22. Mai 2024, 18:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #18  (Gelesen 14714 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Feedback zum Konzeptupdate #18
« am: 16. Nov 2011, 11:41 »
Hier könnt ihr uns euer Feedback zum Konzeptupdate #18 mitteilen :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #1 am: 16. Nov 2011, 12:06 »
Ein Konzept, das in meiner Freude höchstens mit der Überarbeitung und Aufteilung der Zwerge und ihrer Helden gleichgestellt werden kann - auch ich hab die bisherige Überfüllung der Horden Mordors mehr als einmal kritisiert und habe Mordor in der aktuellen Version als mein Hassvolk, höchstens noch von den Nebelbergen unterboten, auserkoren.
Hervorragende Sache, an das neue System muss man sich zwar erstmal gewöhnen, bis es seine volle Stärke entfaltet.
Behebt aber gleich mehrere gravierende Gameplayschwächen des aktuellen Mordors UND treibt das Grundkonzept der Entschlackung voran, ohne aber tatsächlich Einheiten zu entfernen (wie bei Rohans Infanterie).
Insofern: Großartige Sache, wenn sich das Balancing eingependelt hat, da gabs ja zwischenzeitlich noch Arbeitsbedarf^^
Stärkt aber auf jeden Fall Mordors EG, was ich für wichtig halte.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #2 am: 16. Nov 2011, 12:08 »
Erstmal schön das es wieder mal was gibt nach all der Zeit.
Dann finde ich erstmal das mit den Aufsehern total Klasse ich habe mich schon immer gefragt wieso könnte man es nicht so machen das die Orkaufseher mit den Orks verbinden kann dann ist klasse das die Orks gleich einen Passiven Bonus bekommen wobei ich glaube das Gothmog ein bisschen in der nächsten version zu kurz kommt da er ja schon nur noch 50 % Angriff gibt das wären meine Bedenken dazu.

Zu der entschlackung Mordor endlich mal eine Idee die sich durchsetzten kann und das auch getan hat obwohl ich glaube das die Entschlackung in 3.7.5 erstmal eine Beta Phase haben wird, denn es gibt noch ein paar Kritikpunkte meiner seits was Passiert jetzt zum beispiel mit den verbliebenen Einheiten wie den auch sehr beliebten und vom Feind verhassten Morgulreitern oder Hakenpfeilschützen werden die einfach gelöscht?(abgesehen von den Genannten einheiten) Dann werden die anderen Helden jetzt auch ins Barad Dûr kommen außer Shagat und Gorbag die können ja Ruhig in die Orkgrube.

Das wars dann meinerseits wenn ich jetzt mal von meinen Kritikpunkten wegschau ist es erstmal ein Klasse Update.

MfG Saurons Auge

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #3 am: 16. Nov 2011, 12:14 »
Endlich mal wieder ein Update, dass das Gameplay nennenswert verbessert. Hört sich allerdings auch nach einer nicht unerheblichen Schwächungs Mordors im EG an, wenn jetzt auf Grund der verringerten Kommandopunkte der Aufseher mehr Zeit aufgewendet werden muss um im Vergleich zu dieser Version die selbe Menge an Punkten zur Verfügung zu haben.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #4 am: 16. Nov 2011, 12:35 »
[...]es gibt noch ein paar Kritikpunkte meiner seits was Passiert jetzt zum beispiel mit den verbliebenen Einheiten wie den auch sehr beliebten und vom Feind verhassten Morgulreitern oder Hakenpfeilschützen werden die einfach gelöscht?(abgesehen von den Genannten einheiten) Dann werden die anderen Helden jetzt auch ins Barad Dûr kommen außer Shagat und Gorbag die können ja Ruhig in die Orkgrube.

Richtig lesen bildet, die bleiben alle nach wie vor in den Kaserne der jeweiligen Domäne, nur die Orks eben nicht mehr ;)
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #5 am: 16. Nov 2011, 13:13 »
Ein super Update. Genau wie bei Rohan ein Schritt, der das Volk mit einem Schlag deutlich näher an die Perfektion bringt.
Ich weiß gar nicht, was ich noch groß dazu schreiben soll  ;)
Einfach alles, was mich an Mordors Gameplay gestört hat, ist beseitigt.
- Man muss die Aufseher nicht mehr dumm im Lager rumstehen lassen
- Es gibt keine tausend verschiedene nutzlose Einheiten mehr
- Und das alles, ohne auch nur irgendwas zu kürzen

Besonders die Neuverteilung der Orkeinheiten war ein lange gehegter Wunsch von mir.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #6 am: 16. Nov 2011, 13:15 »
Ein super Update. Genau wie bei Rohan ein Schritt, der das Volk mit einem Schlag deutlich näher an die Perfektion bringt.
Ich weiß gar nicht, was ich noch groß dazu schreiben soll  ;)
Einfach alles, was mich an Mordors Gameplay gestört hat, ist beseitigt.
- Man muss die Aufseher nicht mehr dumm im Lager rumstehen lassen
- Es gibt keine tausend verschiedene nutzlose Einheiten mehr
- Und das alles, ohne auch nur irgendwas zu kürzen

Besonders die Neuverteilung der Orkeinheiten war ein lange gehegter Wunsch von mir.


Genau so ist mein eindruck auch :)

Sehr schöne Update

Mfg



Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #7 am: 16. Nov 2011, 13:23 »
Tolles Update. Damit wird alles, was mich an meinem Lieblingsvolk gestört hat, beseitigt.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #8 am: 16. Nov 2011, 13:25 »
Ein sehr gutes Update! :)
Ich liebe ja immer diese großen Veränderungen, wie die Entschlackerung Rohans, die Veränderung der Funktion der Helden allgemein, und jetzt das xD Da kommt immer Freude auf  [ugly]

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #9 am: 16. Nov 2011, 13:32 »
Ich muss sagen ich bin über dieses Update hoch erfreut, es bringt Mordors Eigenschaften einfach sehr gut ins Spiel ein. Außerdem habt ihr es auch geschaft Mordor umzustruckturieren ohne dabei eines der schönen Designes der Mordororks zu entfernen was mich persönlich besonders gefreut hat. Auch die Möglichkeiten Mordors wurden bei dieser Lösung nicht im Mindesten eingeschränkt, da man stärkere Orks jetzt mit den Aufsehern bekommen kann.

Da wären aber ein par Dinge die mich noch interessieren würden:

1. Sind Morgulorks mit Aufseher überhaupt noch stärker als normale Orks? Schließlich bekommen sie ja geringere Bonie als die normale Einheit was bei allen anderen aufgewerteten Einheiten nicht der Fall ist.

2. Warum bekommen die Morgulorks geringere Bonie und alle anderen aufgewerteten Einheiten nicht.

3. Angenommen ich hätte auf einer eigenen Map einige der alten Orks die ja jetzt überarbeitet wurden. Würden diese Orks dann noch Funktionieren?

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #10 am: 16. Nov 2011, 13:35 »
Sehr schönes Konzept.
Freue mich wirklich sehr darauf. Früher war Mordor mal mein Lieblingsvolk aber das hat sich geändert als es mir zu kompliziert wurde. Nun hat es definitiv wieder große Chancen an meinem neuen Lieblingsvolk Imladris vorbei zu ziehen. Ich freue mich besonders auf die neue Orkgrube mit der Verbindung zu den Domänen.
Aber eine Frage hätte ich da noch.
Fallen die Gebäude nun ganz weg von den Domänen??
Und was wird aus den Hakenpfeilschützen?? Die hab ich immer sehr gemocht fallen die weg??

MfG BV

@Der schwarze Heermeister: Ich glaube sie werden sonst zu stark mit dem Boni wie sie die anderen Besitzen.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #11 am: 16. Nov 2011, 13:55 »
Meine Güte....man sollte ja meinen das irgentwann der Punkt erreicht ist wo es nicht mehr besser geht. Aber ihr schafft es immer wieder aufs neue die Leute zu beeindrucken und das stehts durch durchdachtes Vorgehen. Auch ein Lob an dieser Stelle an die Konzeptoren, schön zu sehen das die Community immer noch fleißig mit dabei ist. :)

Gameplayschwächen ausgebügelt+gleichzeitige Feelingverbesserung = Erste Sahne.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #12 am: 16. Nov 2011, 14:34 »
Ein sehr schönes Update! Die Idee hinter den Änderungen finde ich sehr gut und auch die Umsetzung scheint gut gelungen. Lediglich das schon angesprochene Problem der höheren "Rekrutierungszeit" pro Kommandopunkt sollte wahrscheinlich noch balanced werden.

Weiterhin finde ich die Kasernen für die Eliteeinheiten auch recht überflüssig. Ich wäre dafür, die Eliteeinheiten gleich in die aufgewertete Festung zu stecken. Eine Kaserne für ein, zwei Einheiten hat wenig Sinn, denke ich.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #13 am: 16. Nov 2011, 14:56 »
Ich freue mich riesig über das Update. Ich finde die zusätzlichen Kasernen weiterhin sinnvoll, da ansonsten der gesamte Produktionsprozess einer Faction verhindert werden kann (Einfach die aufgewertete Orkgrube zerstören). So ist das ganze System nicht überladen und bewahrt trotzdem den Charme der 3.7.1. Leider scheinen hier einige immer noch nicht komplett alles durchgelesen zu haben, denn alle Fragen die hier auftauchen werden oben eigentlich schon beantwortet:
Der Aufseher ist eine zusätzliche Aufwertung der Orkhorde und diese ist demnach stärker als andere Orkhorden. Die Morgulorks bekommen 25% weniger Rüstung, da sie schon mit einer schwereren Rüstung ausgerüstet sind. Kostenlose Orks sollten ja nicht unbesiegbar sein. ;)
Ich freue mich gewaltig auf die 3.7.5. und das neue Mordor. Gerade die große Auswahl an Einheiten hat mich verunsichert, welche ich zum Konter nehme und so habe ich den Spam immer schlecht gemischt.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Phaldan Traumsucher

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Feedback zum Konzeptupdate #18
« Antwort #14 am: 16. Nov 2011, 15:00 »
Wirklich wieder eine gelungene Verbesserung. Ganz großes Lob an euch.
Ich glaube, dass ich jetzt auch ab und an wieder Mordor spielen werde. Die Lösung mit den Kommandopunkten ist wirklich einzigartig und Storytechnisch perfekt begründet. Die Macht Mordors wächst mit der Spielzeit und den Gefechten Mordors. Mordors Heerschaaren sind nicht aufzuhalten *muhahaha*^^

Spass bei Seite:
Nutzt dieses Feature dann eigentlich auch die KI? Wenn ja, dann sollte man aufpassen, dass die Armeen nicht ZU groß werden. Das könnte im MP mit KI-Spielern zu starken Laggs und zum Verlust des Spielspaßes führen. Auch im SP wäre das der Tod für schwächere Rechner.
Wird es da doch noch eine Begrenzung nach oben hin geben?

lg Phaldan