Archivierte Modifikationen > Streitkräfte Mittelerdes
Was fehlt euch an SuM1?
Gnomi:
--- Zitat ---Zum Bluten:
Nunja ich bin eher ein verfechter des ,,Nicht-bluten-Systems" in SuM, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen ;)
Allerdings wäre ein System: große Wunden zufügen, die im nachhinein noch Schaden zufügen, ziemlich interessant.
--- Ende Zitat ---
Du sprichst mir aus der Seele.^^
Zu den Pfeilen:
Ich finde es eigentlich nicht so toll, wenn die Pfeile eigentlich das Ziel treffen, aber trotzdem keinen Schaden machen.^^
Wie wäre es, ähnlich, wie bei SEE, dass man mit Pfeilen auch wirklich verfehlt?
Also, dass die Pfeile ähnlich wie die die Ballisten.
Damit wäre es ein wirkliches System, bei dem die Pfeile verfehlen können.
Das bestimmte Pfeile besser treffen könnte man so regeln, dass bestimmte Pfeile schneller fliegen (also so richtig schnell^^) und gerade fliegen (wodurch sie nochmal früher ankommen), während andere Pfeile (z.B. die der Orks) einen hohen Bogen fliegen. (logisch, dass da nochmal mehr Zeit drauf geht ;) )
Ansonsten:
Also als bessere taktische Möglichkeiten würde ich das einfache Verfehlen der Pfeile nicht bezeichnen.
Es hilft für das Feeling und schwächt eben ein bisschen die Bogis, aber an sich ist es nicht wirklich Taktik, zumindest fällt mir dadurch keine Taktik ein. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es schlecht finde^^
Zudem finde ich 30% nicht so schlecht... dafür kann man eben den Schaden hochschrauben, weil ein Pfeil tötet normal mit einem Treffer.^^
Achja:
Das Edit bei Eas erstem Post hat nichts zu sagen... ich wollte ihn zitieren, hatte aber aus Versehen auf Edit geklickt und zu spät gemerkt :D
Arkani:
Aber in SuM2 ist das wieder etwas anders, weil es dort auch massig mehr Einheiten gibt, mehr CP's zum füllen... In SuM1 kriegt man mit Orkbogies so schnell dann nix mehr kaputt, weil sie 2/3 der Schüsse eh nicht treffen.
Domix:
Ich bin aber eher dagegen unsere Orkbogies umsonst zu machen. In SuM hat man nicht so viele Cp's frei für Einhteien und ich will nicht, dass ich eine Armee hab die nichts kostet, aber auch nichts bringt.
Ich fände es in Ordung wenn es zwei Klassen Bogies geben würde. Aber mir fehlt eine Idee für andere Bogies.
Dann hat man die billigen für den Anfang und die anderen fürs Ende.
Grüße Domix
Arkani:
--- Zitat von: Gnomi am 2. Okt 2008, 20:12 ---Ansonsten:
Also als bessere taktische Möglichkeiten würde ich das einfache Verfehlen der Pfeile nicht bezeichnen.
Es hilft für das Feeling und schwächt eben ein bisschen die Bogis, aber an sich ist es nicht wirklich Taktik, zumindest fällt mir dadurch keine Taktik ein. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es schlecht finde^^
--- Ende Zitat ---
Naja, ich sehe es schon als taktische Möglichkeit. In SuM1 rocken Combos zur Zeit alles, seien es Helden oder Reiter. Wenn man nicht mehr auf den starken Faktor der IMMER treffenden Pfeile aufbauen kann, wo stehen die Combos? Genau sie sind nicht mehr die Army schlecht hin.
Akhorahil:
Vielleiocht kann man das auch so machen, dass dann pro aufstieg der Einheit die Chance größer wird, einen kritischen Treffer zu landen oder die Genauigkeit wird erhöht.
Oder es könnte bestimmte Einheiten geben, die dann Blutungen von Truppenverbänden stillen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln