23. Mai 2024, 23:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290668 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #375 am: 12. Jan 2012, 21:20 »
Nur, indem man ihre oder seinen Ring zerstört - seinen hat er, der sollte aus dem Rennen sein, aber auf ihre sollten sie besser aufpassen... fraglich, ob sie die dabei haben (mehr Macht) oder im Barad-Dur lassen (geringeres Risiko) - ich gehe aber von ersterem aus, damit der Angriff auch funktioniert, außerdem "will ja eh niemand Ringe zerstören, nur selbst nutzen, und irgendwann kehren die Ringe immer zu ihrem Herrn zurück" ;)
Wäre also zu überlegen, ob die Istari etwas von der Zerstörungskraft von Drachenfeuer entfesseln können, das ja in der Lage ist, Ringe der Macht zu zerstören (vllt reicht bei den Menschenringen auch schon etwas weniger, wenn man davon ausgeht, dass sie schwächer sind als die Zwergenringe).
Hier wären also Gandalf und Saruman gefragt, der Feuer- und der Ringspezialist... durchaus nicht unmöglich.
Erst denken, dann posten.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #376 am: 13. Jan 2012, 00:05 »
Es wird doch explizit erklärt, dass selbst Drachenfeuer den Einen nicht zerstören kann, ( Selbst Ancalagon der Schwarze, bla bla ), im Gegensatz zu den geringeren Ringen, welche wohl nicht in diese Kategorie fallen, und diese diese Einschätzung kommt von Gandalf selbst.
Außerdem erklärt er doch auch, dass keine Macht die sie hier (In Bruchtal, beim Rat) besitzen dazu ausreicht den Ring der Macht zu zerstören.
Wenn Gandalf in der Lage wäre etwas vergleichbares in die Wege zu leiten würde sich ja auch der Ausflug nach Mordor erübrigen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #377 am: 13. Jan 2012, 12:35 »
Schau nochmal hin - ich beziehe mich auch nur auf die Ringe der Nazgul, der Eine ist außer Reichweite ;)
Und die Neun sind ja sehr wohl leichter zu zerstören, da sie mMn sogar schwächer sind als die Zwergenringe, die zu großen Teilen von Drachenfeuer verzehrt worden sind.
Erst denken, dann posten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #378 am: 13. Jan 2012, 15:45 »
Das ist dann aber auch nur ne Vermutung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #379 am: 13. Jan 2012, 16:09 »
Dass die Neun durch Drachenfeuer vernichtet werden können? Nein.
Dass die Istari etwas Vergleichbares entfesseln könnten: Ja.
Damit wollte ich einen neuen Diskussionsansatz liefern ;)
Erst denken, dann posten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #380 am: 13. Jan 2012, 16:17 »
Dass die Neun "schwächer" sind als die Sieben, worauf auch immer das Hinauslaufen mag, ob physisch oder magisch.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #381 am: 13. Jan 2012, 17:11 »
Auf jeden Fall, gerade weil die Sieben nicht so bekannt sind, aber dann vermuten wir doch mal.
Ich gehe nicht davon aus, dass zwingend die Ringsorten, je geringer ihre Zahl ist, umso mächtiger sein müssen. Die verschiedenen Zahlen könnten auch genausogut daher kommen, dass es nunmal mehr Menschenkönige und vor allem mehr zu beschützende Menschen gab als im Vergleich dazu Elben.

Die Neun könnten daher, wenn der Eine Ring sie nicht vollkommen kontrollieren würde, jeder einzelne ebenso stark sein wie die Drei und darum auch so edel. (Obwohl die Vermutung, dass die Drei den Neun übergeordnet sind, natürlich Sinn macht... bei Tolkien ist Edelkeit doch ziemlich oft symmetrisch.)

Außerdem könnte selbst Drachenfeuer nur dazu gereicht haben, die Zwergenringe unkenntlich zu machen, ihre Macht zu schmälern, oder die Drachen haben einfach das Gerücht ausgesäht, die Ringe wären futsch - das würde jeder Zwerg glauben.
Natürlich kann ein solches Gerücht auch von den Zwergen selbst kommen, immerhin vermutet Saruman, dass die Zwergenreiche noch Ringe der Macht verbergen.

Wie dem auch sei, sollten Gandalf solche Mittel zur Verfügung stehen, um die Nazgul völlig auszuschalten, dann hätte er es in der Konfrontation doch garantiert ausprobiert.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2012, 17:13 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #382 am: 13. Jan 2012, 17:50 »
Wie dem auch sei, sollten Gandalf solche Mittel zur Verfügung stehen, um die Nazgul völlig auszuschalten, dann hätte er es in der Konfrontation doch garantiert ausprobiert.

Wie denn wenn die Ringe zu diesem Zeitpunkt wohl behütet im Barad-Dûr lagen?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #383 am: 13. Jan 2012, 18:39 »
Also bisher hatte ich mir eigentlich vorgestellt, das die Nazgûl ihre Ringe immer tragen müssen, obwohl da natürlich keine klare Aussage seitens Tolkien zu gemacht wird. Allerdings müsste in dem Fall Frodo ja die Ringe sehen, als er auf der Wetterspitze den einen aufsetzt, es wird aber nichts dergleichen erwähnt. Es könnte also auch möglich sein, dass die Neun in Barad-Dûr aufbewahrt wurden, ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #384 am: 13. Jan 2012, 19:15 »
Das ist aber belegt :P

Die Nazgul LEBEN nunmal in der Zwielichtwelt, deswegen sehen sie Frodo auf der Wetterspitze, sie sind an ihre Ringe gebunden, müssen sie aber nicht tragen.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #385 am: 16. Jan 2012, 22:05 »
könnten wir vielleicht einen neuen Kampf vorschlagen(ich hätte schon einen xD),
weil einige sich hier mit den Antworten anderer nicht anfreunden können,einige Sachen nicht belegt werden können und weil seit einer Zeit nichts mehr geschrieben wurde.
Man könnte von einem Unentschieden ausgehen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #386 am: 16. Jan 2012, 22:25 »
Welcher Unbill :P
Wir können diese Truppen nicht wirklich in irgendeiner Form einschätzen...
Ich glaube, da sollte erstmal Decoutan seinen Vorschlag bringen.

Ein Unentschieden des Duells würde ich aber unterschreiben.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #387 am: 16. Jan 2012, 22:31 »
mein Vorschlag wäre Aragorn vs. Faramir

Viel Spaß  ;)

Edit: Es sollte eher in der Zeit spielen Bevor Aragorn Frodo half,nach Bruchtal zu geolangen
Und in einem Wald sollte es spielen,wie die Wälder Ithiliens.
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 22:48 von Decoutan »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #388 am: 16. Jan 2012, 22:49 »
Waren wir nicht eigentlich von den Einzelkämpfen weg? :/
Die sind vergleichsweise langweilig, kleinere Gruppen sind weit interessanter.
Erst denken, dann posten.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #389 am: 16. Jan 2012, 22:52 »
Darf man auch größere Gruppen nehmen? Oder wird das dann zu schwer zu diskutieren? Also ich rede jetzt von Völker, z.B Gondor vs Isengard, Zwerge vs Imladris, Lothlorien vs Arnor ect.^^