23. Mai 2024, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 501231 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #525 am: 2. Jul 2012, 18:52 »
@ Noni, 1. Co Leader DZZ Submod

warum sollten sie das an andere abgeben wollen, was die Präsentation ihres Schaffens darstellt ? 8-|

Und so nebenbei, ich glaube mal, dass das Schreiben von Updates ist die geringste Arbeit im Vergleich zum Rest und mit Sicherheit die erfüllenste, wenn man seine Werke vorstellen darf.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #526 am: 2. Jul 2012, 18:54 »
Bingo. Zudem hat Lordi, der im Normalfall das meiste schreibt, einfach keine Zeit, da er auch studiert und sowas halt Zeit benötigt.^^
Und man schreibt doch ganz gerne an dem mit, was man selber gemacht hat und lässt seine Gedanken da mit in den Text einfließen, von daher würde es nicht allzuviel bringen.^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #527 am: 2. Jul 2012, 18:55 »
Ich meinte eher so, das, wenn wirklich keiner vom Team Zeit hat um ne Update zu Schreiben und auch schon ne weile her ist das sie etwas angekündigt(Updaten), dan wäre es doch gut einen "Ersatz" zu haben?

Ich meine nicht für jede Update^^


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #528 am: 2. Jul 2012, 19:05 »
Die gesamten letzten Monate haben wir uns ausschließlich mit massiven Balanceänderungen befasst. Wir können nur eine Richtung einschlagen: entweder entwerfen wir neue Konzepte, Modelle und Mechaniken und haben somit jede Menge Stoff zum präsentieren, oder aber wir folgen den Forderungen der Community, die inbrünstig nach einer besseren Balance fordern.
Wie wir bereits angekündigt haben, kommt noch eine sehr umfassendes Balanceupdate, das euch einen gewissen Einblick in die aktuellen Änderungen bietet. Sicherlich haben wir noch ziemlich viel Material für Updates, allerdings haben wir, wie Gnomi schon gesagt hat, auch noch andere Dinge im Kopf. ;)
Ein Update schreibt sich nicht von selbst, ganz besonders unsere nicht.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #529 am: 6. Jul 2012, 14:03 »
Besitzen Cirdan und die Gelehrten eigentlich das gleiche Stimmset bzw. die gleiche Stimme?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #530 am: 9. Jul 2012, 15:12 »
Ich hab da mal ne frage zu edain mod für schlacht um mittelerde 1. mir ist aufgefallen, dass im middle-game das spiel anfängt zu laggen. ist kein schönes bild und ich frag mich worans liegt. es ist aber auch nur bei diesem mod, bei keinem anderen.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #531 am: 9. Jul 2012, 16:16 »
Falscher Thread, das hier betrifft Edain Mod 2. Ändere mal die Auflösung des Spiels.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #532 am: 9. Jul 2012, 18:25 »
Zum neuen Balance-Blickpunkt: Ändert sich eigentlich auch am imladrissystem spellpunkte zu verdienen was? Alle anderen Völker verdienen ja jetzt mit der Zeit weniger durch das töten von gegenern. Vor allem bei imladris wäre das verheherend, da imladris ja eh erst später viele spellpunkte erhält, also zu dem Zeitpunkt an dem die andern weniger kriegen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #533 am: 9. Jul 2012, 18:31 »
Es wurde mehrmals bestätigt, dass Imlas Spellsystem nochmals überarbeitet wird, damit man seine Stärke besser an die anderen Völker anpassen kann.
Worin diese Überarbeitung besteht wurde bisher nicht verraten, wir können gespannt sein ;) zwei Dinge wissen wir:
-es wird (hoffentlich schon in 3.8) anders sein als aktuell
-das alte System wird nicht wieder eingeführt

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #534 am: 9. Jul 2012, 18:35 »
Oh das is dann wohl an mir vorbeigegangen  :o
Ich hoffe aber, dass das grundkonzept erhalten bleibt. Fand die Idee einfach genial :)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #535 am: 9. Jul 2012, 18:57 »
Bruchtals System wird nochmal verändert werden, ja. Vermutlich allerdings nicht mehr in 3.8, weil das neue System sowohl in Konzeption als auch Umsetzung ein massiver Aufwand ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wiederbauer

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #536 am: 11. Jul 2012, 11:21 »
Ich hätte da mal eine frage und hoffe ich bin im richtigen Thread (wenn nicht dann tuts mir leid ich bin neu) : Mir ist aufgefallen das es immer schwerer wird mit den zwergen zu spielen. Ich weiss nicht ob ihr sie kaputt "gemodetet" habt aber das ist wirklich schade. Die Zwergenkrieger reagieren teilweise garnicht auf befehle wie zumbeispiel:"Greif an" die stehen dann in diesem moment da und bewegen sich nicht. Ich meine ja das habt ihr toll gemacht mit den ganzen neuen ideen aber ... wenn sie nicht angreifen ist das wirklich ein bisschen schade. Wenn man mal vergleicht wie schnell man im Nebelgebirge orks ausbilden kann und zwergenkrieger bei den Zwergen dann staunt man manchmal.  Und nein es laggt bei mir auch nicht was das erklären könnte(Obwohls in den meisten "neuen" maps krass laggt zu krass man muss teilweise auf 1/3 kommandopunkte umschalten damit man normal spielen kann). Die karten sind manchmal schlichtweg zu gross. Die neue Helms Klamm map zum beispiel wo 2 in den mauern platz finden... da kann man nicht spielen versucht das mal 2vs 2 .  Dazu ist mir aufgefallen das Rohans Armeen also Hauptsächlich Pferde-krieger (Ist ja das pferdevolk) den großteil der angmar krieger garnicht mehr überennen können! Ich meine wo liegt der sinn bei pferden wenn sie nicht durchpreschen können? Die ideen finde ich ja toll aber sowas? Wenn ich hier falsch dann entschuldige ich mich hier nur finde ich das zwerge jetzt wirklich fürn **** sind. Es gibt ja art gegensatz-völker zwerge-orks   menschen-mordor    elben-isengart    - Aber wenn man mal zwerge gegen nebelgebirge spielen lässt dann werdet ihr sehen wie die zwerge die meisten befehle missachten warum auch immer. Die gegensatz völker sollten sich eigentlich am besten bekämpfen können aber mit dem Mod ist es langsam nicht mehr der fall. Die zwerge sind meine lieblingsart und  die ganzen neuen Features finde ich geil aber sowas sollte man lieber beseitigen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #537 am: 11. Jul 2012, 11:40 »
Nun, der richtige Ort wäre wohl bei den Bugmeldungen gewesen, auch wenn ich deine Meldungen von meiner Seite aus nicht bestätigen kann - bei mir ist das noch nie aufgetreten und die Zwerge tun genauso zuverlässig das, was ich ihnen befehle, wie die anderen Völker auch.
Kannst du dafür mal versuchen, ein Replay anzuhängen, damit wir uns das mal anschauen können? (Dazu musst du das Match über die Netzwerk-Lobby starten und da ganz normal die KIs einfügen - aber vorsicht, lässt sich dann weder pausieren noch speichern.)

Wie dein Einwand mit den Einheitenbauzeiten in den Kontext passt, weiß ich grade ehrlich gesagt nicht so recht - wenn dir das zu hoch ist, dann wäre die Balancediskussion der richtige Ort dafür, oder wenn du grundsätzlich Probleme mit den Zwergen gegen die Nebelberge hast, dann wäre der Taktik-Bereich möglicherweise was für dih, bin mir ziemlich sicher, dass wir einen solchen thread dort auch schonmal hatten.

Wenn es zu sehr laggt, würde ich btw einfach ein Herunterschrauben der Grafikstufe empfehlen, einige Maps sind auch maximalen Einstellungen tatsächlich verdammt hart^^
CP-Faktor 1X sollte aber eigentlich überall funktionieren, zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen, wo es schlimm ist (außer Maps mit Schneefall für nen Freund, der bis vor kurzem noch n Holzrechner hatte - aber auch am Schneesystem wird gearbeitet, ebenso wie an anderen Leistungsfessern).
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #538 am: 11. Jul 2012, 11:55 »
Ich weiß jetzt nicht worauf du deine Aussagen stützt, kann aber, und damit wird mir sicherlich die hier vertrene Community recht geben, deine Empfindungen nicht bestätigen. "Kaputt-modden" kann man einen Object-Eintrag nicht.
Es ist das erste Mal, dass sich jemand beschwert unsere Karten seien zu groß. Es gibt immer noch die Original-Karten in Edain, wenn dir also eine Map nicht taugt, dann spiele eben die Original-Map dazu  (bsp. Helms Klamm).
Die Zwergenkrieger reagieren ganz normal auf Befehle, wie jede andere Einheit auch. Ihre Geschwindigkeit wurde reduziert, das ist alles.
Edain besitzt weitaus höhere Anforderungen als das Grundspiel, was du deutlich an den Details sehen solltest. Wenn es bei dir anfängt zu ruckeln, dann solltest du einfach mal die Grafik runterstellen, dein PC und das System erfüllen in dieser Hinsicht nicht die Anforderungen. In diesem Fall könntest du dich auch im Supportbereich informieren, dort wird dies merhfach erklärt.

Zitat
Rohans Armeen also Hauptsächlich Pferde-krieger (Ist ja das pferdevolk) den großteil der angmar krieger garnicht mehr überennen können!
Worauf stützt du deine Aussage? Die Rohirrim können definitiv feindliche Truppen überreiten, besonders auch die von Angmar. Natürlich stoppen sie nach einer Zeit ab, bzw. werden langsamer, das ist ein logisches System, das seit dem Originalspiel vorherrscht und nicht verändert wird. Wenn du deine Reiter in Lanzenträger reinreiten lässt, ist es logisch, dass sie dabei sterben -> Konter von Reitern sind Lanzen und Speere. Trolle, Wölfe und Helden kann man nicht überreiten, was alleine aus der Logik heraus klar werden sollte. Der Rest der Truppen Angmars besteht aus Orks und Männern Carn Dums, die man problemlos überreiten kann.

Zitat
Aber wenn man mal zwerge gegen nebelgebirge spielen lässt dann werdet ihr sehen wie die zwerge die meisten befehle missachten warum auch immer
Konnte ich bislang in keinem Spiel feststellen und wurde auch von niemanden seitens der Community erwähnt. Ob die Zwerge nun den Nebelbergen unterliegen ist eine Balancefrage, die sicherlich auch von uns unters Messer genommen wird. Wir gehen hier aber nicht mit einer perfekten Balance hausieren, sowas ist eine Entwicklungssache, die viel Zeit erfordert. Wenn du hierbei also ein Anliegen hast, dann melde das im passenden Bereich, den Balance-Diskussionen.

Zitat
Die zwerge sind meine lieblingsart und  die ganzen neuen Features finde ich geil aber sowas sollte man lieber beseitigen.
Man kann nichts beseitigen, was nicht vorliegt. Wenn du ein Problem in dieser Hinsicht hast, dann schlage ich dir vor ein Video per Fraps davon zu machen, dieses bei Youtube hochzuladen und dann im Bug-Bereich zu posten. Dann wird sich sicherlich jemand deinem Problem annehmen können.

Normalerweise antworten wir nicht auf solche Posts in diesem Thread, da du aber neu im Forum bist, habe ich nun dies doch getan. Wenn du dich fragst warum wir auf so etwas nicht antworten, dann lies dir bitte den Startpost durch (nicht umsonst steht dort Ersten Post lesen!). Was du hier angebracht hast, wäre besser im Support-, Feedback-, Balance- oder Bug-Bereich aufgehoben gewesen.


Ea
« Letzte Änderung: 11. Jul 2012, 12:21 von Ealendril der Dunkle »

Wiederbauer

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #539 am: 11. Jul 2012, 12:13 »
Gut dann werde ich das versuchen.  Aber worauf soll ich mich stützen? Soll ich euch ne reihe an beweisen geben? Es ist mir halt aufgefallen und ich wollte es loswerden tut mir leid wenn ich euch irgendwie beleidigt habe. Naja ich werde jetzt nichts mehr sagen weil das ja im falschen Thread ist. Ich werde die Einstellung mal runterstellen und sehen ob es was bringt. Da lag ich wohl falsch obwohl das spiel ohne Edain auf der  höchsten einstellung astrein läuft...ist wohl meine Schuld.