Modderecke > Vorstellungsbereich
W3D-Importer für Blender
Arathorn:
So, ich konnte es doch nicht lassen mich nochmal am meinen alten Importer zu setzen :)
Habe heute laden von UV-Maps hinzugefügt:
Bilder: (von Amon Sul)
Das plugin werde ich demnächsten nachlieferen, gibt leider noch ein paar kleine Bugs.
Schöne Grüße
Arathorn
Arathorn:
Wie versprochen hier das überarbeitete plugin:
Link
Bitte wählt die Option "Download ZIP" um dieses zip Archiv über Blenders eingebaute Funktion installieren zu können.
Um das ganze nochmal zu verdeutlichen hier ein kurzes Video das zeigt wie man das ganze installiert & benutzt:
https://www.youtube.com/watch?v=sM5Oy7aKDJI
In den Ferien werde ich glaube ich noch ergänzen das Modelle mit einer Hierarchy geladen werden können
Gruß Arathorn
Ealendril der Dunkle:
Wie sieht das eigentlich mit Normal-Maps aus, lassen diese sich in Blender laden und platzieren? Gmax besitzt diese Funktion leider nicht und bei 3dsMax hat es bei mir nie funktioniert.
Wenn das läuft und du noch ein wenig am Importer weiter bastelst, wäre ich sogar gewillt umzusteigen.^^
Arathorn:
Bisher geht das leider noch nicht, aber ich hatte das schon vor zu implementieren demnächst :) Bevor er leider wirklich nutzbar ist muss ich leider noch sehr viel implementieren: z.B. Bones, Animation, Materials etc.
Man kann die Normalmaps aber von Hand laden und ihnen sagen das sie die UVMap verwenden sollen :D
Gruß Arathorn
Tarcontar:
Hi
wollte jetzt nicht nen extra thread dafür erstellen.
Habe eine Frage bezüglich der Modelle in SuM um am importer weiterarbeiten zu können:
Wie wird das im Spiel mit den Bauanimationen von Gebäuden gehandhabt? Werden die einzelnen meshes über bones bewegt oder funktioniert dass anders?
Gruß Tarcontar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln