Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
El Latifundista:
Fände es der SP nicht besser, wenn Helden besser ins Spiel eingebaut wären?
Derzeit muss man sich zwischen Helden und Einheiten entscheiden, und das ist nicht gut.
Decoutan:
Es geht hier ja eig ums einbinden der Helden,es besser zu machen....
Und ich hoffe MP hat vorrang xD
Und so werden dann auch manche Helden wieder in spielen auftauchen wie Allatar oder pallando,weil wenn man sich entscheiden müsste zwischen einem eher schlechtem Helden oder eine rgroßen Armee,nimmt man natürlich immer die Armee.
Man weiß bei solchen Helden eig auch immer dass sie niemals ein höheres lvl wie 7 erreichen.
Zumindest im normal Fall.
El Latifundista:
Da man teure Helden sowieso nur in der entsprechenden Phase bauen würde (Einen Gandalf im EG sieht man selten), selten früher, wäre Denis System im Großen und Ganzen nur eine Verbilligung der Helden. und würde die Helden entweder ungebaut lassen oder op machen, wobei ich bei einem Gandalf für 3000 eher letzteres befürchte.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Aules Kinder am 3. Feb 2012, 16:49 ---Fände es der SP nicht besser, wenn Helden besser ins Spiel eingebaut wären?
--- Ende Zitat ---
Naja, Helden als Semi-Spells wären wohl eher eine sehr holprige Einbindung. Ich würde längst nicht so weit gehen wollen, Helden sollten sich in ihrer Rekrutierung nicht grundlegend von Einheiten unterscheiden - schließlich ist die Idee, dass sie grundlegend nichts anderes sind als stärkere Einheiten.
Diese Spell-Helden kämen wohl eher wie Ainur rüber, die nach Mittelerde gesandt werden - und wenns nur um Lutz Farning geht [ugly]
Ein weiteres Mal wird die Diskussion durch völlig subjektive Einschätzungen verzerrt... wie kommt man darauf, Helden würden ganz allgemein nie über Lvl 7 hinaus kommen? Also bitte, ich kann hier auch behaupten dass "25er-Spells niemals eingesetzt werden, da das Spiel grundsätzlich vorher vorbei ist - neue Einbindung des Spellbook bitte, ab sofort sollten alle Spells in der Festung für Geld zu haben sein, aber schnell" O_o
Die "neuartige Einbindung" ist gewagt und mir müsste man vorher schon sehr überzeugende Gründe nennen, wieso das mit den Kosten so völlig falsch sein soll. Klar sollten Helden aus demselben Material rekrutiert werden wie Einheiten, sonst bestünde ja plötzlich ein Helden-Zwang, was auch nicht schön ist.
LoM war ja sogar dafür, außer einer Preissenkung gar nichts zu unternehmen und zu schauen, ob das Problem damit schon beseitigt wäre.
El Latifundista:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Feb 2012, 17:25 ---
LoM war ja sogar dafür, außer einer Preissenkung gar nichts zu unternehmen und zu schauen, ob das Problem damit schon beseitigt wäre.
--- Ende Zitat ---
Man würde einen Gandalf oder Radagast bestimmt für 3000 bauen, doch das grundsätzliche Problem wäre nicht gelöst.
Es ist immer sinnvoller, Geld in Truppen zu investieren, da es Truppen im Wert von 4000-4500 weitaus mehr lohnen als ein Gandalf/Elrond/eine Galadriel.
Würden die Helden nur 3000 Kosten, wären sie vielleicht stärker, als Truppen in der Masse, die ihrem Preis entspricht, damit wäre der Held wohl op:
Teure Helden werden nicht zu balancen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln