Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Stronghold & Stronghold Crusader

<< < (6/50) > >>

mio:
wie findet ihr den Schwirigkeitsgrad missionen?
ich finde vor allem Jerusalem ist viiiiel  zu einfach.
nur der angriff der ritter ist Etwas schwer.
abert die vorherige mission ist dagegen sehr schwer.

Gnomi:
Nur der Kreuzzugsmodus ist eine Herausforderung - ab Level 30 gibt es einige interessante Maps, sonst sind alle einfach, ab Lvl 40 kommen die wirklich guten Maps xD

JackeY:
gnomi ich spiel mit dir
bin aber nicht sehr gut

dasppferd:
Ich kann das Spiel zwar installieren ,aber es erkennt die CD nichtmehr :(
Jetzt fang ich an das Geräusch zu vermissen,wenn Eisen ins Lager kommt.
Achja,und habt ihr eigentlich auch immer die Burg von Löwenherz abgefackelt,auch wenn er auf deiner Seite war?
Ich hab das gemacht weil der das Spiel immer so früh beendete und mit seinen                                           Scheiß-Mangen immer meine Burg geschrottet hat.
Achja,und wie sah eure Burg immer aus,das fand ich auch lustig,die KI baute immer so überkorrekt und meine Burg sah auf der Minimap immer aus wie ne geplatzte Chrysanthene. [ugly]

Raider:
Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen und als freakiger Stronghold-Spieler muss ich natürlich dazu was sagen. Vorerst ich besitze Stronghold 1, Crusader und Stronghold 2 (das ich aber leider gar nicht spiele). Aber für jede Stronghold Crusader Runde bin ich bereit ^^ Dann könnte man auch mal ein 2gegen2 oder 3gegen3 spielen, wäre bestimmt sicher lustig wenn wir das hinbbekämen. Also meine Story fängt mit dem Release von Stronghold 1 an. Bzw. eigentlich erst durch eine Demoversion von einem Freund (Stronghold war damals auf der Gamestar). Er zeigte mir diese Demo und ich spielte sie bestimmt 4x oder 5x und war sowas von begeistert. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das man eine Burg verteidigen musste. Am Ende des Jahres wünschte ich mir das Spiel zu Weihnachten (´01) und bekam es auch. 1 Woche lang brauchte ich um die Kampagne durchzuspielen, genau am 31.12 um 17:XX war der Wolf nach einer 30-minütigen Belagerung geschlagen. Das Spiel hatte mir soviel Freude & Spaß bereitet, es hatte mich so gefesselt, das ich mich nach einer Fortsetzung umsah, erst 1 Woche nachdem ich es bekommen hatte :D Dieses Mittelalter-Feeling was auch Gnomi schon beschrieben hat, kam irgendwie nicht mehr aus mir heraus. Als ´02 Stronghold Crusader erschien, erstand ich es sofort nach der Schule ^^ (60 DM kostete es damals glaub ich oder war´s das erste Spiel das Euros kostete?) Jedenfalls war dieses Spiel noch um einiges besser als der Vorgänger. Atmosphärisch fand ich Stronghold 1 eine Nasenlänge voraus, doch auch diese Wüstenregionen, die sich um Löwenherz und Saladin und die Alten Haudegen drehten, schlossen mich sofort in ihren Bann. Der Vorteil war hier aber, das der Schwierigkeitsgrad mich wirklich forderte, ich teilweise Schwierigkeiten bekam, doch es zockte wie ein Irrer. (da Stronghold 1 im Gegensatz zu Crusader zu leicht war). Am Anfang spielte ich nur normale Skirmish Matches, doch schon bald versuchte ich mich am Kreuzzugsmarsch, ein Freund der das Spiel auch gekauft hatte, spielte es zeitgleich mit mir durch. Der Kreuzzugmarsch ging schnell vorbei, bis auf eine einzige Mission, "Der Donnerhügel" - Mission 41, schaffte ich sie alle beim ersten Mal. Der Donnerhügel war einfach die absolut schwerste Mission und teilweise frustierte sie mich. Jedoch als ich dann nach ca. 3 Wochen den Kreuzzugsmarsch beendet hatte, spielte ich damals ein Skirmish Match, alleinige gegen 7 Wölfe, ich wollte wissen wie gut ich bin. Und tatsächlich innerhalb von 1,5 Stunden besiegte ich alle 7. Dann kam noch ein kurzes Kapitel mit neuen Burgherren (Friedrich, Phillip, Shering von Nottingham) und die "historischen Kampagnen". Als dann später (nach dem ich ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hatte) ein Freund mich darauf aufmerksam machte, das er den Kreuzzugsmarsch spielte und Hilfe brauchte, brodelte es wieder in mir :) Ich war in der Zeit ziemlich oft bei ihm und wir meisterten Mission um Mission. Danach begann aber mit der Ankündigung von Stronghold 2 ein neues Kapitel, als ich die Screenshots und die Erklärungen in der Gamestar sah, 3D - meine Augen blitzten - "Die Burg wird das Wichtigste" - Ich dachte nur an BELAGERN, BELAGERN, BELAGERN... und dann war ich sehr traurig und zugleich sauer, als ich am Releasetag die SMS von meinem Bruder erhielt, dass der Release um eine Woche verschoben wird. Und ich machte mir so meine Gedanken. Jedenfalls als ich das Spiel bekam, ging es mir ähnlich wie Turin (nur das ich den Patch sofort installierte), das Spiel "Stronghold 2" war Bullshit, im wahrsten Sinne des Wortes, seit dem fasste ich auch kein Firefly Stronghold mehr an. Es war einfach frustrierend zu sehen, wie schlecht das Feuer aussah, wie matschig die Texturen und wie kompliziert und bescheuert das Spiel geworden war - zudem KEINE ALTEN HAUDEGEN - keine Ratte, keine Schlange kein Schwein, kein Wolf... ich war sehr enttäuscht und verglich das Spiel (bis heute) immer nur mit den Fehlern von Anno1503 - zu komplexes Spiel zerstört einfach den Spaß... Als ich dann wirklich aufhörte Stronghold zu spielen kam ich erst ´04 oder ´05 auf Stronghold Crusader zurück, als Creephunter mich zu einer Runde anregte ^^ Aber da er des öfteren keine Zeit hatte und ich auch mal 2vs2 spielen wollte, suchte nach einem Onlinemodus, und fand ihn in GameSpyArcade, dort konnte man aber kein 3vs3 spielen, viele hatten ihre Firewall falsch konfiguriert und oft endete es nach stundenlanger Warterei in einem 2vs 2x CPU. Dann schlug ich kurz danach das Spiel für die LAN´s vor und schwupps - wir spielten Stronghold Crusader auf der LAN ^^ und jetzt entdecke ich den Thread hier und musste das einfach alles Mal loswerden... und Stronghold Extreme ist scheiße  :) Achja was mich am Onlinemodus noch sehr störte ist, das die "PROS" dort meinten, das wenn man Burgen baut dieses Noob-like wäre und Feuer sowieso. Man dürfe nur mit berittenen Bogenschützen und diesen Fahrbaren Schildern umher fahren und deswegen fand ich den Onlinemodus auch ziemlich bescheuert. Aber für eine "normale Runde" Stronghold Crusader, bin ich JEDERZEIT zu haben ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln