Modderecke > Tutorials
Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
mio:
hi: Ich hab n Problem: Ich hab mir das Plugin für dds dateien und Gimp geholt, habs installiert und kann immernoch keine dds dateien öffnenbzw erscheint einfach das, wenn nix im Bilde is (Also der Transparent Hintergrund^^)
Turin Turumbar:
Ich nehme mal an du meinst die hochaufgelöste Gondorsoldatentextur.
Die ist im Mod-SDK als jpg enthalten, guck dir einfach mal die Bilder in den Tutorials an, eines der Bilder ist die Textur. Jetzt musst du das jpg nur noch ins tga Format umwandeln, was mit Gimp kein Problem sein sollte. Danach solltest du die Textur benutzen können.
Edit: @Mio: Du musst .dds Dateien über Datei/Öffnen öffnen, nicht mit Doppelklick, dazu ist das Plugin nicht fähig. Es kann auch sein, dass du eine Textur mit nem kompletten Alpha Kanal geöffnet hast -> man sieht nur Transparenz. Dabei hilft es einfach die Bildebene auszuwählen, zu kopieren und in einer neuen Datei einzufügen.
mio:
ok danke aber das wird was anderes sein, ich seh zz nur nen teil vom Bild (ICh maein übrigens keinen SUM Skin, sondern EaW(FoC Zrx0r's add on)^^) Weis jemand warum DA (Wenn es nich mit ner Fehlerhaften datei zutun hat-.-) Z.B Beim Vulture nur n teil vom Skin gibt der aber ingame Komplett is?
König Legolas:
Hallo,
@Camel: Ich habe das ausprobiert was du gesagt hast, nur dann erscheint das richtige Turmwachen modell was sich dann bewegt. Aber ich will meine einheit ja animieren. Ausserde ist meine Einheit immer noch pink.
MFG: König Legolas
Çamel:
Wenn du dein eigenes modell exportiert hast(als w3d), beim exportieren den .skl von den Turmwachen angegeben hast (die übrigens in einem ordner liegen müssen genau wie die animationen) und dann mit w3d Viewer dein modell und die anderen animationen die im selben ordner liegen solten öffnest sollte es eigentlich so aussehen:
wenn du dann auf das plus vor deinem modell klickst (bei mir wärs gusprmen)
dann müsstest du die animationen abspielen können.
[wenn sich nichts bewegt kannst du ja mal schauen ein paar posts vor dir hat Arazno Masirias einen Link für einen W3d Viewer reingestellt bei dems bei mir funktioniert. Vorher hats auch net geklappt ;)]
Çamel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln