18. Jul 2025, 16:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback Switcher ab Version 4.0  (Gelesen 8953 mal)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Feedback Switcher ab Version 4.0
« am: 17. Dez 2011, 15:19 »
Da der Switcher mit der neuen Version eine Generalüberholung erhalten hat, wird es auch mal Zeit für einen neuen Feedback Thread!

Wichtig ist natürlich, dass ihr den Switcher erst richtig nach Release der Version 3.7.5 benutzen könnt. Er sollte zwar auch mit älteren Versionen funktionieren, allerdings nicht makellos ;)

Ich würde mich über euer Feedback freuen!

Turin

Saurons Fluch

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re:Feedback Switcher ab Version 4.0
« Antwort #1 am: 17. Dez 2011, 20:13 »
Hat zwar zwei Minuten gedauert bis ich mich an den neuen Switcher gewöhnt hab, danach hab ich ihn aber einfach nur noch genossen.
Sowohl optisch als auch funktionell eine Spitzenleistung! Gefällt mir wirklich sehr gut :-)

Gruß
Fluch

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #2 am: 17. Dez 2011, 20:15 »
Optisch sieht er total klasse aus, funktionell kann ich noch nichts sagen, da ich leider heute Abend keine Zeit mehr finde, die neue Version zu spielen. Aber ich bin mir sicher, auch da wird es nichts zu meckern geben  ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #3 am: 18. Dez 2011, 01:39 »
Sehr schöner neuer Switscher. Ist sehr schön und übersichtlich, gute Arbeit.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #4 am: 18. Dez 2011, 01:41 »
Englich mal ein neues Desgin!

Sehr schön und auch sehr gelungen ist es geworden!

Mfg

LastElb

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #5 am: 18. Dez 2011, 12:57 »
Hallo,
als Programmierer freut man sich natürlich immer, wenn eigene Ideen weiter woanders wiederverwendet werden  ;)
Ich beschränke mich deshalb mal auf programmiertechnische Sachen, die mir so auf den ersten Blick aufgefallen sind. Zum einem wäre das Umschalten zwischen den verschiedenen Tabs. Bei mir flackert das immer, was allerdings an WindowsForms liegt. Vielleicht solltest du dir mal WPF anschauen? Weil grafisch hat man hier viel mehr Möglichkeiten.
Dann noch die "Buttons" rechts. Beim drüberfahren wäre vielleicht dieser Zeigefinger-Cursor nicht schlecht. Und das Feld für "Spiel starten" geht auch ziemlich weit bis nach unten.
An sich schöne Neuerungen, aber meiner Meinung nach fehlt noch der Feinschliff. Du kannst dir auch gerne meinen Quellcode anschauen (falls du das nicht schon getan hast), vielleicht findest du ein paar Hilfen :).
MfG
LastElb

PS: Wenn jemand die Dateien umbenannt hat, sollte der Switcher bei Mod (de)aktivieren vielleicht nicht abstürzen  :)
PPS: Der SplashScreen von deinem Installer ist ja RIESIG. Nicht das da Leute mit kleinerem Bildschirm gar nichts mehr sehen  :P

Virssagon

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #6 am: 18. Dez 2011, 13:40 »
find den neuen Switcher wirklich gelungen. die Optik ist viel besser als davor
und endlich kann man mehrmals zwischen Mod aktivieren und Mod deaktivieren hin und her wechseln.
Mfg
Virssagon

Dunkler König

• Gast
« Antwort #7 am: 18. Dez 2011, 14:19 »
Sehr schöner neuer Switscher. Ist sehr schön und übersichtlich, gute Arbeit.

Mfg Fürst der Nazgul xD

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #8 am: 18. Dez 2011, 16:22 »
Also das Design finde ich auch sehr schick. Jedoch funktioniert das Verändern der Auflösung aus dem switcher (zumindest bei mir) nicht. Die Einstellung belibt im Spiel auf der niedrigsten Stufe, und daher muss ich dann dort die Einstellung wählen. Komme also nicht über 1600x1200 hinaus.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #9 am: 18. Dez 2011, 18:25 »
Du darfst nach dem Verändern der Auflösung über den Switcher nicht mehr die Optionen im Spiel ändern, ansonsten wird sie wieder zurückgesetzt. Die Funktion sollte nämlich einwandfrei funktionieren. Im Spiel nachgucken, ob die Auflösung übernommen wurde, geht also nicht. Der Switcher zeigt aber auch immer die aktuelle Auflösung im Fenster an.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #10 am: 18. Dez 2011, 19:05 »
Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine es folgender Maßen:
Ich stelle die Einstellung im switcher ein, sagen wir das höchste, also 2560x1600. Dann starte ich das Spiel. Ich sehe schon am Hauptmenü, dass die Auflösung ziemlich niedrig sein wird, jedenfalls nicht die gewünschte und eingestellte. Ich starte das Spiel. Krieg ich erstmal Augenkrebs. Und dann habe ich in den Optionen geguckt. Da stand nichts unter Auflösung, das feld war leer. Aber als ich sie dann umstellte auf 1600x1200 stellte sich die Auflösung auch wieder richtig um. Das heisst letzendlich in meinem Fall, die Auflösung stellt sich bei jeder Einstellung des switchers konesquent auf 800x600.
« Letzte Änderung: 18. Dez 2011, 19:07 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #11 am: 18. Dez 2011, 19:07 »
Hmm, vllt hast du im Switcher eine höhere Auflösung eingestellt als dein Bildschirm unterstützt?
Wiegesagt, bei allen Tests im Team und bei den Betatests hat das Auflösung ändern bei allen funktioniert, ich kann mir den Fehler also nicht erklären.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #12 am: 18. Dez 2011, 19:11 »
Also ich habe nochmal nachgeguckt. Alles bis 1600x1200 stellt er ein, aber davon hab ich ja nichts ^^
Alles drüber nicht.
Also etwas Grösseres als einen 22 Zoll Bildschirm haben wohl nur die Wenigsten.
Naja, kann man eben nichts machen.
MfG Raschi

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #13 am: 18. Dez 2011, 19:14 »
Der Switcher ist hübsch, wenn auch ein wenig unhandlich (Verschiebbarkeit wär in der Tat eine Verbesserung)

gezeichnet
Whale

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #14 am: 18. Dez 2011, 19:22 »
Habe gerade ein wenig noch dran getüftelt, das Flackern ist jetzt nicht mehr sooo extrem, man kann den Switcher verschieben und die Texte sind nicht mehr veränderbar. Werde wohl am Mittwoch das Update freigeben ;)