Ich hatte noch nie ein Spiel, das vor 10 min zuende war (Aufgeben nicht mitgezählt), allerhöchstens mal gegen nen Anfänger.
Das war nur ein einfaches Beispiel von DGS.
Könnte man den Aufmarsch entfernen, dafür Isen immer nach einer bestimmten Zeit Gebäude geben:
Zu Beginn stehen alle jetzigen Vor-Aufmarsch-Gebäude bereit, nur der Turm fehlt. Die Belagerungswerke sind auch dabei.
Die Belagerungswerke haben schon die Balliste bereit, die Belagerungswerke können aber nochnicht gelevelt werden.
Nach kurzer Zeit steht der Turm bereit.
Eine kleine Weile später die Urukgrube, noch nicht levelbar.
Danach können die Warggruben und Belagerungswerke auf Lvl 2 ausgebaut werden.
Etwas später ist die Uruk-Grube levelbar (bis Stufe 3).
Kurz darauf ist die Rüstkammer bereit, Warggruben und Belagerungswerke gehen nun auf Stufe 3. Warggrube auszubauen sollte auf lvl 2 und 3 nurnoch 400 kosten.
Die genauen Zeiten müsste man bestimmen.
Letztes sollte nach 20-25 min bereit sein.
Im Übrigen stimme ich MCM vollkommen zu.
@Thregolas: Belagerungswaffen sollen früh da sein, da man sonst ewig warten muss und so wertvolle Sekunden seines Lebens verliert.
Bunkern ist langweilig, ätzend, unschön und nochmals langweilig, sowie zieht es das Spiel in die Länge, man hat aber nicht mehr davon.
Wenn du mal auf hohem Niveau spielst, merkst du, dass man erst wirklich sein ganzen Geld dafür investieren kann, wenn man so gut wie gewonnen hat, da sonst der Gegner einfach das Spiel wenden kann, da man selber kein Geld für neue Truppen hat.
Das zieht das Spiel ewig in die Länge.
Weitere Gründe wurden in diesen Threads oft genannt, schau im Allgemeinen Balancethread.
In SuM gibt es kein Moralsystem. Gerade dieser Umstand macht es eigentlich erforderlich, dass die Moral des Spielers zählt: Ohne Fleiß kein Preis!
Doch, ein Moralsystem gibt es. bunkerst du, machst du dich unbeliebt, da Bunkerspiele keinen Spaß machen.
Jetzt habe ich mir wohl viele Feinde gemacht.
Ewige Rache ...