Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Was wäre geschehen, wenn...?

<< < (3/11) > >>

Noni:
Danke für diese lange Antwort xD

So wäre das auch spannend gewesen, wenn das alles so abgelaufen wär :)

ivethedenrath:
Die Fahrt wäre mit Sicherheit gescheitert.
Wenn wirklich alle (oder auch nur ein größerer Teil) mit Frodo nach Mordor gekommen wären, hätte Gollums Rolle ganz anders ausgesehen. In einer solchen Konstellation kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Gollum erst in die Rolle eine Führers geschlüpft wäre und später nah genug an Frodo kommen könnte um ihm im entscheidenden Moment die Arbeit abzunehmen den Ring zu vernichten.
Den eines ist Gewiss: Frodo hätte niemals den Ring willentlich zerstören können, noch hätte ein anderer in der Gemeinschaft die Kraft dazu gehabt.

Noni:
Sam vielleicht oder die Sturheit der Zwerge?

ivethedenrath:
Beides sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ganz davon abgesehen, dass man Frodo den Ring nicht ohne Gewalt hätte abnehmen können, ist die Kraft des Ringes an den Schicksalsklüften einfach zu groß.
Die Sturrheit der Zwerge schützte im übrigen nur davor ein Geisterwesen wie die Nazgul zu werden und sagt nichts über das "Suchtverhältnis" aus, wenn ich das mal so nennen darf. Außerdem reden wir hier vom Meisterring am Orte seiner Erschaffung und wohlmöglichen Zerstörung. 

Noni:
Könnte nicht Bormir so wie Gollum enden?

Stellen wir uns mal vor das alle(oder größenteils mit Boromir) im Schicksalsberg sind und Frodo, kurz bevor Frodo die Kraft verliert den Ring zu zerstören, Boromir eingreift und versucht den Ring an sich zu nehmen, ich würde dan aber auch glauben das Orks in den Schicksalsberg eindringen und ein paar beschäftigt sind, weil ja Sauron nicht abgelenkt wird vorm Schwarzen Tor, und ein 1vs1 oder 2vs1 zwischen Aragron und Frodo gegen Boromir.

Oder, es kann sein das die Gemeintschaft nach Minas Thirit kommt und Aragorn sich zum König krönt. Dan könnten ja Boromir und Aragorn Minas Thirit schützen und die anderen weiter nach Mordor?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln