16. Jun 2024, 05:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Pallando der Blaue  (Gelesen 8288 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« am: 17. Jan 2012, 11:06 »
Link zum Update:
Link

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #1 am: 17. Jan 2012, 11:31 »
Sehr schön! Endlich wird mein neuer Lieblingsheld präsentiert^^

Ich finde diese Ausrichtung sehr passend und musste, verdammt noch mal, ganz schön staunen, als ich die grafische Umsetzung ausprobiert habe. Es macht einfach ungeheuerlich Spaß^^ Und auch die Kombination mit Alatar hat etwas tolles an sich :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #2 am: 17. Jan 2012, 12:04 »
Ich muss iwie sagen, dass mir Pallando zwar gefällt, aber ich einen frühen Direktschadensangriff vermisse.

Pallando kostet immerhin noch 4000 Geld (außer ihr ändert das ?) und seine Erschütterungen sollen wohl vornehmlich nur umwerfen wenn da immerhin 3-4 Stück kommen. Ich glaube in einem richtigen MP-Match käme man mit diesen Skills wirklich nur sehr schwer überhaupt an die letzten Skills ran.

Außerdem finde ich, die Fähigkeit des Einschließens via Steinstalagmit und via Steinring ist eine recht unschöne Doppelung. V.a. weil man Helden ja auch mit dem Steinring festsetzen kann, ergibt der Stalagmit im späteren Spiel vlt. nicht viel Sinn.

Jetzt aber das Positive: Erschütterungen kann ich mir sehr spaßig vorstellen, wobei es sicherlich auch OP-Potenzial hat, weil zum Einen Spam durch den geringen Schadenseffekt sicher trotzdem draufgehen und Nebelgebirge bei Anwesenheit Pallandos sicher mehr oder minder auf ihre kleinen Orkse verzichten kann, weil sie nach 3 Erschütterungen wahrscheinlich tot sind und zum anderen Elitevölker wie Imladris, welche durch das Umwerfen höchstwahrscheinlich arge Probleme mit dem Kämpfen haben werden, weil jeder umgefallene Krieger prozentual mehr ins Gewicht fällt.

Die Fähigkeit des Steinhagels ist echt schön und ich find es auch toll, dass ihr neue FX-Animationen gebraucht habt und nicht die standardmäßigen Sperrfeueranimationen gebraucht. Gleichermaßen finde ich es toll, dass ihr eine Vorwarn-FX bei Pallando eingebaut habt, das ist fürs MP-Balancing sicherlich wichtig, weil er von der Zerstörungskraft sicher äquivalent zum 17er-Spellbookzauber ist. Ich würd nur gern wissen: Habt Ihr Pallando für die Dauer des Spells Unumwerfbarkeit gegeben. Gerade bei so ner langen Dauer ist er dagegen ja sehr anfällig.
Zum letzten Skill: Der gute alte Steingolem. Gut und stark, what else. :D

Zu guter Letzt noch die Frage: Passt Ihr für die neue Version auch die Palanthirbilder von Pallando und Allatar an ihr neues Modell an?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #3 am: 17. Jan 2012, 12:41 »
Pallando kann sich während der FX des Steinhagels wieder bewegen (und auch angreifen), die Durchführung des Skills wird also nicht dadurch beeinflusst, dass er umgeworfen wird.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #4 am: 17. Jan 2012, 13:42 »
Pallando kann sich während der FX des Steinhagels wieder bewegen (und auch angreifen), die Durchführung des Skills wird also nicht dadurch beeinflusst, dass er umgeworfen wird.
Wobei ich das noch etwas kritisch betrachte, dass er während des zauberns sich bewegen kann. Aber dadurch könnte wirklich das Problem des Umwerfens und Abbrechens des Zaubers bestehen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #5 am: 17. Jan 2012, 14:03 »
Ich muss, wenn ich ehrlich sein will, leider sagen, dass euch dieses Update mMn nicht so sehr gelungen ist, vor allem, wenn wir es mit Alatar vergleichen.

Zuallererst ist mir schleierhaft, warum Eis so unpassend für Pallando wäre. Gut, ich habe jetzt keine Textzitate im Kopf, die ihr vielleicht gelesen habt, jedoch finde ich diese Änderung zum Gestein absolut nicht passend:
1. Alle anderen Elemente sind nicht physisch. Wir haben Licht, Feuer, Wind und Natur. Fels passt da überhaupt nicht in die Reihe-Es lässt eher an schwere und mangelnde Bewegungsfähigkeit denken.
2. Ist die Farbe von Stein schwarz, grau oder etwas derartiges, aber sich nicht blau-bei Eis hat das viel besser gepasst.
3. Wie die Beziehung "Osten=>Stein" hergestellt wird, wird aus dem Update nicht ganz klar-ich bitte um Aufklärung.

Dann zu den Fähigkeiten:
"Erschüttern" gibt es ja auch bei vielen anderen (Zwergen-)Helden, von daher ist das auch absolut nichts neues.
"Steinmauer" ist zwar eine schöne Idee, aber auch nur eine extreme Doppelung mit der Einfrieren-Fähigkeit des Alten Pallando. Diese wurde ja nichtmal abgeschafft, sondern bleibt weiterhin. Ich dachte, Edain legt immer so viel Wert auf Einzigartigkeit? :P
"Steinhagel" ist auch absolut nichts besonderes, das gibt es bereits zuhauf.
"Steingolem" hätte man beibehalten sollen, da war ich auch absolut dafür-jedoch sicher nicht einfach unverändert und sicher nicht als Doppelung mit einem weiteren Massenvernichter beim selben Helden. Steingolem vernichtet Truppen, Steinhagel auch, jedoch ist eins davon ein Summon-das wird ingame fast 1:1 das selbe sein.

Ich bin mit dem Update also nicht so ganz glücklich...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #6 am: 17. Jan 2012, 14:17 »
Hmm...das ist das was ich fühle, wenn ich das Update betrachte.

Für sich genommen sind die Fähigkeiten toll und einzigartig, aber ich muss sagen, dass sie mir in ihrer Verbindung und Gesamtheit an Pallando leider gar nicht zusagen.
Inwiefern Eis nicht passen soll erschließt sich mir allerdings aus den Textpassagen Tolkiens auch nicht wirklich. Es wird beschrieben, dass die blauen Zauberer in den Osten gingen, d.h nach größer Plausibilität nach Rhûn.
Allerdings (fällt mir auch allgemein auf) wird Rhûn hier oft mit Harad verwechselt bzw. gleichgesetzt. Es ist überliefert (z.B im Historischen Atlas), dass in Rhûn hauptsächlich kontinentales Klima vorherrschte (die Gebiete um das Meer von Rhûn ausgenommen). Soll heißen milde Sommer, sehr kalte Winter, ergo die gleiche Situation wie in Russland. Auch ist, wie auf vielen ein paar Maps umgesetzt, Rhûn eigentlich nur im Süden ein Steppengebiet, eventuell Wüste. Und Eis und Schnee gehören nunmal zu den vielen Stereotypen, die man irgendwie von Russland hat.
Ich verstehe zwar, dass Eis jetzt nicht das Optimalste war, finde aber das Gestein da irgendwie so wirkt, als hätte man das jetzt verkrampft ummünzen wollen.
Man hätte sich ja auch an etwas anderem orientieren können zum Beispiel Illusionen, die ja jetzt bei Alatar nicht mehr genutzt werden.
Außerdem ist die Interpretation bei den blauen Zauberer so schön offen, dass es ja nicht heißen muss, dass Pallando zum Beispiel nicht auch nach Nordosten hätte wandern können, wo ja schon fast polares Klima vorherrscht.

Ich muss mich auch DarkRuler anschließen, dass der Steinkreis und das "Einfrieren" eines Helden eine unschöne Doppelung ist. Immerhin kann man das eine für das andere nutzen, was ich ein bisschen Schade erachte.


Naja der Kritik zum Trotz schließe ich mich aber der positiven Auffassung an, dass der Steinhagel und die Erschütterung als FX wirklich sehr schön gelungen ist.
Dennoch muss ich sagen, dass die Aufgabe, die bei Alatar so wunderbar geklappt hat, meiner Meinung nach bei Pallando ein bisschen verrannt aussieht. Tut mir leid.

« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 14:21 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #7 am: 17. Jan 2012, 14:21 »
Ich selbst war mit dem Eis-Element unzufrieden, da ich in meiner Vorstellung in Verbindung mit Osten und Harad/Rhun immer eine Wüste im Hinterkopf habe. Meist sind auch die entsprechenden Maps dazu eine Wüstenlandschaft. Und in diese Wüste passt Gestein weit besser, als Eis.
Ich weiß nicht, nach welchem Muster du bei den Elementen gehst, aber da sehe ich momentan keine Verbindung. Typische Elemente in diesem Kreislauf wären Feuer, Wind, Erde und Wasser. Davon sind momentan 2(Feuer & Wind) vorhanden und wird um ein drittes Element (Erde) ergänzt.
Da Palando jetzt ein Schwert besitzt, kann er dieses auch einsetzen und es passt mMn zu den physischen Angriffen des Elementes.

Ich empfinde den neuen Palando als eine schöne Erweiterung in Sachen Kombination mit Alatar und er ist jetzt wesentlich nützlicher als zuvor. Man selbst kann mit Hilfe von Alatar eigene Einheiten aus so einem Steinkreis retten bzw. zusätzliche feindliche Einheiten dort hinein packen, um dann alle bspw. mit dem Steingolem in die Tonne treten :D
Bei der Dopplung könnte man noch einmal überlegen, finde diese aber nicht so tragisch...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #8 am: 17. Jan 2012, 14:26 »
Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xD
Russland halte ich dann allerdings doch für zu extrem. Wenn man Gondor als Italien auffasst, müsste Rhun bzw. das Meer von Rhun irgendwo in Polen oder so liegen. Und da ist es zwar kälter, aber noch nicht so wie in Russland.

Im übrigen wurde nicht das Element Erde, sondern das Element Fels hinzugefügt, das ist nicht das selbe. Es gibt schließlich keine Fähigkeit, die sich wirklich direkt auf Erde bezieht und nicht direkt auf Fels. Fels ist ja nur ein kleines Spektrum der Kategorie Erde.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #9 am: 17. Jan 2012, 14:33 »
Zitat
"Erschüttern" gibt es ja auch bei vielen anderen (Zwergen-)Helden, von daher ist das auch absolut nichts neues.
Naja... Bei fast allen anderen Einheiten ist es so, dass man quasi vorrennt, dann die Fähigkeit einsetzt und dann wieder zurückrennt und die Gegner wieder aufstehen, es ist also immer nur eine kurze Unterbrechung des Kampfes oder dafür gut rasch eine kleine Schneise in die Gegner zu schlagen, jedoch sind alle Fähigkeiten dafür da kurze aber schmerzvolle Stöße dem Gegner zu verpassen.

Bei der Fähigkeit geht es eher darum, dass man sich längere Zeit an der Front aufhält und zudem entscheiden muss:
a) Bleibt man an einer Stelle und shaltet dort die Gegner während des gesamten Kampfes aus? Der Unterschied sollte deutlich sein - für längere Zeit hält man eine Gruppe an Feinden davon ab zu kämpfen.
b) Hilft man damit den eigenen Truppen unbeschadet die feindlichen Reihen zu durchbrechen?
Z.B. kann man, wenn man Nahkämpfer/Reiter mitschickt gut durch gröeßre feindliche Armeen laufen und rasch zu den gewünschten Zielen, wie z.B. Katapulten oder Bogenschützen gelangen.
c) Wenn man die Fähigkeit erst am Ende einsetzt kann man sie auch gut als Fluchtmöglichkeit verwenden, man benutzt sie also, um mit Pallando aus einer feindlcihen Einheitenmasse rauszukommen, bzw. um deinen Truppen den Rückzug zu sichern. Während andere Fähigkeiten es halt nur erlauben einmal die Gegner umzuwerfen, was nicht unbedingt so viel bringt, wenn man z.B. mit den langsamen Zwergen vor Reitern flieht, kann ein Pallando wunderbar den Rückzug sichern, da er kontinuierlich die Gegner zurückhält und verhindert, dass sie die langsamen Zwerge einholen.

Du siehst - die Fähigkeit ist vom Einsatzgebiet her sehr viel vielseitiger und unterschiedlich einsetzbar, als andere Fähigkeiten, die in einem kleinen Gebiet Feinde umwerfen.

Zitat
"Steinmauer" ist zwar eine schöne Idee, aber auch nur eine extreme Doppelung mit der Einfrieren-Fähigkeit des Alten Pallando. Diese wurde ja nichtmal abgeschafft, sondern bleibt weiterhin. Ich dachte, Edain legt immer so viel Wert auf Einzigartigkeit? Tongue

Uhm... nö.
Was macht Einfrieren? Es hindert einen Helden daran sich zu bewegen/irgendwas zu tun.
Die Fähigkeit dient also dazu, um eine teure Einheit entweder aus dem Kampf rauszuhalten, oder lang genug festzuhalten, bis du deine Truppen drum herum positioniert hast, oder einen eigenen helden an der Front vor dem Tod zu bewahren, da die Einheit auch unbesiegbar wird.

Was macht Steinmauer? Sie macht einen Steinkreis um Einheiten rum, der unpassierbar ist.
Man kann ihn also z.B. auch, wenn man sieht, dass feindliche Reiter kommen, rasch um die eigenen Bogenschützen bzw. Katapulte machen und erreicht damit, dass die Einheiten sicher sind und vor den Reitern geschützt sind. (ebenso vor allen anderen feindlichen Nahkampfangriffen)

Ähnlich kann man z.B. die gegnerischen Nahkampfeinheiten einschließen und sie damit wunderbar aus dem Kampf halten, sodass die Bogenschützen wieder ein einfaches Ziel abgeben.
Wenn man das nicht so gut zielen kann, kann man diese Fähigkeit auch wunderbar mit Alatars Teleportation kombinieren und die Einheiten erst nach der Fähigkeit reinteleportieren.
Z.B. kann man auch feindliche Helden, die fliehen wollen einsperren - der Gegner wähnt sich schon in Sicherheit, man sperrt aber auf einmal seinen Helden ein und verhindert so dessen Rückzug.
Anschließend schickt man seine Einheiten außen rum, sodass der Held nicht mehr weg kommt/greift ihn mit Fernkämpfern an. Mit Alatar zusammen ist es natürlich wieder eine tödliche Kombination - man benutzt die Fähigkeit, um anfällige gegnerische Einheiten (z.B. auch Bogenschützen oder eben Helden) einzusperren und teleportiert anschließend seine eigenen langsameren Nahkampfeinheiten dazu. Der Gegner kann dagegen nicht so viel machen, außer zuschauen, wie seine Truppen abgemetzelt werden. Fliehen kann er dank der Steinmauer nicht.^^
Natürlich kann man das ganze auch wunderbar mit eiem Alatar kontern - Der Gegner sperrt deine Truppen ein und du sagst einfach: "Na und? Teleportier ich meine halt wieder raus/deine Anfälligen Einheiten zu meinen rein. Danke, dass du dann damit nicht mehr fliehen kannst. Gut gemacht!"

Du siehst, wenn man sich ein paar Gedanken macht, dann gibt es auf einmal bei solchen Fähigkeiten komplett neue Strategien und sie funktionieren komplett anders. Du kannst sie natürlich auch genauso wie andere Fähigkeiten anwenden, jedoch entfalten sie da nicht wirklich ihr volles Potential.

Das nur Mal zum spielerischen Aspekt der zwei Fähigkeiten, die du so kritisiert hast.^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #10 am: 17. Jan 2012, 14:41 »
Ich empfinde den neuen Palando als eine schöne Erweiterung in Sachen Kombination mit Alatar und er ist jetzt wesentlich nützlicher als zuvor. Man selbst kann mit Hilfe von Alatar eigene Einheiten aus so einem Steinkreis retten bzw. zusätzliche feindliche Einheiten dort hinein packen, um dann alle bspw. mit dem Steingolem in die Tonne treten :D
Bei der Dopplung könnte man noch einmal überlegen, finde diese aber nicht so tragisch...

Natürlich in Kombination gesehen ist das ja auch richtig, das finde ich auch!
Allerdings muss man Pallando in erster Linie natürlich als alleinigen Helden betrachten, vor allem in der Kombination mit seiner Preisklasse eines 4000-er Helden.
Der Steinkreis ist auch eine Fähigkeit, die ich sehr passend und die schönste aus dem Update erachte, dafür gibt es von mir auch ein großes Lob!
Allerdings wäre diese Fähigkeit auch mit Eiskristallen möglich gewesen. An den Fähigkeitenarsenal Pallandos hat sich im Prinzip ja nicht viel verändert.
Eissplitter -> Erschütterung: Ist halt lokal um Pallando begrenzt, was auch gut passt, um seine Stellung als Nahkampfheld zu verdeutlichen
Einfrieren -> Versteinerung: Gäbe es nicht noch den Steinkreis auch eine wunderbare Fähigkeit
Eishagel -> Steinhagel: Massenvernichter, der auch gleich bleibt.
Eisregen -> Steinkreis: Finde ich gut, da mir der Eisregen persönlich nie zugesagt hat.
Polarlicht -> Steingolem: Das finde ich sehr schade, dass die Fähigkeit draußen ist, da sie mir sehr sehr gut gefallen hat, vor allem mit der Wahlmöglichkeit andere Einheiten zu schaden oder eigene zu heilen.

Mir persönlich fehlt es nicht so sehr an den Fähigkeiten (mal von der Doppelung abgesehen), sondern darum, dass man ihn auf Gestein umgestellt hat.
Zu Gnomis Argument noch:

Natürlich ist die Einfrieren-Fähigkeit nochmal etwas spezieller, aber es wirkt dennoch unschön. Es ist das ähnliche Prinzip, wie wenn ein Held zwei Heilfähigkeiten besitzt. Die eine geht aber nur auf Helden, während die andere auch auf Truppen anwendbar ist. Beide für sich erfüllen einen Zweck, sind aber irgendwie eine Doppelung.
Beziehungsweise anders ausgedrückt ist die Steinmauer, wie du auch richtig beschreibst um einiges nützlicher, da man durch den Steinkreis seinen Helden im Prinzip ja auch schützen könnte, beziehungsweise einen anderen Helden dort einsperren.
Ich sehe zwar die Differenz der beiden Fähigkeiten, weiß aber nicht, ob eine andere Fähigkeit da vielleicht ein wenig kluger wäre. Aber ist wie gesagt auch nur meine persönliche Meinung :)

Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xD
Russland halte ich dann allerdings doch für zu extrem. Wenn man Gondor als Italien auffasst, müsste Rhun bzw. das Meer von Rhun irgendwo in Polen oder so liegen. Und da ist es zwar kälter, aber noch nicht so wie in Russland.
Ja das war jetzt auch nur relativ spontan gezogener Vergleich. Auf jeden Fall ist es ein Irrtum sich Rhûn als reine Wüstenlandschaft vorzustellen, da es so von Tolkien auch nie beschrieben wird. Das Klima wird ja ähnlich dem des Auenlandes beschrieben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #11 am: 17. Jan 2012, 15:04 »
Allerdings wäre diese Fähigkeit auch mit Eiskristallen möglich gewesen. An den Fähigkeitenarsenal Pallandos hat sich im Prinzip ja nicht viel verändert.
Eissplitter -> Erschütterung: Ist halt lokal um Pallando begrenzt, was auch gut passt, um seine Stellung als Nahkampfheld zu verdeutlichen
Einfrieren -> Versteinerung: Gäbe es nicht noch den Steinkreis auch eine wunderbare Fähigkeit
Eishagel -> Steinhagel: Massenvernichter, der auch gleich bleibt.
Eisregen -> Steinkreis: Finde ich gut, da mir der Eisregen persönlich nie zugesagt hat.
Polarlicht -> Steingolem: Das finde ich sehr schade, dass die Fähigkeit draußen ist, da sie mir sehr sehr gut gefallen hat, vor allem mit der Wahlmöglichkeit andere Einheiten zu schaden oder eigene zu heilen.
Vielleicht auch noch als eher "unwichtiges" Argument: Ja, eigentlich wurde größtenteils nur das Element verschoben, nur wenig Fähigkeiten wurden komplett abgeändert, aber es kam von der Community der Wunsch, dass der Steingolem drin bleibt. Dieser wäre aber bei einer kompletten Umstellung auf Eis rausgefallen, was auch wieder bedauert worden wäre^^ Ist schwer es allen recht zu machen, da jeder so seine Vorlieben aufweist^^

Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xD
In meiner Vorstellung passt das xD

Im übrigen wurde nicht das Element Erde, sondern das Element Fels hinzugefügt, das ist nicht das selbe. Es gibt schließlich keine Fähigkeit, die sich wirklich direkt auf Erde bezieht und nicht direkt auf Fels. Fels ist ja nur ein kleines Spektrum der Kategorie Erde.
Und übrigends wurde das Element Gestein und nicht Fels hinzugefügt. Bitte richtig lesen :P

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #12 am: 17. Jan 2012, 15:48 »
eigenen Bogenschützen bzw. Katapulte machen und erreicht damit, dass die Einheiten sicher sind

Hmm, das könnte ziemlich mies werden. Katapulte vor das feindliche Lager, Steinkreis außenrum und du kannst gemütlich alles zusammenschießen. Außer man löst es so, das Fernkämpfer/Belagerungsmaschinen in dem Steinkreis nicht angreifen können oder geringeren Schaden machen.





Die FX vom Steinhagel finde ich sehr gelungen. Und vllt könnte man dem Golem ne nette Fähigkeit/en verpassen um ihn ein bisschen aufzupeppen. z.B das er sich selbst zerstört und ne Explosion erzeugt wird oder das er selber einen Steinkreis beschwören kann der kleiner ist ect.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #13 am: 17. Jan 2012, 16:01 »
Ich sehe, dass du den großen unterschied zwischen der Steinmauer und dem Versteinern festgestellt hast... :P

Sowas wird aber erst sehr spät verfügbar sein, da Pallando erst auf Level 5 sein muss, damit man das machen kann.

Zusätzlich kann der Gegner es mit eigenen Fernkämpfern/Katapulten kontern oder er versucht noch Truppen mit reinzuschmuggeln - das kann dann natürlich auch doof enden, wenn der angreifende Spieler dann die Katapulte einsperrt und da 1-2 bats Nahkämpfer vom Gegner drinnen sind, weil dann kommen die Katapulte sicher nicht weg und haben auch kaum Platz, um weit genug weg zu kommen, um anzugreifen.

Zusätzlich kann eben auch hier Alatar das ganze wunderbar auskontern.^^

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #14 am: 17. Jan 2012, 16:34 »
Ich finde es schön, dass hier der Mut für was neues umgesetzt wurde und die FX sind ja mal wirklich "deliziös" xD

Sehr schön finde ich diesen Steinkäfig, der defensiv als auch offensiv verwendet werden kann.
Und auch endlich ein neuer Golem ;)
Ich finde es auch nachvollziehbar und gut, dass man hier bei Pallando das Verhältnis zu Alatar nicht ergänzend, sondern oppositionell gestaltet hat (Luft <=> Erde)

Ich freue mich auch besonders, dass es einen Fixpatch geben wird, das war meine größte Sorge, dass es diesen nicht mehr gäbe^^

mfg

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #15 am: 17. Jan 2012, 16:55 »
Jaha! xD
Ein Fixpatch mit Bugfixes war ganz genau das was ich mir von der ersten Nacht 3.7.5 gewünscht hab  Danke! :D

Zu Pallando:

Eigentlich war Pallando für mich noch nie (in meiner bescheidenen Edainerfahrung) 4000 Ressis wert und nach einem 4000er Helden sieht dieses Konzept für mich auch nicht aus.
Ich hoffe, dass das angepasst wird.

-Vor allem die 1. Fähigkeit sagt mir persönlich besonders zu, da man sie so schön vielseitig einsetzen kann.

-zum Steinhagel:
sehr schön, dass ihr in Richtung Vorwarnungen geht... kann wunderbar per Fx und/oder Sounds geschehen!
evtl müsste noch der Radius der Auswahl vergrößert werden - Die Fähigkeit selbst scheint mir einen viel größeren Radius zu haben.

-Anfangs hab ich mir auch gedacht was die dopplung soll, aber nachdem Gnomi das so schön erläutert hat, finde ich es auch schön und vielseitig einsetzbar.

MfG Alter Tobi
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 16:59 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #16 am: 17. Jan 2012, 17:16 »
Kurz und knackig:
Schönes Update, schöne Fähigkeiten. Freu mich ihn selber zu spielen.

(Mehr wüsste ich jetzt nicht zu sagen, nach der Diskussion, die vorher schon stattfand 8-|)

MfG
TdK

Edit: Noch was zu der Dopplung auf der hier so permanent rumgeritten wird:
Also ich persönlich finde das jetzt nicht weiter schlimm und außerdem wenn er gar nicht überarbeitet worden wäre was dann? Genau dann wäre er so wie er vorher war - unfertig, aber trotzdem mit allen Fähigkeiten, auch mit denen, zu denen ihr immer die Dopplungsparallelen zieht. Also lieber eine Überarbeitung it Dopplungen, als gar keine. Soviel dazu von mir.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 14:55 von Theoden der Korrumpierte »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #17 am: 17. Jan 2012, 17:19 »
Das gelungenste sind die FX der Fähigkeiten :) besonders der Steinkeris hat es mir angetan.

Und ich muss der Masse hier mal Contra geben: Ich sehe persönlich wenig Unterschied ob mein Zauberer nun Schneebälle oder Steine schmeisst, hauptsache es sieht bombastisch aus und bringt als netten Nebeneffekt dem Gegner viele Opfer  xD Illussionen als Magierichtung ist etwas, was ich eher bei bösen Magiern einordnen würde, und weniger bei völlig unbekannten. Was mich interessieren würde, hat der Steinkreis einen Sichtradius? Ich sehe die Überarbeitung beider Istari als gelungen und angemessen an und freue mich schon darauf sie zu spielen.


Edit: Wenn ich mich nicht im Atlas vertan habe, gibt es im Osten doch die Berge von Rhûn, oder?  Da passt dann die geologische Ausrichtung ganz gut zum luftigen Gipfelstürmer, der den anderen blauen darstellt  [uglybunti]

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #18 am: 17. Jan 2012, 18:58 »
Als ich das Update entdeckt, hab ich es mir 5 mal in Folge angesehen  :o
Und das hat seine Gründe  xD
Allerdings trifft dies nur auf die FX zu.
Sonst gebe ich MCM recht.
Schade, dass es keine 4 blauen Zauberer gab, da
hätten Eis, Fels, Wind und Illusion reingepasst.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 20:54 von Aules Kinder »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #19 am: 17. Jan 2012, 19:20 »
Ob Rhûn nun eine Wüste, eine Tundra oder etwas anderes ist, ändert eigentlich nichts daran, dass das Felsenelement in das Land passt - Gebirgsketten gab es im Osten auf jeden Fall, darunter die Orocarni. Pallandos Felsenfähigkeiten passen also ganz klar in dieses Land.

Wie ja bereits von einigen festgestellt wurde, ist die Änderung bei manchen Fähigkeiten rein visuell, und das war durchaus eine der Absichten dahinter. Wir wollten eine Optik für die Fähigkeiten beider blauen Zauberer, die auf den Maps, die Rhûn und Harad darstellen, stimmig und passend wirkt. Das traf auf Eis einfach nicht zu, und auf grelles weißes Licht ebensowenig. Felsen und Sandstürme hingegen fügen sich in das Farbschema dieser Maps wunderbar ein.

Ein weiteres Ziel war eine gewisse Verbindung zwischen den blauen Zauberern. Dies kann zum einen durch Ähnlichkeiten erzielt werden, was beispielsweise bei ihren Gewändern zum Einsatz kam. Zum anderen kann man aber auch Kontraste schaffen. Boden gegen Luft, Fels gegen Windhauch, physische Gewalt gegen sanfte Manipulation, konzentrierte Kraft gegen weitläufigen Einfluss, Nahkampf gegen Fernkampf. All dies sind Aspekte der neuen Fähigkeitensets. Spielmechanisch ergänzen sie sich gegenseitig, wenn sie gemeinsam kämpfen, und kontern sich, wenn sie gegeneinander antreten (Umgekehrt kann ja beispielsweise auch der Steinkreis den Teleport kontern, wenn Alatar erst teleporiert und Pallando die Truppen dann einschließt). So haben die beiden Helden auf sehr vielen Ebenen klare Verbindungen zueinander, und das viel stärker, als es noch in 3.7.1 der Fall war.

Sicher hätten wir für Pallando auch andere elementare Richtungen wählen können, aber aus den obigen Gründen war Erde für uns die beste Wahl, da sie alle Anforderungen erfüllt hat, die wir an Pallandos Redesign gestellt haben. Auf Illusionen beispielsweise traf das nicht zu, diese hatten wir ja gerade erst mit gutem Grund bei Alatar rausgestrichen. Es wäre am Ende kaum eine Verbesserung gewesen, wenn wir sie einfach auf einen anderen Istari verschoben hätten.

Zu den taktischen Möglichkeiten hat Gnomi ja schon einiges gesagt, dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ^^ Ich kann nur noch sagen, dass Pallando sich enorm spaßig spielt und ich mich schon drauf freue, wenn ihr ihn selbst in die Schlacht führen könnt xD
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 21:21 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #20 am: 17. Jan 2012, 19:51 »
Das mit den Felskreis und dem Golem ist richtig klasse. Mir gefällt es auch viel besser als Eis. Einfach ein schöner Augenschmaus (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #21 am: 17. Jan 2012, 21:09 »
Also, ich bin der Meinung, dass Pallando jetzt ein wenig mehr wie "aus einem Guss" wirkt, vorher fand ich ihn doch etwas zusammengestückelt. Die Dopplung... na ja, toll ist es nicht, aber schlimm finde ich sie auch nicht gerade, so sehr stört mich das jetzt nicht. Muss ich zu den FX noch was sagen? Ich glaube nicht. ;)
Ich kann mir schon ein schönes Zusammenspiel von Alatar und Pallando vorstellen, da freue ich mich drauf.
Insgesamt wie eigentlich immer ein sehr schönes Update!

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #22 am: 17. Jan 2012, 22:17 »
Könntet ihr bei dem Sperrfeuer-Spell einen größeren Radius als Spellcursor machen? Der streut ja wohl mal locker mit dem dreifachen Radius von dem, was angezeigt wird. Wär super. :)

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #23 am: 17. Jan 2012, 22:27 »
Ich finde das Update schön gemacht, vorallem das Wirken der Fähigkeiten. Das Element Erde passt finde ich besser als Eis, es ist vieleicht nicht perfekt, aber eine Verbesserung.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #24 am: 17. Jan 2012, 23:28 »
Palandos neue Fähigkeiten sind klar passend, nützlich und ansprechend - das habt ihr sehr schön gestaltet.
Wenn man einen Istari aus dem Gasthaus holt, sollte er in aller Regel leicht zu handhaben sein, sonst lohnt sich die Investition im MP nur selten. Beim neuen Pallando ist das eindeutig der Fall!
Verschwindet der Felsenring auch irgendwann, oder ist er zerstörbar? Sonst stelle ich mir das ein bisschen störend vor, da man nach und nach alle Truppen des Gegners einsperren kann...

Der Golem ist noch dabei - spitze.

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #25 am: 18. Jan 2012, 00:12 »
Verschwindet der Felsenring auch irgendwann, oder ist er zerstörbar? Sonst stelle ich mir das ein bisschen störend vor, da man nach und nach alle Truppen des Gegners einsperren kann.
Der Felsenring verschwindet nach einiger Zeit wieder, ist also nur temporär auf dem Feld. Momentan ist er unzerstörbar.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Anakha

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #26 am: 18. Jan 2012, 10:44 »
Feines Update, sagt mir zu. Kann dir Meinung andrer hier nich teile, das sind zwei verschiedne paar Schuh.
Eis oder Stein... is doch wayne. Is jetzt einfach wesentlich schöner anzuschaun.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #27 am: 18. Jan 2012, 15:49 »
Ich muss sagen, das Update gefällt mir. Nun hat Pallando eine sichtbare Richung in der seine Fähigkeiten wirken und passt besser zu Alatar. Stein ist deutlich besser als Eis, wegen den von ecuh angesprochenen Gründen (außerdem wird da Thema "Eis" ja bereits in Angmar genug bearbeitet)

Decoutan

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #28 am: 18. Jan 2012, 16:00 »
ich gebe Denis recht.
Die Fähigkeiten sind ja schön etc. aber wie kann man ihn denn lvln?
Es wird extrem schwierig,deshalb kaum brauchbar.
Gandalf oder Saruman können sehr gut lvln,
und auch sonst fast alles Helden.
Wenn man Pallando nicht über 5 bringt,was bringt er dann für 4000?
aber sonst sehr schön.
Die Magierichtung Stein gefällt mir und vor allem der Steinhagel sagt mir zu. xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #29 am: 18. Jan 2012, 18:40 »
Stimm ich auch Decouten und Dennis zu.

Aber trotzdem find ich es schön das Palando auch verändert wurde :)


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #30 am: 18. Jan 2012, 20:39 »
Wenn er zu langsam levelt, kann man problemlos den Schaden der Erschütterungen erhöhen, daran solls nicht scheitern ^^ Potenziell kann diese Fähigkeit deutlich vernichtender als ein einmaliger Magiestoß sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #31 am: 18. Jan 2012, 22:06 »
Er ist auf jeden Fall deutlich besser taktisch einsetzbar und bietet weit mehr Möglichkeiten als reine Instant-Vernichtung - aber der Punkt, dass die anderen Istari (gut, Alatar auch nicht immer) durch ihr Magiestoß-Äquivalent die Möglichkeit zum Leveln haben und Pallando nicht, hat durchaus seine Berechtigung, denn er kriegt ja keine Exp durch "positionelles Spiel", wie es ein Schachspieler benennen würde, sondern nur für Kills.
Wenn er dadurch auch ordentlich killen würde, wäre der Skill aber zu stark... falls ich in nächster Zeit doch mal die Gelegenheit zum ausführlicheren Antesten hätte, guck ichs mir nochmal an... erste Idee wäre einfach, Alatars benötigte Exp zum Leveln auf den früheren Leveln etwas herunterzusetzen, dafür die späteren etwas höher, sodass er bis 10 effektiv etwa gleich viel braucht wie jetzt, aber früher zu seinen anderen Skills.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #32 am: 18. Jan 2012, 22:12 »
Ala und Pala sollten beide eine Level 1-Fähigkeit haben, die sie gut levelt, ordentlich was weghaut und nicht zu lange nachladen muss, so etwa wie der Magiestoß/Naturhauch der anderen Istari, vielleicht nicht ganz so stark. Sonst kann man die beiden vergessen.
Gandalf würde mehr als 5fach so lange zum Leveln brauchen, würde der Magiestoß ihn nicht leveln lassen, und dann wäre Gandalf unnütz und nicht schön zu spielen. Und so würde es auch bei Ala und Pala sein, wenn sie keine Auflevler-Fähigkeit mit lvl1 haben.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 13:36 von Aules Kinder »

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #33 am: 19. Jan 2012, 20:38 »
Wenn ich dazu mal noch was sagen darf:
Man möchte hier schon wieder Dinge ändern bzw. meckert an ihnen rum, die man noch gar nicht gesehen bzw. ausprobiert hat (Beta-Tester u. Team natürlich ausgenommen :P)
Ich würde einfach mal dazu raten sich den neuen Pallando erstmal anzuschauen und ihn auszuprobieren, bevor man ihn schon wieder verändern möchte.
Außerdem finde ich es gar nicht so übel, das die zwei mal etwas anderes als den stupiden Magiestoß auf lvl. 1 haben, was einfach dazu führt, das man sich halt überlegen muss wie man mit so einem Helden effizient spielt. (Es sind halt nicht alle Helden "Drauf-renn-und -wegblas-Helden")

MfG
TdK

Edit: Teile natürlich Whale Sharkus Meinung.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 20:42 von Theoden der Korrumpierte »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #34 am: 19. Jan 2012, 20:39 »
Ich kapier nicht, wieso Pallandos Lvl-1-Skill sich so sehr von einem Magiestoß unterscheiden soll, nur weil er etwas anders aussieht? :D
Und sich auf drei Stöße verteilt, was ich aber sehr interessant finde, da hier durchaus auch Skillung gefragt ist.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #35 am: 19. Jan 2012, 23:03 »
Aber wollt ihr ein halbes Jahr lang mit einem up-Pallando spielen, der im MP Geldverschwendung ist ?
Ich hab zwar keine Beta, weiß allerdings, was für die Istari wichtig ist und wollte nochmal drauf aufmerksam machen.
Den lvl1-Spell von Alatar könnte man auch ein bissle stärken, sodass er damit leveln kann.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #36 am: 19. Jan 2012, 23:09 »
Zitat
Ala und Pala sollten beide eine Level 1-Fähigkeit haben, die sie gut levelt, ordentlich was weghaut und nicht zu lange nachladen muss, so etwa wie der Magiestoß/Naturhauch der anderen Istari, vielleicht nicht ganz so stark. Sonst kann man die beiden vergessen.

Beispiel (übertrieben), warum es auch anders geht:

Was wäre, wenn Pallando auf Level 1 alle 10 Sekunden in einem Gebiet von Bombardement alle Gegner für 30 Sekunden stunnen kann und so schnell levelt wie Pippin?

Sie haut nichts weg und levelt sie überhaupt nicht... trotzdem würde ich so einen für 4000, ja sogar für 5000-6000 immer kaufen, da er schnell levelt und der eigenen Armee massig bringt. :P
Also bitte... sag nicht einfach so, dass es immer nur den einen Weg gibt, es gibt immer verschiedene Wege...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #37 am: 19. Jan 2012, 23:10 »
Können ab jetzt bitte alle, die den neuen Zauberer noch nie gespielt haben, mit Aussnahme von Team-membern und Balance-Testern  zum Thema "Stärke des Lvl. 1 Skill" Schweigen?  8-| Mir geht euer Gejammer ziemlich auf den Keks. Nur auf Vermutungen basierende Änderungsvorschläge in den Fred rein zuballern bringt hier, glaube ich, keine Vorteile...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #38 am: 19. Jan 2012, 23:11 »
Zitat
Den lvl1-Spell von Alatar könnte man auch ein bissle stärken, sodass er damit leveln kann.
Alatar im Nahkampf macht grossen Flächenschaden, das sollte schon genügen im schnell zu leveln.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #39 am: 20. Jan 2012, 13:51 »
@Gnomi: Wenn er so schnell Leveln würde wie Pippin wäre das mächtig, nur würdet ihr das garantiert nicht machen.
Ich gehe vom jetzigen Alatar aus, welcher zwar sehr schöne Fähigkeiten hat, aber erst leveln muss, um die zu bekommen, was bei ihm ziemlich schwer ist.
Und die Istari zeichnen sich durch ihre mächtigen Fähigkeiten aus und sind sehr schön zu spielen.
Nützlich ist er absolut, nur eine kleine Stärkung, damit er schneller levelt wäre gut.
Aber das gehört in die Allgemeine Balance, da schlage ich vielleicht mal was zu ihm vor.
Damit kann man das Thema auf sich beruhen lassen.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2012, 13:55 von Aules Kinder »