Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zum Konzeptupdate #18
The Dark Ruler:
Ich finde es bisschen schade, dass meine Lieblingsork (Dol Guldur-Nahkämpfer) so stark in den Hintergrund gerückt wurden. Grundsätzlich finde ich das Update aber echt schön. :D
oekozigeuner:
ich bin gespannt wie sich das neue mordor spielen lässt;)
doch 3 dinge in dem neuen update geben mir zu denken...
Punkt1: Die cp anzahl
am Anfang des Spiels hat Mordor 160 frei cp zur Verfügung, das macht 8 battalione kostenlose orks... Doch jetzt kommt das problem.. jedes weitere orkbatalion (20cp) muss man durch den kauf eines Aufsehers finanzieren, was bedeuten würde, dass man ab den 8 Battalion "kostenloser orks" 150 Zahlen muss um ein weiteres zu bekommen, und das ist meiner Meinung nach für billige orks sehr teuer...
(vil wäre es eine Lösung die cp kosten eines Battalions orks herab zusetzten)
Punkt 2: Fähigkeiten der Aufseher
In der jetztigen Version können die Aufseher großflächig einen Bonus verteilen, wenn dieser jetzt nur noch einen batalion zu kommt, finde ich das ein ziemlicher Kraftverlust für Mordor da die Aufseher jetzt nur noch einzelne Truppen verstärken.(Zudem kommt jetzt auch noch die geschwächte Führerschaft Gothmoks)
Punkt3: Rückzugsmöglichkeit
wenn man als Mordorspieler merkt das man ein Schlamützel oder eine Schlacht am verlieren ist, war es bis jetzt ziemlich einfach die Aufseher abzuziehen(in dem man die orks, als lebende barriere zurücklässt, bis zu ihrem ende weiterkämpfen lässt und die Aufseher in der zeit zurückzieht. Wenn die Aufseher nun jedoch mit Truppen verbunden sind ist es viel schwerer diese von der Schlacht zu entfernen da sie jetzt nicht mehr so leicht durch die reihen schleichen konnten, da sie jetzt noch ein battalion orks mit sich schleppen...
ich hoffe meine kleine sind soweit richtig und nachvollziehbar.... Wäre halt schade wenn Mordor noch schwächer wird=)
Chu'unthor:
--- Zitat von: oekozigeuner am 17. Nov 2011, 21:59 ---Punkt1: Die cp anzahl
am Anfang des Spiels hat Mordor 160 frei cp zur Verfügung, das macht 8 battalione kostenlose orks... Doch jetzt kommt das problem.. jedes weitere orkbatalion (20cp) muss man durch den kauf eines Aufsehers finanzieren, was bedeuten würde, dass man ab den 8 Battalion "kostenloser orks" 150 Zahlen muss um ein weiteres zu bekommen, und das ist meiner Meinung nach für billige orks sehr teuer...
--- Ende Zitat ---
Dadurch, dass tote Aufseher immernoch 10 CP bringen, ist das nur halb so schlimm, weils sich mit der Zeit halt aufaddiert und die Aufseher gar nicht mehr aufm Feld sein müssen.
--- Zitat ---Punkt 2: Fähigkeiten der Aufseher
In der jetztigen Version können die Aufseher großflächig einen Bonus verteilen, wenn dieser jetzt nur noch einen batalion zu kommt, finde ich das ein ziemlicher Kraftverlust für Mordor da die Aufseher jetzt nur noch einzelne Truppen verstärken.(Zudem kommt jetzt auch noch die geschwächte Führerschaft Gothmoks)
--- Ende Zitat ---
Ein berechtigter Punkt, den ich im Internen nach ner Testrunde zusammen mit ner diesbezüglichen Rechnung angesprochen habe - das wird bedacht, kein Wert ist absolut ;)
--- Zitat ---Punkt3: Rückzugsmöglichkeit
wenn man als Mordorspieler merkt das man ein Schlamützel oder eine Schlacht am verlieren ist, war es bis jetzt ziemlich einfach die Aufseher abzuziehen(in dem man die orks, als lebende barriere zurücklässt, bis zu ihrem ende weiterkämpfen lässt und die Aufseher in der zeit zurückzieht. Wenn die Aufseher nun jedoch mit Truppen verbunden sind ist es viel schwerer diese von der Schlacht zu entfernen da sie jetzt nicht mehr so leicht durch die reihen schleichen konnten, da sie jetzt noch ein battalion orks mit sich schleppen...
--- Ende Zitat ---
Aufseher sind ja jetzt weit billiger und die CP bleiben teilweise erhalten, sodass der Verlust nicht ganz so sehr schmerzt - außerdem sind die unterstützten Orkhorden DEUTLICh stärker, sodass man auch sie einigermaßen zurückziehen kann, wenn man das will.
Souls of Black:
Also mir gefällt das neue System auch sehr gut :)
Nur das was Öko angesprochen hat, überlege ich auch schon die ganze Zeit, auf allem Punkt 1. Im späteren Spiel ist das alles kein Problem, nur im Earlygame seh ich hier Schwächen. Wenn Mordor nach 8 Bats Orks für jedes weitere einen Aufseher braucht, könnte es passieren, das der Spamm anfangs ständig unterbrochen wird. Ich wüsste jetzt nicht sofort wie man das ausbügeln könnte, aber ich hoffe ihr habt daran gedacht, oder ich bilde mir hier nur was ein (Ich hab nie gezählt wie viele Bats jetzt meine Anfangsokrarmeen haben).
Macht weiter so und viel Erfolg in der Zukunft
souls of Black
oekozigeuner:
--- Zitat von: Chu'unthor am 17. Nov 2011, 22:12 ---
Dadurch, dass tote Aufseher immernoch 10 CP bringen, ist das nur halb so schlimm, weils sich mit der Zeit halt aufaddiert und die Aufseher gar nicht mehr aufm Feld sein müssen.
--- Ende Zitat ---
mit der zeit... das ist leider das problem bei mordor... Im Lategame ist es fast nicht zu toppen.... Aber am Anfang wo Mordor wirklich zurzeit ernsthafte Probleme hat, wird Mordor noch schwächer, das wäre mMn ein Schritt in die falsche Richtung.
so viel zu meiner Meinung :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln