Modderecke > Modelling / Skinning

Radagast Modelling Fragen

<< < (3/6) > >>

Radagast der Musikalische:
Ich habe alles dreimal überprüft und alle Einstellungen stimmen überein. Trotzdem ist der Effekt nicht korrekt!
Eine Frage dazu habe ich noch: Woran erkenne ich bei WDump ob ich jetzt UV, Environment, Rotate, Grid oder LinearOffset usw. als Einstellung wählen muss.

MfG Radagast

Ealendril der Dunkle:
Es gibt in wdump, wenn du ein Model geöffnet hast, verschiedene "+" Zeichen, als Schlatflächen am Rand. Als erstes suchst du dir das Menü für dein Subobject heraus. Danach klickst du alle Schaltflächen durch, bei einer "ich glaube direkt unter oder über TEXTUR müsste es sein), ist der ausgewählte Effekt mit Wertevergabe direkt im Fenster einsehbar.

So ich habe alles gemacht, aber der gewünschte Effekt wurde immer noch nicht erzielt. Das meiste hat zwar geklappt, aber etwas, was mir persönlich am wichtigsten bei der ganzen Sache ist, klappt nicht. Und zwar möchte ich nicht, dass die Texturen mit dem gewünschten Effekt einfach in dem dafür vorgesehenen Mesh dargestellt werden, da es dann einfach alles zu eckig und nicht nach scheinenden Augen aussieht.

MfG Radagast

PS: Wieso kann man Shininess nicht auf 0 setzen?

Ealendril der Dunkle:
Dafür musst du VertexPainting benutzen. Durch diese Funktion kannst du Vertex-Punkte im Mesh-FX System dunkler färben, wodurch der Effekt an den Rändern bzw. an den gefärbten Vertexpunkten ausblendet. Ein Tutorial dazu gibt es von RJ auf The3rdage.net
Im Grunde genommen ist es aber eine ganz banale Funktion. Jeder der sich ein wenig mit Paint auskennt, wird das nachvollziehen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem hier Posten kann, aber ich mache es jetzt einfach mal.
Und zwar benutzen wir für unsere Mod die Lehen-Modelle von Nertea. An sich sind die Modelle ohne Probleme eingebaut, aber ingame funktioniert der Forged_Blade-Effekt nicht. Obwohl die Textur exfbglow sowohl in der asset, als auch in der Textures.big ist, ist der Forged-Blade-Effekt pink/lila. Das gleiche Problem gibt es mit den Pfeilen im Köcher der Morthond-Bogenschützen. Ich bin ein wenig ratlos, da ich alles so gemacht habe wie sonst auch. Die Texturen waren nicht in dem Lehenpaket enthalten, deshalb habe ich die Texturen exlnzflar2 in exfbglow und w_arrow in w_arrowb umbenannt und dann das übliche Prozedere um sie ins Spiel zu bringen.
Ich habe schon 5 mal neue asstes gemacht, aber ohne Erfolg!

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln