4. Jul 2025, 12:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Star Wars Battlefront 2  (Gelesen 94535 mal)

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
Re:Star Wars Battlefront 2
« Antwort #150 am: 23. Aug 2010, 16:56 »
Zitat
"Oh kacke, die Flagge ist so schwer, dass ich trotz meiner krassen Jedikräfte keinen Doppel-/Machtsprung mehr machen kann..."
:D

Sehr schön^^

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #151 am: 23. Aug 2010, 20:39 »
SavT: Glaube mir, gerade diese Klassen sind enorm stark im Multiplayer, man muss die Physik des Granatwerfers begreifen, sonst hat man keine Chance. Aber wenn du die begreifst, hats der Gegner extrem schwer. Die Verzögerung kann ausserdem auch ein Vorteil sein, wenn beide in Deckung sind, raus Schuss abfeuern, in Deckung, Gegener will auch raus und wird von dem Granatwerfer getroffen -> tot. Beide haben einen Erkundungsdroiden, man kann gefahrlos Scharfschützen ausfindig machen.
Beim Offizier gibts dann den Schallblaster, kommt fast nur zum Einsatz wenn der Gegner fast kein Leben mehr hat, ist einfach schneller zum treffen. Desweiteren ist Rage mehr als nur nüzlich, mit der Schadensteigerung brauchts viel weniger Präzision, um mit dem Granatwerfer zu töten.
Die Magnawache hat neben dem Granatwerfer die Bulldog RLR (Miniraketenwerfer) ist nützlich um am Schluss eine Salve kleiner Raketen auf den Gegener loszulassen, die ihm einen Lebensrest abziehen. Das Neurogift ist auch herrlich, nie gings einfacher sich zu rächen, mit der Magnawache musst du so oder so auf mittlere Distanz, sieht man sich (schon fast) verloren geht man bissl näher und macht Neurogift. Der Gegner stirbt dann meistens, wenn er keinen Heildroiden findet.
Munition haben eigentlich beide genug, tote KI liefert sehr schnell Munition und wenn du nur gegen Menschen machst, brauchste einfach nicht viel Munition.
Desweiteren ist auch der Wookie sehr gut, fast vielfltiger einsetzbar und hat den Vorteil des stark erhöhten Lebens. Bowcaster kann auch als Scharfschützengewehr gebraucht werden, Granaten zusätzlich sind manchmal sehr nützlich.
Die Schlimmsten sind:
Klon-Commander: Bei hinterhalt 0 Chance, Waffe muss erst Warmlaufen, Waffe überhitzt schnell, macht wenig Schaden. Verteidigungsbonus hübsch, aber brauchst einfach viel zu lange, um zu töten. Blaster ist auch nicht sehr nützlich.
Droideka: Langsam, schwerfällt, für KI Granatenmagnet, zusammengerollt extrem angreifbar, Schutzschild ist auch für nichts, wenn der Gegener immer schön hinter dir bleibt.
Gut sind auch:
Bothaner: Genial um sich für einen fiesen Tod zu rächen, man muss einfach wissen, wann man sich tarnt.
EMP-Truppe: Jetpack sorgt für Mobiltät -> viele Angriffsmöglichkeiten, schnelle Flucht, EMP-Werfer lädt schneller nach als Racketenwerfer, aber bissl weniger Flächenschaden (Frage der Präzision)
Mittelmässig finde ich die Dunkle Truppe: Lange nachladezeiten, schwach, wenn nicht aufgeladen, fliegt unkontrolliert -> Auffällig, nur zur Flucht
Mit dieser Einheit muss man einfach gut trainiert sein, sonst hat man keine Chance, wer sie im Griff hat, ist vor allem ein aussergewöhnlicher Gegner.

Normale Truppen:
Scharfschütze, man muss einfach ohne Zoom treffen können, nach dem wegrollen sofort reagieren und geschickt Schüssen ausweichen können (unregelmässig hin und her laufen)
Techniker, Detpackweitwurf ist wichtig, guter Umgang mit Schrotflinte -> auf mittlere Distanz auch treffen, Medipack richtig einsetzen (eher zu oft)
Schwere Truppe: schnelle Reaktion, Gegner im Rollen treffen können, Minen taktisch plazieren (Kampffeld im Multiplayer gut einrichten)
Normale Einheit: Schlecht, Gewehr unpräzis, Pistole unbrauchbar, Granaten ändern auch nicht viel....
Kampfdroide: erfordert extrem guten Umgang mit Handgelenkraketen, wissen, wann normale Schüsse, wann dreifach

So sehe ich die Einheiten
PS: Alles ohne Zoom (im Multiplayer verachtet) und ohne Auszeichnungen (unbalanciert und im MP meist deaktiviert)

Edit: Wegen der Flagge, muss so sein. Kaum Balance möglich ohne.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #152 am: 23. Aug 2010, 20:46 »
Schon klar mit der Flagge ;). Aber in Echt (also nicht in Echt Echt, sondern in Star Wars Echt) ziemlich unrealistisch.

Erzmagier

« Antwort #153 am: 23. Aug 2010, 22:04 »
Naja, jedoch ist bereits die Situation der CTF-Flagge nicht sehr "Star Wars Echt"... ^^
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #154 am: 5. Dez 2010, 21:08 »
Man braucht ja bekanntlich den Patch 1.1 um Schriften, Beschreibungen, ... sichtbar zu machen. Mit dem Patch 1.3 (inoffiziel) verfliegt aber der Effekt bei mir wieder. Weiß jemand Rat?

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #155 am: 14. Jan 2011, 20:28 »
In dem Spiel gibst im Mp eig nur 4 gute Einheiten:
1. Technicker : immer viel zum gegner hinrollen dann mit Schrotflinte töten, Detopacks in die Deckung des Gegners oder bei Ecken
2. Magna Wache : Bulldog RZL(oder so :P) im Fernkampf auf Gegnermassen einfach ne 6er Salve einen wirds erwischen, Granatenwerfer im Nahkampf
3. Imperaler Offizier: Hat Granatenwerfer (Haut mit Scjadenssteigerung richtig rein)
4.Dunkle Truppe Allses aufladen zum Gegner hinfligen abschießen Rolle abschießen(gegner chancelos) wegfligen alles aufladen
Zu allen truppen muss noch gesagt werden dass man gleich nachdam man eine rolle gemacht hat wieder schießen kann.
5. lang lebe die freie meinung!!
Was mich momentan stört und weshalb ich es jetzt auch hier schreibe ist, dass ea immernoch nicht seinem Post beigefügt hat, dass es ein Thread ist, der nur für Admins einsehbar ist und somit eine Adminentscheidung wird, wovon es ja weitaus weniger gibt, als im Moderatorenthread. Das wollte ich jetzt mal anfügen, da es hier unter Umständen zumindest noch ein paar mal gelesen wird, bevor es vllt gelöscht wird. Ich habe ea bereits gesagt, dass ich das posten werde, daher bleibt es ja vllt stehen, vllt auch nicht, mal schauen. Eine Diskussion darüber ist aber, denke ich mal schwachsinnig, obwohl ich nicht wenig Lust darauf hätte :D.
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 21:45 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #156 am: 14. Jan 2011, 20:50 »
Kommt immer drauf an wie man spielt, ich z.B. hab ewig lang mit dem normalen Klonsoldat trainiert und kann sagen, auch im MP ist es wert den zu nehmen - wenn man die Skills hat! Präzision ist immer eine Frage, wie man die Waffe benutzt, nimmste mal das normale Klon-Gewehr und spielst dich hoch auf Veteranenstufe (Dreifachschuss) und dann merkst du, das auch dieses Teil enorm präzise ist...wie auch immer, je nach Skill ist das anders, aber allgemein gibt es EIGENTLICH keine schlechten Truppen/Waffen, kommt halt drauf an wie man sie einsetzt, auch im MP is Taktik wichtig, oder?

War natürlich alles bevor BF II auf meinem PC nicht mehr wollte -.- hab alles probiert, Patches, Kompa-Modus, Hintergrundprogramme etc etc etc...mies!!

Erzmagier

« Antwort #157 am: 14. Jan 2011, 20:53 »
Ich töte beinahe jeden Offizier im MP, wenn ich Wookie bin. Die Kombination von Bowcaster und Granatwerfer ist göttlich. Richtig eingesetzt und schneller wechsel machen den Wookie unheimlich stark. Ausserdem hat er durch die Granaten einen rechten Vorteil gegenüber dem Offizier.
Und die Dunkle Truppe ist mässig gut, wenn der erste Schuss nicht klappt hat sie ein Problem und auf engen Maps ist sie beinahe nichts wert.
Und bei der Magnawache hat man auf Distanz wenig Chancen, man muss nah sein. Die Waffen sind beide viel zu langsam. Die Bulldog ist am nützlichsten für fiehende Gegner oder wenn man den Granatwerfer nachladen muss, aber keine Zeit hat.
Desweiteren ist der Bothaner oft auch sehr gut. Sein Verbrenner tötet schnell. Man kann ihn allerdings nur nutzen, wenn viele Leute im Server sind, sonst kann man sich auch mit Tarnung nur schwer von hinten anschleichen.
Desweiteren ist die Jettruppe sehr gut, EMP-Werfer tötet, 4 Granten und sehr mobil. Dadurch kann man überraschend von oben angreifen.
Und der Sniper ist ohne Frage eine der besten Einheiten. Er tötet schnell, ist selber flink, hat ein Autogeschütz (-> ablenkung). Gute Sniper sind oft andern Klassen überlegen (auch wenn die Spieler gleich gut sind).
Dann gibts nur noch
Droideka, viel zu langsam, wenn der Gegner hinter dir ist, so gut wie tot.
Kloncommander geht nur für Leute die unheimlich gute Schrittmuster hinlegen können um auszuweichen, ich kann mit dieser Einheit wenig anfangen, aber gibt Leute, die sind nicht soo schlecht.
Normale Truppe, ähnlich wie Kloncommander
Schwere Truppe, ist speziell zum spielen, manchmal gelingts und geht auf, allerdings ist es oft so, dass man vlt. ein Kill macht und dann stirbt.
Wie heisst du online?

@Elros: Normalerweise spielt man ohne Auszeichnungen im Multiplayer. Als ich noch Singleplayer spielte war das eine wirklich effektive Truppe.
James Branch Cabell

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #158 am: 14. Jan 2011, 22:23 »
Joa weiss ich schon dass man ohne Auszeichnungen spielt, war nur zur Veranschaulichung gedacht...finde trotzdem, als Brecher ist die normale Truppe nicht zu unterschätzen ;) Gewehr ist eigentlich verdammt präzise wenn man damit umgehen kann, desweiteren schließe ich mich dir an!

Grüßle Elros

Erzmagier

« Antwort #159 am: 14. Jan 2011, 22:34 »
Das Problem ist einfach der Scharfschütze, Offizier, Wookie, Techniker, Dunkle Truppe (net sicher), Magna-Wache, Schwere Truppe und Jettruppe können dich mit einem Schuss töten.
Dann noch der Bothaner, der dich in 0.5 Sekunden killt und zwar so, das man die Situation erst verstanden hat, wenn man tot ist.
Aber einige "spezialisierte" Spieler können einigermassen mit den andern Truppen mithalten, das stimmt schon.
James Branch Cabell

llcrazyfanll

• **
« Antwort #160 am: 15. Jan 2011, 12:32 »
Naja
1. die standarttruppe ist im Mp verachtet(nt=noobtrooper)
2.die magnawache ist im fernkapf extrem gut weil die raketen auch normale einheiten verfolgen(gegner mit q anvisieren dann auf ihn zielen warten (0.5 sec) bis es sich aufgelden hat , schuss)
3. mit dunkler truppe kann man eigentlich nur treffen weil man sogar trifft wenn man etwas daneben zielt
4.  ein scharschütze(es sei denn er ist extrem gut bzw. er hat einen bot) und wookie haben gegen dunkle truppe keine chance weil scharschützen nach einem schuss tot sind und wookies während sie abgeschossen werden sich nicht bewegen können.
5. bothaner haben gegen dunkle truppe auf keine chance weil der dunkle truppe spieler siht auf der minimap sieht und mit einem schuss killt
6. droidekas sind einfach nur unterschätzt. wenn man währen man rollt "rennt" dann sind sie überhaupt nicht zu treffen. so kann man einfach hinter die generischen reihen gelangen und von hinten aufräumen (naja kommt auf die map an)
7. drohnennoobs sind im Mp auch verachetet
p.s. @erzmagier:kommt auf die klasse an die man töten will:scharfschütze braucht 2 schuss um einen tachniker zu killen aber der heit sich dann einfach
pps heise jensibensi spiele aber nicht so viel Mp mehr weil das einfach viel zu leicht ist (und die ganzen noobs die sich fühlen weil sie einen wallhack standort (die ganz leichten) gefunden haben und dann nicht mal treffen)
« Letzte Änderung: 15. Jan 2011, 12:45 von llcrazyfanll »

Erzmagier

« Antwort #161 am: 15. Jan 2011, 13:29 »
Also:
1. Ist so
2. Wusste ich nicht aber ich frag mich gerade ob das nicht OP ist. Allerdings it das sehr nützlich gegen Jettruppe. Allerdings muss man ja aufladen.... muss das mal testen.
3. Man muss nicht sehr genau sein, aber ein guter Gegner hat Chancen auszuweichen.
4. Getarnte Einheiten sind auf der Minimap auch nicht sichtbar und ausserdem versucht der Bothaner sicher gar nicht erst im Sichtfeld einer Einheit aufzuhalten, nur kurz um hinter den Gegner zu gelangen.
5. Scharfschützen sind sehr schnell, sind sie dem ersten Schuss ausgewichen haben sie sehr gute Chancen. Auf weiten Maps sterben Dunkle Truppen oft, wenn sie mit Jetpack durch die Gegend fliegen, da die Flugbahn sehr linear verläuft. Der Wookie muss 3 Mal erwischt werden, diese Zeit reicht mir meist mich an einen vorteilhaften Platz zu begeben. Auserdem ist der Bowcaster auh sehr nützlich gegen fliegende DUnkle Truppen.
6. Das Aufbauen dauert zu lang und sie haben wenig leben. Im Aufbau sind sie sehr verwundbar. Desweiteren ist es viel zu langsam im Zielen. Istder Feind erstmal hinter dem Droideka hast du kaum noch eine Chance.
7. Ja, aber nicht sehr schwer. Meistens ist es den Leuten egal, da man so oder so nur eine hat.

wegen dem ps: MIt Kopfschuss ist der Techniker sofort tot. Ausserem schiesst der Sniper schneller ein zweites mal, als sich der Techniker heilen kann. Dies funktioniert nur, wenn der Techniker sofort in Deckung kann. Und gute Spieler machen Headshots  ;)
(Ich aber eher seltener, mir sagt der Granatwerfer mehr zu)
Wenn du im MP bei Bugusern bist, bist du einfach im falschen Server. Clanserver sind empfehlenswert. Auf andern ist klar, dass die kaum treffen. Und wenn du mich fragst, ist der Singleplayer einigs einfacher als Multiplayer.

Letzten Endes kommt es aber immer auf die Spieler an.
James Branch Cabell

llcrazyfanll

• **
« Antwort #162 am: 15. Jan 2011, 15:09 »
zu...
3.Man kann dfinitiv nicht ausweichen da man gelämt ist ( is einfach so)
4. sie sind sichtbar (in 90 % der Fälle)7
5. wie 3. (man muss sehr gut sein um dunkle truppen im flug zu erwischen
6. man muss erst in hinterland und dann aufbauen und gegner nicht hinter sich kommen lassen
7. drohnennoobs sind so genial und gehen an einen Munitionsdroiden (werden aber dann von mir tkt und heulen dann rum...
p.s. wenn man viel rumrollt dan ist es praktisch unmöglich einen headshot zu geben (ich weis es gibt viele noobs die auf einen direkt ins verderben laufen aber ich gehe von halbwegs guten spielern aus (die aber leider nicht so häufig gibt)
und auch auf den clanservern gibt es oft wallhacker...

Erzmagier

« Antwort #163 am: 15. Jan 2011, 15:40 »
zu...
3.Man kann dfinitiv nicht ausweichen da man gelämt ist ( is einfach so)
Doch, du kannst mit dem Bolzenwerfer den Feind verfehlen, gelähmt ist man dann auch nu kurz.
4. sie sind sichtbar (in 90 % der Fälle)
Die Stärke ist auch nicht frontal vor den Gegner zu treten, sondern von hinten und überraschend und ich sage sie sind unsichtbar auf der MInimap  xD
5. wie 3. (man muss sehr gut sein um dunkle truppen im flug zu erwischen
Ist nicht so schwer, hab ich auch schon ein paar mal gemacht.....
Du gehst ja von guten spielern aus.

6. man muss erst in hinterland und dann aufbauen und gegner nicht hinter sich kommen lassen
Vor allem letzter Punkt ist leicht, oder? ^^
Es zielt zu langsam, um flinke Einheiten verfolgen zu können.  ;)

7. drohnennoobs sind so genial und gehen an einen Munitionsdroiden (werden aber dann von mir tkt und heulen dann rum...
Ich geh auch hier von guten Spielern aus, die die Drohne z. B. um die Ecke platzieren, dann schauts aus, als ob ein Spieler da einem andern auflauert. Der Schütze ist einiges weiter hinten und in Deckung. Bei gut ausgewählten Positionen ist es ein leichtes dann den Gegner zu töten, bevor er merkt, was Sache ist.
Geh mal in die Server der richtig guten Spieler, sehr viele Sniper. Das muss seinen Grund haben.  ;)

p.s. wenn man viel rumrollt dan ist es praktisch unmöglich einen headshot zu geben (ich weis es gibt viele noobs die auf einen direkt ins verderben laufen aber ich gehe von halbwegs guten spielern aus (die aber leider nicht so häufig gibt)
und auch auf den clanservern gibt es oft wallhacker...
Praktisch unmöglich nicht, nein. Du gehst ja von guten Spielern aus, ergo isch das durchaus möglich. Ausserdem bist da dann am ausweichen und kannst kaum selbst schiessen, Scharfschützen haben bis zum Nachladen eine hohe Schussfrequenz, die Dunkle Truppe nicht.
Und wegen den Wallhackern: Man kennt sehr schnell die Server/Clans, wo man sowas nicht findet.

James Branch Cabell

llcrazyfanll

• **
« Antwort #164 am: 15. Jan 2011, 23:40 »
 Da diese disskussion wohl eh zu nichts führt sollten wir einfach mal spielen: Ich mit dunkler truppe und du mit irgendwas
p.s.Obwohl das einzige was gegen dunkle truppe gut ist ist nt aber das  spielen eh nur noobs...
pps : du hast einigs falsch verstanden: Wenn man rollt und schießt (mit dunkler truppe ) kann der gegner NICHTS machen. Bothanische spione sind DEFINITIV zu sehen (bringt aber nichts weiter rumzudisskutieren). Zu 5. naja wenn due gut bist kann man nichts machne xD zu 7. Man muss droidekas als Massenmeuchelmörder oder deckungsfeuer geber einsetzen (geht aber wie gesagt nur auf bestimmten maps) 7. Ich kenn diese Taktik natürlich und nurr noobs setzten das ein weils einfach nur langweilig ist(und unfair, man bekommt keinen kill wenn amn den droiden getötet hat)und dunkle truppe hat mit rollen/schießen ein hohe schussfreqens (2/3 von nem sniper)
« Letzte Änderung: 15. Jan 2011, 23:50 von llcrazyfanll »