Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Philosophie-Thread

<< < (51/58) > >>

(Palland)Raschi:
Meine Meinung zu diesem Thema in einem anschaulichen Kurzvideo  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DnjDPERu93M

Der Leviathan:

--- Zitat ---Hindert uns unserer deutscher Luxus an einem wirklich glücklichen Leben ?
Hält uns der Kapitalismus in seiner heutigen Form und seinem exponentiellen Wachstumsstreben von einem glücklichen Leben fern?
--- Ende Zitat ---
Und was wäre ein glückliches Leben denn?

CynasFan:
@Palland(Raschi):
Pispers hat auch da, wie so oft, Recht und ich wünsche mir, ich wäre ein Löwe, nicht nur vom Sternzeichen :P

@Der Leviathan:

--- Zitat von: Der Leviathan am 30. Nov 2015, 20:34 ---Und was wäre ein glückliches Leben denn?

--- Ende Zitat ---
Ich definiere ein glückliches Leben als einen Zustand im Leben, in dem du dauerhafte Freude empfindest, diese aber nur aufgrund der Sichtweise und veränderlichen Situationen des Umfeldes existieren, also Drogen sind kein Weg zu einem glücklichen Leben.
Damit möchte ich jetzt niemanden verbieten Alkohol zu trinken (Zigaretten möchte ich schon verbieten xD), aber dieser sollte und ist niemals Grundlage eines glücklichen Lebens. Allerding gebe ich zu, er kann Momente in solch einem Leben durchaus noch schöner machen, sofern man es nicht übertreibt.
Sollte Marihuana irgendwann mal legalisiert werden,... sagen wir einfach ich halte Marihuana für weitaus weniger gefährlich als eine handelsübliche Zigarette xD
Dies kann sich natürlich auch in gewissen Ritualen äußern, welche dem Menschen Freude bringen, aber Mitmenschen nicht in irgend einer Weise negativ tangiert. Also für einen Gott oder was auch immer zu beten ist ebenso erlaubt, wie eine dominante Seite auszuleben, sofern bei beiden niemand zu Schaden kommt oder in seiner Person eingeschränkt wird (was zugegebenermaßen bei einer Dominaz eigentlich nur dann möglich ist, wenn das Gegenüber über eine gewisse masochistische Veranlagung verfügt).
Ich hoffe, das ist eine gute Erklärung für meine Definition von einem glücklichen Leben, ansonsten versuche ich mich heute Abend noch einmal an einer solchen Definition. xD
Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:

--- Zitat --- ich wünsche mir, ich wäre ein Löwe, nicht nur vom Sternzeichen
--- Ende Zitat ---

Ok, dein Tierkreiszeichen erklärt vielleicht so einiges  xD

Apollymi die Zerstörerin:
Netten Thread habt ihr hier und vor allem so ernst :D

Aber ich hätte jetzt auch mal zwei kleine Fragen an euch, wo ich eure Meinung gerne wissen würde:

* Ist es böse zu töten?
* Ist es schlecht zu töten?Ich weiß, die Fragen lesen sich zunächst wohl, als würden beide das selbe meinen, aber bitte seid da nicht so schnell. Es gibt ein paar bedeutende Unterschiede und bitte beantwortet oder diskutiert die Fragen auch einzeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln