert wenn ich das richtig gesehen habe, und dann nur noch extrem teure Nazgul, die man nie im Leben baut. Ein Hexenkönig, der nicht gerade viele Fähigkeiten hat, dafür eine unvorstellbar starke Führerschaft.

Und wer baut in diesem primitiven alten Spiel schon teure Helden? Mal ehrlich, wer den ersten Kampftroll bekam hatte gewonnen, und die waren ja wesentlich billiger und ohnehitteten die meisten Helden xD

--- Ende Zitat ---
Da hat ja wer Ahnung. :D
Die Gameplay und Balance von SuM1 toppen alles, was sonst im Zuge der SuM-Reihe fabriziert wurde, um Längen. Ist auch das einzige Spiel, das einigermaßen fertigentwickelt wurde. xD
Gollum, Pippin und Merry waren dreimal so nützlich wie Aragorn und Gandalf es heute sind. Sie hatten ein starkes Konzept, das Skill benötigt, aber auch belohnt hat, ohne OP zu sein.
Die Nazgul wurden in SuM1 auch sehr sehr häufig gebaut, soweit ich weiß-durch ihre enorme Schnelligkeit waren sie zum Gebäude zerstören ziemlich gut.

Der Gipfel ist allerdings, dass du SuM 1 als primitiv bezeichnest-SuM1 schlägt Edain in sachen Vielfalt und Komplexität (Zumindest, wenn das für einen was anderes als eine schiere Masse an beinahe gleicher verschiedenen Einheiten, Truppen und Fähigkeiten bedeutet) um Längen. :P

Diese Meinung teilt:
Thregolas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln