Edain Mod > Balance-Archiv

Feedback und Anregungen zum Balanceforum

<< < (6/19) > >>

El Latifundista:
Ich denke:
- Vorschläge zum Spellbook (Abschwächung der Spells, Verlangsamung des Punktsammelns)
- Einbindung der Helden
- Wogegen/Worin bestimmte Einheitsgruppen stärker/schwächer sein sollten (Hier kommen auch noch Dinge wie Katas und Belagerungswaffen dazu)
- Man könnte noch einen Thread für allgemeines Gameplay wie allgemeine Lebenserhöhung oder Geschwindigkeitserhöhung aller Einheiten machen, aber ich denke, der allgemeine Balancethread würde hier noch ausreichen.

Helden und Spellbook sollten eigene Threads erhalten, da sie wichtige Themen sind, zur Einbindung der Helden wurde noch kein einziges passendes Konzept gefunden, und da es in Edain über 90 Spells gibt, und mind. 70 davon zu stark sind, sind hier auch zahlreiche Konzepte gesucht.

Chu'unthor:
Die einzelnen Einheitentypen würd ich nicht nochmal in nem Thread verewigen, das passt genausogut in einen Thread, der das Kontersystem zum Inhalt hat.
Spellbook, Helden, Belagerungswaffen und Flieger halte ich für sinnvolle weitere Threads, haben sich ja schon mehrfach als große Themen erwiesen.
Zum Kontersystem könnten dann auch Sachen wie der Flankenschaden, die grundsätzliche Aufgabe einiger Einheitentypen sowie die Frage nach der allgemeinen Lebenserhöhung, dann gibts da auch n bisschen was zu diskutieren.

El Latifundista:
Wobei mMn die allgemeine Balance für Katas und Fliegende Einheiten ausreicht.

Chu'unthor:
Bei Katas ganz evtl, aber nicht für die Flieger, wenn für die wirklich ein komplett neues Konzept erarbeitet werden soll - und MUSS.

El Latifundista:
Natürlich, bei Katas ist das recht simpel:
Erstes Kata sollte max. 1200 kosten, sie sollten keinen/sehr wenig Einheitenschaden machen, erhalten kaum/keinen Schaden durch Pfeile.

Das wohl größte Problem sind wohl die Ents, da es hier keine Lösung gibt, die für Logik/Feeling und Gameplay gut ist, da durch Feuerkatas und -Pfeile eine LG-Belagerung mit Lorien kaum zu schaffen ist.
Auch sind noch für manche Völker noch ein paar Vorschläge zur Verbilligung des ersten Katas erwünscht.

Bei Flugeinheiten bin ich mir nicht sicher, ob sie nen eigenen Thread brauchen, da es wohl bis auf Späher und Heldenkiller wohl kaum noch Bereiche gibt, die fürs Gameplay angenehm sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln