Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Matchups

<< < (3/16) > >>

archimedes29:
es kommt im endeffekt auch nur darauf an wie der gegner spielt^^

man kann auch mit gondor ein wenig bummeln und trotzdem gewinnen^^
(siehe replay wenns denn funkt....)

auch bin ich dafür, dass wir hier jetzt nicht endlos über gondor diskutieren sondern auch noch andere matchups reinbringen  8-|

-DGS-:

--- Zitat ---man kann auch mit gondor ein wenig bummeln und trotzdem gewinnen^^
(siehe replay wenns denn funkt....)
--- Ende Zitat ---

Dieser Thread ergibt für mich immer weniger sinn da man die meisten machupnach/vorteile erst ab einer gewissen spielstärke erkennt und weiß warum dies so ist.
Außerdem fangen die meisten matchups erst ab einer gewissen Spielstärke an zu wirken da es sonst nur um erfahrung geht.

mfg

archimedes29:
das finde ich nicht.

ich glaube, dass man mathupvorteile auch bei "schlechteren" spielern sieht, oder auch bei einem guten gg. einen schlechten

man merkt doch im spiel, ob es besser läuft oder nicht...

wenn man normalerweise ganz leicht gegen einen anderen gewinnt und dann bei einer bestimmten konstellation der völker erhebliche schwierigkeiten hat oder gar verliert, dann kann man meiner meinung nach von matchup reden.

und:

--- Zitat von: archimedes29 am 25. Dez 2011, 21:29 ---es kommt im endeffekt auch nur darauf an wie der gegner spielt^^

--- Ende Zitat ---

ich wollte damit sagen, dass es nicht vorallem auf matchup ankommt, sondern auf die spielerstärke.

wenn der gegner seine vorteile nicht ausnützt dann bringt ihm der schönste matchup nichts.

und:
DGS du könntest ja eine schöne liste erstellen, die bei allen völkern aufzeigt, ob und wie sie matchup gegen die anderen haben.
bei dir ist  ja auch die spielerstärke und die erfahrung gegeben und es würde sicher eine menge spieler (mich inklusive) interessieren  :P

-DGS-:
Ich bin nichtmehr im Team und spiele auch nichtmehr aktiv edain sonst hätte ich es mir überlegt und früher oder später sogar warscheinlch gemacht aber dann wäre dieses Thema auch nie öffentlich erschienen.^^

Und nein, Matchup fängt erst ab einer gewissen stärke und erfahrung an wie ich eben im 1vs1 gegen Aules Kinder sehen konnte. Mir viel es relativ leicht zu spielen(Angmar vs Lorien) und ich war nur einmal kalt erwischt weil 3 Kaltdrachen meine gesamte Armee aus Bogis und Grenzwächter gekillt haben jedoch habe ich gerade keine lust diese Op einheit zu posten.

mfg

El Latifundista:

--- Zitat von: -DGS- am 26. Dez 2011, 00:55 ---
Und nein, Matchup fängt erst ab einer gewissen stärke und erfahrung an wie ich eben im 1vs1 gegen Aules Kinder sehen konnte. Mir viel es relativ leicht zu spielen(Angmar vs Lorien)
--- Ende Zitat ---

Du kannst auch nach 24 Uhr kein gescheites Spiel mehr von mir erwarten.^^

Ich stimme dir zu, erst ab einem gewissen Stärkegrad werden Matchups relevant,
die ganz großen (wie Lorien - Nebels oder Isen - Gondor) vielleicht schon etwas früher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln