Zum tänzelnden Pony > Bücher

Eragon die Bücher

<< < (3/8) > >>

Wisser:
Aber, Hey, jetzt auch mal ein positiver Aspekt: Respekt vor jedem Jugendlichen der überhaupt den Mut und den Willen hat eine eigene Geschichte auf die Beine zu stellen. Dazu gehört schon ein bisschen was, schließlich schreibt sich sowas nicht von alleine ;)

Chu'unthor:
Stimmt allerdings.
Andererseits... hab ich da schon deutlich kreativere gelesen, bzw bin eigentlich sogar noch dabei ;)

Lord of Arnor:
Wie ich das oben schon geschrieben habe...ich werfe ihm das nicht mal vor. Für einen Jugendlichen ist so eine Reihe sicherlich eine Leistung, und vor allem klaut man in dem Alter wohl vieles auch unbewusst....
Ich denke sogar, der wird froh sein, dass er seine Jugendfantasien los wird. Hat er glaube ich sogar mal gesagt...

MfG

Lord of Arnor

Meriadoc the Great:

--- Zitat von: Chu'unthor am 21. Nov 2011, 21:18 ---...sollte man meinen.
Aber wozu, wenn man auch mit Kopieren ganz gut durchkommt? ;)
Ich bin gespannt, was er machen will, wenn die Reihe jetzt fertig is und er sich was Neues ausdenken (zusammensammeln) muss 8-|
Die Liste mit Parallelen hab ich btw auch mal aufgestellt, aber neben HdR, SW und n bissl HP hab ich noch n ganzen Haufen zu ner anderen Reihe gefunden - eigentlich das Grundkonzept der Story um Drachenreiter und die Art des feindlichen Tyrannen.
Diese Reihe hat mir aber weit mehr zugesagt, weil da keine solch offensichtlichen Parallelen zu finden waren^^

--- Ende Zitat ---
Würde mich interessieren welche Reihe du da meinst. Hab da zwar eine Vermutung, aber eben nichts Sicheres.

btt: Ich finde die Bücher eigentlich recht nett. Schön beschrieben, netter Charaktere, spannend, hab bisher alle verschlungen. Wie immer gilt aber, dass die englische Fassung um Längen besser ist.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Meriadoc the Great am 21. Nov 2011, 22:52 ---Würde mich interessieren welche Reihe du da meinst. Hab da zwar eine Vermutung, aber eben nichts Sicheres.

--- Ende Zitat ---
Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (Trilogie)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln