16. Jun 2024, 09:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Pallando der Blaue  (Gelesen 8290 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #15 am: 17. Jan 2012, 16:55 »
Jaha! xD
Ein Fixpatch mit Bugfixes war ganz genau das was ich mir von der ersten Nacht 3.7.5 gewünscht hab  Danke! :D

Zu Pallando:

Eigentlich war Pallando für mich noch nie (in meiner bescheidenen Edainerfahrung) 4000 Ressis wert und nach einem 4000er Helden sieht dieses Konzept für mich auch nicht aus.
Ich hoffe, dass das angepasst wird.

-Vor allem die 1. Fähigkeit sagt mir persönlich besonders zu, da man sie so schön vielseitig einsetzen kann.

-zum Steinhagel:
sehr schön, dass ihr in Richtung Vorwarnungen geht... kann wunderbar per Fx und/oder Sounds geschehen!
evtl müsste noch der Radius der Auswahl vergrößert werden - Die Fähigkeit selbst scheint mir einen viel größeren Radius zu haben.

-Anfangs hab ich mir auch gedacht was die dopplung soll, aber nachdem Gnomi das so schön erläutert hat, finde ich es auch schön und vielseitig einsetzbar.

MfG Alter Tobi
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 16:59 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #16 am: 17. Jan 2012, 17:16 »
Kurz und knackig:
Schönes Update, schöne Fähigkeiten. Freu mich ihn selber zu spielen.

(Mehr wüsste ich jetzt nicht zu sagen, nach der Diskussion, die vorher schon stattfand 8-|)

MfG
TdK

Edit: Noch was zu der Dopplung auf der hier so permanent rumgeritten wird:
Also ich persönlich finde das jetzt nicht weiter schlimm und außerdem wenn er gar nicht überarbeitet worden wäre was dann? Genau dann wäre er so wie er vorher war - unfertig, aber trotzdem mit allen Fähigkeiten, auch mit denen, zu denen ihr immer die Dopplungsparallelen zieht. Also lieber eine Überarbeitung it Dopplungen, als gar keine. Soviel dazu von mir.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 14:55 von Theoden der Korrumpierte »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #17 am: 17. Jan 2012, 17:19 »
Das gelungenste sind die FX der Fähigkeiten :) besonders der Steinkeris hat es mir angetan.

Und ich muss der Masse hier mal Contra geben: Ich sehe persönlich wenig Unterschied ob mein Zauberer nun Schneebälle oder Steine schmeisst, hauptsache es sieht bombastisch aus und bringt als netten Nebeneffekt dem Gegner viele Opfer  xD Illussionen als Magierichtung ist etwas, was ich eher bei bösen Magiern einordnen würde, und weniger bei völlig unbekannten. Was mich interessieren würde, hat der Steinkreis einen Sichtradius? Ich sehe die Überarbeitung beider Istari als gelungen und angemessen an und freue mich schon darauf sie zu spielen.


Edit: Wenn ich mich nicht im Atlas vertan habe, gibt es im Osten doch die Berge von Rhûn, oder?  Da passt dann die geologische Ausrichtung ganz gut zum luftigen Gipfelstürmer, der den anderen blauen darstellt  [uglybunti]

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #18 am: 17. Jan 2012, 18:58 »
Als ich das Update entdeckt, hab ich es mir 5 mal in Folge angesehen  :o
Und das hat seine Gründe  xD
Allerdings trifft dies nur auf die FX zu.
Sonst gebe ich MCM recht.
Schade, dass es keine 4 blauen Zauberer gab, da
hätten Eis, Fels, Wind und Illusion reingepasst.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 20:54 von Aules Kinder »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #19 am: 17. Jan 2012, 19:20 »
Ob Rhûn nun eine Wüste, eine Tundra oder etwas anderes ist, ändert eigentlich nichts daran, dass das Felsenelement in das Land passt - Gebirgsketten gab es im Osten auf jeden Fall, darunter die Orocarni. Pallandos Felsenfähigkeiten passen also ganz klar in dieses Land.

Wie ja bereits von einigen festgestellt wurde, ist die Änderung bei manchen Fähigkeiten rein visuell, und das war durchaus eine der Absichten dahinter. Wir wollten eine Optik für die Fähigkeiten beider blauen Zauberer, die auf den Maps, die Rhûn und Harad darstellen, stimmig und passend wirkt. Das traf auf Eis einfach nicht zu, und auf grelles weißes Licht ebensowenig. Felsen und Sandstürme hingegen fügen sich in das Farbschema dieser Maps wunderbar ein.

Ein weiteres Ziel war eine gewisse Verbindung zwischen den blauen Zauberern. Dies kann zum einen durch Ähnlichkeiten erzielt werden, was beispielsweise bei ihren Gewändern zum Einsatz kam. Zum anderen kann man aber auch Kontraste schaffen. Boden gegen Luft, Fels gegen Windhauch, physische Gewalt gegen sanfte Manipulation, konzentrierte Kraft gegen weitläufigen Einfluss, Nahkampf gegen Fernkampf. All dies sind Aspekte der neuen Fähigkeitensets. Spielmechanisch ergänzen sie sich gegenseitig, wenn sie gemeinsam kämpfen, und kontern sich, wenn sie gegeneinander antreten (Umgekehrt kann ja beispielsweise auch der Steinkreis den Teleport kontern, wenn Alatar erst teleporiert und Pallando die Truppen dann einschließt). So haben die beiden Helden auf sehr vielen Ebenen klare Verbindungen zueinander, und das viel stärker, als es noch in 3.7.1 der Fall war.

Sicher hätten wir für Pallando auch andere elementare Richtungen wählen können, aber aus den obigen Gründen war Erde für uns die beste Wahl, da sie alle Anforderungen erfüllt hat, die wir an Pallandos Redesign gestellt haben. Auf Illusionen beispielsweise traf das nicht zu, diese hatten wir ja gerade erst mit gutem Grund bei Alatar rausgestrichen. Es wäre am Ende kaum eine Verbesserung gewesen, wenn wir sie einfach auf einen anderen Istari verschoben hätten.

Zu den taktischen Möglichkeiten hat Gnomi ja schon einiges gesagt, dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ^^ Ich kann nur noch sagen, dass Pallando sich enorm spaßig spielt und ich mich schon drauf freue, wenn ihr ihn selbst in die Schlacht führen könnt xD
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 21:21 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #20 am: 17. Jan 2012, 19:51 »
Das mit den Felskreis und dem Golem ist richtig klasse. Mir gefällt es auch viel besser als Eis. Einfach ein schöner Augenschmaus (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #21 am: 17. Jan 2012, 21:09 »
Also, ich bin der Meinung, dass Pallando jetzt ein wenig mehr wie "aus einem Guss" wirkt, vorher fand ich ihn doch etwas zusammengestückelt. Die Dopplung... na ja, toll ist es nicht, aber schlimm finde ich sie auch nicht gerade, so sehr stört mich das jetzt nicht. Muss ich zu den FX noch was sagen? Ich glaube nicht. ;)
Ich kann mir schon ein schönes Zusammenspiel von Alatar und Pallando vorstellen, da freue ich mich drauf.
Insgesamt wie eigentlich immer ein sehr schönes Update!

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #22 am: 17. Jan 2012, 22:17 »
Könntet ihr bei dem Sperrfeuer-Spell einen größeren Radius als Spellcursor machen? Der streut ja wohl mal locker mit dem dreifachen Radius von dem, was angezeigt wird. Wär super. :)

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #23 am: 17. Jan 2012, 22:27 »
Ich finde das Update schön gemacht, vorallem das Wirken der Fähigkeiten. Das Element Erde passt finde ich besser als Eis, es ist vieleicht nicht perfekt, aber eine Verbesserung.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #24 am: 17. Jan 2012, 23:28 »
Palandos neue Fähigkeiten sind klar passend, nützlich und ansprechend - das habt ihr sehr schön gestaltet.
Wenn man einen Istari aus dem Gasthaus holt, sollte er in aller Regel leicht zu handhaben sein, sonst lohnt sich die Investition im MP nur selten. Beim neuen Pallando ist das eindeutig der Fall!
Verschwindet der Felsenring auch irgendwann, oder ist er zerstörbar? Sonst stelle ich mir das ein bisschen störend vor, da man nach und nach alle Truppen des Gegners einsperren kann...

Der Golem ist noch dabei - spitze.

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #25 am: 18. Jan 2012, 00:12 »
Verschwindet der Felsenring auch irgendwann, oder ist er zerstörbar? Sonst stelle ich mir das ein bisschen störend vor, da man nach und nach alle Truppen des Gegners einsperren kann.
Der Felsenring verschwindet nach einiger Zeit wieder, ist also nur temporär auf dem Feld. Momentan ist er unzerstörbar.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Anakha

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #26 am: 18. Jan 2012, 10:44 »
Feines Update, sagt mir zu. Kann dir Meinung andrer hier nich teile, das sind zwei verschiedne paar Schuh.
Eis oder Stein... is doch wayne. Is jetzt einfach wesentlich schöner anzuschaun.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #27 am: 18. Jan 2012, 15:49 »
Ich muss sagen, das Update gefällt mir. Nun hat Pallando eine sichtbare Richung in der seine Fähigkeiten wirken und passt besser zu Alatar. Stein ist deutlich besser als Eis, wegen den von ecuh angesprochenen Gründen (außerdem wird da Thema "Eis" ja bereits in Angmar genug bearbeitet)

Decoutan

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #28 am: 18. Jan 2012, 16:00 »
ich gebe Denis recht.
Die Fähigkeiten sind ja schön etc. aber wie kann man ihn denn lvln?
Es wird extrem schwierig,deshalb kaum brauchbar.
Gandalf oder Saruman können sehr gut lvln,
und auch sonst fast alles Helden.
Wenn man Pallando nicht über 5 bringt,was bringt er dann für 4000?
aber sonst sehr schön.
Die Magierichtung Stein gefällt mir und vor allem der Steinhagel sagt mir zu. xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #29 am: 18. Jan 2012, 18:40 »
Stimm ich auch Decouten und Dennis zu.

Aber trotzdem find ich es schön das Palando auch verändert wurde :)