24. Mai 2024, 01:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290816 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1200 am: 10. Jan 2015, 13:02 »
Ich meine nur: Was würde denn passieren, wenn die Zwerge die Uruk-Hais ausrüsten und die dann die Rohirrim erledigen? Elben, Menschen und Uruk-Hai haben ja ungefähr die selbe Größe.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1201 am: 10. Jan 2015, 13:35 »
Das Szenario müsstest du mir nochmal erklären :P Wer tritt gegen wen unter welchen Umständen an, nachdem die Zwerge die Uruks ausgerüstet haben und diese anschließend die Rohirrim abgemurkst haben?

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1202 am: 11. Jan 2015, 01:58 »
Ok, da wohl niemand eine Erstürmung des Erebor für möglich hält, schmeiße ich einfach mal das nächste Duell in die Runde:

Die Uruk-Hai-Armee aus Isengart, deren Ausrüstung von den besten Zwergenschmieden (allerdings ohne Mithril) hergestellt wurde, recht ausgeruht, es gibt Speerträger, Armbrustschützen und Schwertkämpfer
+
die Zwerge des Erebors vor der Eroberung, bereit für einen Ausfall, allerdings schon einige Zeit belagert, Hauptsächlich Nahkämpfer
vs.
die Rohirrim, die sich in Thal verschanzt haben, haben schon einige Zeit den Erebor belagert, Hauptsächlich Reiter
+
die Elben unter Thranduils Führung, haben Thal fast erreicht, leicht erschöpft wegen Marsch, aber durchaus kampfbereit, alle haben Schwert und Bogen

Tageszeit: Später Abend
Ausgangspositionen: die Zwerge sind im Erebor, die Rohirrim in Thal, die Elben kurz davor und die Uruks ein gutes Stück hinter den Elben
Die Bewohner Thals bleiben in ihren Häusern, haben also keinen Einfluss auf die Schlacht

Nochmal zu den einzelnen Wissensständen:
Zwerge: Aufenthaltsort allen bekannt, wissen von Rohirrim und Uruk-Hais
Rohirrim: Aufenthaltsort allen bekannt, wisen von Zwergen und Elben
Elben: Aufenthaltsort ist Zwergen und Rohirrim bekannt, wissen von Zwergen und Rohirrim
Uruk-Hais: Aufenthaltsort nur Zwergen bekannt, wissen von Rohirrim und Zwergen

Gibt es eigentlich auch Personen, die einfach zuschauen würden? Mir fallen nur welche ein, die a) Frieden schaffen wollen, z.B., b) klare Verbündete haben, z.B. Gondor, c) klare Feinde haben, wie z.B. Smaug (will Schatz, also müssen die Zwerge weg) oder d) einfach alles angreifen, wie z.B. Sauron.

Ja, ziemlich kompliziert, aber wäre es halbwegs realistisch, dass Saruman den Zwergen hilft? Schließlich verehren sie alle Aule...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1203 am: 11. Jan 2015, 02:01 »
Zitat
Ja, ziemlich kompliziert, aber wäre es halbwegs realistisch, dass Saruman den Zwergen hilft?
Nein
Zitat
Schließlich verehren sie alle Aule...
Und? Nach dem Motto sollte auch Sauron denen helfen weil er ebenso wie Saruman mal ein maia Aules WAR (Saruman hat sich ja auch von Aule abgewendet als er selbst Mittelerde erobern wollte/sein "Bündniss" mit Sauron schmiedete)

und es bin immer noch ICH der hier die Match-Ups beendet... oder mein Spezi und Stellvertreter Whale

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1204 am: 11. Jan 2015, 02:08 »
*Wink*

Öhm! Ich schließe mich Shagis Post zunächst mal an, aber, von der Frage nach dem Realismus des Szenarios abgesehen, ein von zwergischen Meisterschmieden durchgerüstetes Uruk-Heer würde höchstwahrscheinlich Minas Tirith im Alleingang abreißen... son paar Waldelben würden da auch keinen Unterschied mehr machen...

Und ich beziehe mich nicht auf die Filme, wo alles im 3. zehnmal größer und epischer ist als im 2. sondern auf die Bücher, wo sich das schon bis zu nem gewissen Grad annähert :P

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1205 am: 11. Jan 2015, 02:27 »
Na gut, offene Feldschlacht könnte schwer werden, aber dafür sind Uruk-Hais mit solchen Rüstungen doch verdammt anfällig gegen Wasser, oder? Und davon gibt es in Esgaroth genug. Wenn also die Zwerge einen Kanal bauen, dürfte das alle auf einen Schlag erledigen.
Also wäre die Frage wohl eher: Könnten die Rohirrim und Elben die Uruk-Hai lange genug ablenken oder nach Thal locken und wären letztere klug genug, den Plan der Zwerge zu durchschauen?

Kann ich schonmal das nächste Match-Up vorschlagen?: Was würde passieren, wenn 5 dieser Uruk-Hais mit Zwergen-Ausrüstung in Kankras Lauer marschieren?

Und könnte Saruman überhaupt etwas mit dem Gold anfangen oder fehlen ihm die Geschäftspartner? Und hätte Saruman vor seinem ersten Blick in den Palantir sich mit den Zwergen verbündet?

p.s.: Sowas nennt sich "Autorität untergraben" xD

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1206 am: 11. Jan 2015, 02:35 »
Zitat
Was würde passieren, wenn 5 dieser Uruk-Hais mit Zwergen-Ausrüstung in Kankras Lauer marschieren?
gefressen (es wird im HdR erwähnt das Sams verletzen von Kankra etwas war das selbst großen elbenfürsten nur schwer gelingen würde... oder ich glaube sogar "nicht gelungen ist" oder iwas in deer Richtung)... die uruks hätten die wahl entweder immer zusammen zu bleiben (und kankra kann warten) dann würden die isch iwan gegenseitig töten... oder zu trennen und dann...

Zitat
Na gut, offene Feldschlacht könnte schwer werden, aber dafür sind Uruk-Hais mit solchen Rüstungen doch verdammt anfällig gegen Wasser, oder?

warscheinlich auch nicht übermäßig anfälliger als Uruks in normaler rüstung... und außerdem müssten sie dazu erstmal INS Wasser

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1207 am: 11. Jan 2015, 12:04 »
Zitat
es wird im HdR erwähnt das Sams verletzen von Kankra etwas war das selbst großen elbenfürsten nur schwer gelingen würde... oder ich glaube sogar "nicht gelungen ist" oder iwas in deer Richtung
"[...], aber diese abscheulichen Falten [ihrer Haut] konnten von keiner Menschenkraft durchbohrt werden, nicht einmal, wenn Elb oder Zwerg die Waffe geschmiedet oder die Hand von Beren oder Turin sie geführt hätte." Aus "Die Entscheidungen von Meister Samweis".
Sam hat es nur geschafft, weil Kankra sich auf die Klinge draufgesetzt, sie hat sie sich selbst ins Fleisch gebohrt.

Ich bin gerade verwirrt, welches Matchup ist eigentlich am laufen?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1208 am: 11. Jan 2015, 12:23 »
Hiermit sage ich: Keines von Thartom mehr... das erste ohne Wertung, das zweite mit Siegerin Kankra

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1209 am: 11. Jan 2015, 12:43 »
Die 9 Nazgûl mit ihren Ringen vs. Durins Fluch und Smaug.

Ich finde die 9 Nazgû haben gute Chancen, der Balrog wurde von Gandalf dem Grauen besiegt und Gandalf der Weiße war dem Hexenkönig ebenbürtig.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1210 am: 11. Jan 2015, 12:46 »
Nazgul hassen Feuer... und hier haben wir Zwei der größten Flammenwerfer Mittelerdes... hmm...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1211 am: 11. Jan 2015, 12:49 »
Aber was, wenn die Nazgûl auf der Höhe ihrer Macht sind, als sie und Sauron noch die Ringe der Macht besaßen?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1212 am: 11. Jan 2015, 13:06 »
Glaube ich auch nicht. Sowohl der Balrog als auch Smaug sind einfach Naturgewalten, die im Richtigen Kampf nur von anderen Maiar/Istari aufgehalten werden könnten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die größte Waffe der Nazgul, ihr Schrecken, bei den beiden überhaupt Wirkung zeigt. Und wie Shagrat schon angemerkt hat, können die Hüllen der Nazgul relativ leicht verbrannt werden, also sehe ich einfach keinen Vorteil/Ansatzpunkt für die Nazgul, es sei denn mit irgendwelchen Magie-Tricks. Von daher aus meiner Sicht klarer Sieg der Naturgewalten.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1213 am: 11. Jan 2015, 13:08 »
Zitat
Sowohl der Balrog als auch Smaug sind einfach Naturgewalten, die im Richtigen Kampf nur von anderen Maiar/Istari aufgehalten werden könnten
Oder Elben, oder Schwarzen Pfeilen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1214 am: 11. Jan 2015, 13:28 »
Wenn Sauron auf der Höhe seiner Macht ist und den meisterring besitzt und die Nazgûl geflügelte Schatten besitzen dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie den Balrog besiegen. Immerhin sind sie in der Überzahl und können fliegen, was Balrogs (eventuell) nicht können, sie haben es ja immerhin nie getan. Ihre Schwerter sollten in der Lage sein ihn zu verwunden.
Bei Smaug wird das schon schwieriger. Sie könnten, wenn sie ihn bekämpfen, zwar den Balrog, der, wenn überhaupt, nicht so gut fleigen kann, außer Acht lassen, aber immerhin müssten sie irgendwie unter ihn fliegen und dann ein Schwerter in genau die richtige Stelle seiner Brust bohren, oder sein Auge. Sie können ja keine Blitze oder Feuerbälle schießen, sondern müssen immernoch im Nahkampf an ihn ran.
Da sie jedoch Nahkämpfer sind und Smaug weitflächig Feuer speit, während der Balrog in Flammen steht, Nazgûl jedoch Probleme mit Feuer haben, würden sie es eventuell schaffen, wenn sie gut ausweichen, jedoch nicht ohne dass ein paar von ihnen handlungsunfähig werden.

Ich sage, dass die Nazgûl gewinnen, da sie in der Überzahl sind, besser fliegen können als Balrog und plumper Feuerdrache, und da Sauron mit ihnen ist. Aber nur, wenn Sauron den Meisterring hat.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."