4. Jul 2025, 06:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Edain 3.7.5  (Gelesen 47367 mal)

Ealendil der Blaue

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Support Edain 3.7.5
« Antwort #150 am: 6. Mai 2012, 19:46 »
... original, unkompilierten Programmtext um an der Engine etwas zu verändern - diesen gibt EA logischerweise nicht heraus.
Eine kleine Frage:
Warum gibt Ea den Pogrammtext nicht raus?
Bei einer neuen Engine ist es ja logisch und sinnvoll.
Doch bei einer so alten Engine.

Achso, ich habe öfters hier den Vorschlag gehört eine andere Engine zu nehmen,
Doch das ist doch völliger Quatsch, oder?
Also ich Pogrammiere schon seit einiger Zeit und ich glaube, dass man das ganze Spiel (Einheiten Map's USW.) verändert werden muss. Oder?
Mit freundlichen Grüßen, Ealendil der Blaue
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.

News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #151 am: 6. Mai 2012, 20:19 »
Gegenfrage:
Du erfindest eine Chipssorte mit einer super Gewürzmischung, alle kaufen deine Chips, du verdienst massig Geld damit, aber nur, weil sonst deine Gewürzmischung kennt. Jahre später werden die Chips zwar kaum noch gekauft, leichte Abänderungen der Gewürzmischung werden aber immer noch verkauft und lassen das Geld in deiner Kasse klirren. Würdest du die Gewürzmischung keiner Konkurenz aushändigen?
Wohl kaum, oder?
Wir leben in einer kapitalistischen Welt, alles, womit Geld verdient wird oder womit irgendwann eventuell noch Geld verdient werden könnte, gibt man nun mal nicht umsonst an jeden x-beliebigen weiter.

Eine neue Engine zu nehmen ist prinzipiell möglich, allerdings ein riesiger Aufwand. Da man, wie du schon gesagt hast, quasi alles nochmal überarbeiten müsste. Dafür wäre man dann allerdings nicht mehr an das Spiel gebunden, so könnte man z.B. eine Open-Source-Engine benutzen. Allerdings würde das wahrscheinlich wieder Lizenzprobleme geben und man dürfte das ganze nicht als "Herr der Ringe" mit den entsprechenden Namen und Aussehen veröffentlichen, da die Rechte dafür bei Warner Bros liegen.

Nun aber bitte Back 2 Topic, das hier ist ein Support Thread, kein Fragen Thread.

Imin

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Leben hat viele Fragen
« Antwort #152 am: 12. Mai 2012, 18:07 »
Hi
Ich habe ein Problem bei der Installation der Edain.
Beim Installieren kommen immer die anzeigen wie: ___edain.data.big 50%
Das Problem liegt bei mir, dass bei der data/german/textur.big eine fehlermeldung kommt: Problem beim schreiben der __edain.data/german/textur.big
Ich habe schon sum 2 und adh deinstalliert und neu installiert aber es klappt nicht.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #153 am: 12. Mai 2012, 18:11 »
Klingt mir stark nach fehlerhaftem Download, weil die entsprechenden Dateien nicht richtig übertragen werden können - lad es dir am besten nochmal neu runter.
Wenn das auch nicht hilft, bitte jemanden, ob er dir die Dateien blank, also ohne Installer, hochladen kann... dann packst du die einfach per Hand in den AdH-Ordner.
Nicht so schön, aber funktioniert genauso.
Erst denken, dann posten.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #154 am: 12. Mai 2012, 18:13 »
Kann auch daran liegen das du zuwenig Festplattenspeicher frei hast. Du benötigst auf Laufwerk C 1,8Gb freien speicher.

Imin

• Pförtner von Bree
  • *
  • Das Leben hat viele Fragen
« Antwort #155 am: 12. Mai 2012, 18:20 »
Danke für die schnellen antworten und die Hilfe

@Chu'unthor: Am fehlerhaften download kann es nicht liegen da ich es auf ner Externen Festplatte vom Laptop, wo es funkt, auf meinem Pc rüber gebracht habe.

@Reshef: Ich glaube du hast recht, dass es daran liegt

EDIT: Es lag am Festplattenspeicher
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 18:24 von Imin »

Valahala

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #156 am: 26. Mai 2012, 02:54 »
Hallo an alle und sorry für mein Deutsch schreibe, weil ich ein Problem beim Laden des Spiels während der Scharmützel haben das ist der Bruchteil Lórien, wenn ich es nach dem Laden der Fehlermeldung erscheint laden möchten, wenden Sie sich bitte schnelle Hilfe und danke :)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #157 am: 26. Mai 2012, 09:22 »
For German not being your strength, I'll try it with English:
It's unfortunately a known bug - saved games with Lothlorien cannot be loaded.
So there's currently no other solution available than just waiting for a bugfix in the next Edain-version and playing Lorien games until the end without trying to save and load.

Valahala

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #158 am: 26. Mai 2012, 13:52 »
Thanks for your help and I look forward to this patch I hope it is released soon.

By the way, not to assume a new topic to ask a few things: How does the power of Fíli and Kíli Thorin, How to build Schurf-Werkstatt, what is the role Tierfluster, How to recruit Smaug and that besides him there are other units of the dragon?

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #159 am: 26. Mai 2012, 14:27 »
Work's in progress :)

Kili and Fili come to defend Thorin, when he has low life, or can be casted on another hero they're going to attack (if i remember correctly - I don't choose Ered Luin very often).
A Schürfwerkstatt can be build after you bought the Upgrade "Schürfkunst Morias" at the Inn - it's unlocked after the spell "Expedition nach Khazad-Dum" (in the middle of the third row of spells) has been bought.
Tierflüsterer slow down hostile cavalry, because Lorien has no Spearmen except the ones Thranduil can summon und the Grenzwächter, who aren't real Spearmen at all.
Smaug can be recruited by the Nebelberge after you brought The One Ring to the Drachenhort - he's their ring hero besides Kankra.
Other recruitable dragons are Drogoth (you may know him from the usual Battle for Middle-Earth 2 - he's still recruited in the same way, so you have to build the Drachenstatue-Upgrade at the fortress) and growing firer dragons and flying cold dragons - both can be recruited in one of the wild dragon lairs, which you have to take over with the left spell of the first row (the one which costs 7 spellpoints). There's a limit of 3 per kind, but by summoning and overtaking new dragon lairs you can avoid it, because you get the two firer dragons who comes with them.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 14:36 von Reshef »

Valahala

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #160 am: 26. Mai 2012, 14:49 »
Thanks for the info and write it in spite of this error great mod made to the nearest book and movie, really great work and I wish to persevere in its repair and translation into English :)

Der Hexenkönig von Angmar

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
« Antwort #161 am: 17. Jun 2012, 16:23 »
Ich habe lange gesucht und keinen Thread gefunden in den mein Problem passen könnte.  Deswegen schreib ich es jetzt einfach hier her:

Ich hab Windows7 und seit ich Edain Mod installiert habe, kann ich Schlacht um Mittelerde2 nicht mehr starten.  Das hat mich lange Zeit nicht gestört, weile ich sowieso nur Edain Mod gespielt habe aber jetzt wollte ich mal wieder die SuM2 Kampange spielen und es ging nicht.  Es heißt einfach immer das Spiel wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt.  Was der Fehler ist steht aber nie dort.  Vielleicht kann mir ja hier jamand helfen. 

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #162 am: 17. Jun 2012, 17:45 »
Führst du SUMII als Admin aus?

Der Hexenkönig von Angmar

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
« Antwort #163 am: 17. Jun 2012, 19:03 »
Ja,
außerdem noch in Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack3

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #164 am: 17. Jun 2012, 19:04 »
Haste es schon ohne KOmpa-Modus probiert? Brauchste nämlich eigentlich nicht.