Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Wie findet ihr die Herr der Ringe-Bücher?

<< < (5/6) > >>

archimedes29:

--- Zitat von: Andil am 17. Feb 2012, 12:57 ---Ich mag die HDR Bücher zwar schon, finde aber, dass zum beispiel die Elfen Bücher von Bernhard Hennen fesselnder sind.

--- Ende Zitat ---

ich finde die hdr-bücher sehr, sehr, sehr gut!

das mit dem fesselnd kann ich nicht bestätigen, wenn man mal drin ist und wirklich zeit zum lesen hat (weekend oder ferien) dann hört man (ich^^) nicht mehr auf, bis die bücher fertig sind!

vieleicht bin ich auch einfach ein wenig sentimental, denn diese bücher hat uns unser vater schon vergelesen, als wir noch gaanz klein waren, immer vor dem zubettgehen^^

Andil:
Ich werde immer total aggressiv wenn mich einer bei einem Buch wie herr der ringe unterbricht,wenn ich So richtig in dem Buch versunken bin, dann merke ich um mich herum nichts mehr, selbst wenn mich einer in den schnee setzen würde,ich bemerke nicht einmal mehr das ich lese, ich sehe oder denke auch nicht mehr an das Buch, ich lebe dann nur noch in der geschichte, und fühle mich dann wie ein fremder mensch wenn ich aus der Phase gerissen werde. :)

Whale Sharku:
Die Abstufung ist immernoch kurios, meine favorisierte Antwort (sowas in Richtung "beachtlich gut", "ungeschlagen")war nicht gelistet.
Egal, hab dann etwas auf "Hervorragend" erhöht, das passt auch einigermaßen xD

Und ja, in einem HdR irgendwie... naheliegenden Forum ist es eine komische Frage. Aber gut, z.B. interessant dass jemand es auch sehr schlecht findet.

Aragorn, der II.:
Vom Inhalt her wird Tolkien niemals übertroffen werden, der Schreibstil ist etwas langweilig mit unendlichen Landschaftbeschreibungen . Vom Schreibstil her sagt mir Stieg Larsson eher zu.

Dunkler König:
Ich kann nur sagen die Bücher sind HERVORAGEND bis jetzt habe ich keine Besseren Bücher gelesen,die Bücher fesseln mich immer wieder bis ich sie durch gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln