Edain Mod > Balance-Archiv

Feedback und Anregungen zum Balanceforum

<< < (5/19) > >>

llcrazyfanll:
Ich habe nicht gesagt, dass man die Starken schwächen muss, man kann ja auch die Schwachen stärken( in form eines positiven Handicpas z.B.) :P. In diesem Treath kann man ja dann die Stärke der KI beurteilen.

Gnomi:
Und ich habe gesagt, dass es nicht so einfach ist die Schwachen zu stärken, da die KI nicht immer das tut, was man als Programmierer will und es eigentlich immer das Ziel ist die KI weiter zu stärken... :P

Lord of Mordor:

--- Zitat von: -DGS- am 10. Feb 2012, 18:39 ---
--- Zitat ---Threads zur KI halte ich in diesem Forum für sinnlos, denn es geht explizit nicht um Balance gegen die KI.
--- Ende Zitat ---

Eine Perfekte Balance/Gameplay im MP wirkt sich normalerweise auch positiv gegenüber dem Sp aus.

mfg

--- Ende Zitat ---
Natürlich profitiert der SP auch von guter Balance und gutem Gameplay. Ich glaube nur nicht, dass die Mod von komplett auf den SP fokussierten Balancediskussionen profitieren würde, deswegen sehe ich keinen Sinn in einem Thread dafür. Ich wüsste auch gar nicht, was darin groß besprochen werden sollte, denn bei der KI haben wir zwar Einfluss auf das Stärkelevel, aber eine Feinabstimmung, dass alle KIs gleich gut sind, ist im Grunde nicht möglich.

Lord of Mordor:
Nachdem ja mehr Balancethreads zu speziellen Themen gewünscht wurden, damit der allgemeine Thread nicht so überlaufen ist, würde ich gerne einmal Ideen sammeln, welche Bereiche der Mod ihren eigenen Thread brauchen würden. Das Spellbook ist offensichtlich bei all der Diskussion zu diesem Thema, ebenso könnten Helden, Belagerungswaffen und Flugeinheiten mögliche Themen sein. Ein weiterer Aspekt könnte allgemein Einheitentypen und Kontersystem sein - also nicht, wie stark eine bestimmte Bogenschützeneinheit ist, sondern wie gut Bogenschützen allgemein gegen Schwertkämpfer sein sollten und solche Dinge.

Was meint ihr zu diesen Threads, und hättet ihr noch weitere Vorschläge?

-DGS-:
Ich würde wenn diese Threads geöffnet werden vorschlagen das irgendwo auch eine Art Erklärung plaziert wird was z.b ins Kontersystem gehört und in z.b Imlabalance sonst wird das glaube ich vor allem bei denen, die die Begriffe nicht wirklich verstehen ziemlich schwer auseinanderzuhalten.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln