Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Chu'unthor:
Hm, ich werd nochmal genauer drauf achten... aber uns ist jetzt in mehreren Spielen aufgefallen, dass die Spells (zumindest gefühlt) eher schneller als langsamer kommen - grade bei den 25ern.
Lord of Mordor:
Im Zweifelsfall lässt sich das natürlich testen, indem man die Zeit bei einem Spell jeweils in einem Zweispieler-Spiel und einem Spiel mit mehreren Teilnehmern stoppt (natürlich darauf achten, dass man in keinem der beiden Fälle Leuchtfeuer besitzt). So haben wir es vor Release getestet und es hat eigentlich genau funktioniert wie gedacht.
Thapeachydude:
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 18. Dez 2011, 22:05 ---Ich habe ein doppeltes Konzept zu Allatar, weil er zwei Dinge vereint, die ihn sehr überpowert machen.
1.) Standardfernangriff (Westwind und Flüstern der Winde als Stance)
Wenn man Westwind ("defensiv") und Flüstern der Winde ("standard") als Stance eingestellt hat, greift Allatar via Fernangriff an. Dieser Fernangriff sollte meiner Ansicht nach überarbeitet werden, dass er Feinde nur noch zu einem gewissen %-Satz umwirft. Ich habe eben den Mann-gegen-Mann-Kampf zwischen Hexenkönig (Enthüllt) und Allatar anschauen müssen, der den Hexenkönig bis zu dessen Tod immer umgeworfen hat und somit nie eine Chance hatte.
2.) Wirbelwind
Der Wirbelwind sollte stark verringerten Schaden gegen jegliche Artillerie machen. Ich hatte eben 6 Mordorkatapulte bereit stehen und Allatar lässt einen Wirbelsturm durch sie hindurchfahren und sie gehen sofort kaputt. Da dies eine 1er-Fähigkeit von Allatar ist, schlage ich aus Balancegründen vor, diesen Skill zu verschlechtern, dass ein Mordorkata bspw. nur halb kaputt ist.
--- Ende Zitat ---
An sich teile ich deine Ansicht, aber damit ist Allatar nicht alleine Sauron in seiner "jungen" Form ist viel zu stark und praktisch nicht zu töten, selbst wenn ich kompletten Beschuss von Waldläufern und Katas auf ihn richte sind die alle tot, bevor sie ihm das halbe Leben abgezogen haben, weil Sauron als tank praktisch jede Armee in die knie zwingt wenn er ein wenig Begleitung hat.
Gnomi:
@ Chu:
Ich kann dich beruhigen... Ich hab grad ausprobiert - die Lawine wird bei drei Spielern langasmer aufgeladen.^^ (116%)
Das steht so in den Codes und ich hab es grad ingame nachgeprüft - der Timer hat genau 16% länger gedauert. Und bei 8 Spielern doppelt so lang. (die beiden Fälle hab ich nachgeprüft)
Ist also 100% so, dass du es dir nur einbildest.
El Latifundista:
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 18. Dez 2011, 22:05 ---Ich habe ein doppeltes Konzept zu Allatar, weil er zwei Dinge vereint, die ihn sehr überpowert machen.
1.) Standardfernangriff (Westwind und Flüstern der Winde als Stance)
Wenn man Westwind ("defensiv") und Flüstern der Winde ("standard") als Stance eingestellt hat, greift Allatar via Fernangriff an. Dieser Fernangriff sollte meiner Ansicht nach überarbeitet werden, dass er Feinde nur noch zu einem gewissen %-Satz umwirft. Ich habe eben den Mann-gegen-Mann-Kampf zwischen Hexenkönig (Enthüllt) und Allatar anschauen müssen, der den Hexenkönig bis zu dessen Tod immer umgeworfen hat und somit nie eine Chance hatte.
2.) Wirbelwind
Der Wirbelwind sollte stark verringerten Schaden gegen jegliche Artillerie machen. Ich hatte eben 6 Mordorkatapulte bereit stehen und Allatar lässt einen Wirbelsturm durch sie hindurchfahren und sie gehen sofort kaputt. Da dies eine 1er-Fähigkeit von Allatar ist, schlage ich aus Balancegründen vor, diesen Skill zu verschlechtern, dass ein Mordorkata
bspw. nur halb kaputt ist.
--- Ende Zitat ---
Für beides, wenn aber nur seine Chance Helden umzuwerfen und sein Schaden gegen Katas verringert werden sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln