Edain Mod > Balance-Archiv

Feedback und Anregungen zum Balanceforum

<< < (8/19) > >>

El Latifundista:
Du meintest, jedes Volk sollte eine extreme Stärke und Schwäche haben (in Skype), derzeit ist es fast so extrem, dies führt dazu, dass Erfahrung 90% der Spielstärke ausmachen, was extrem gammlig ist.

Bis auf wenige Entscheidungen gegen die Logik, welche du gerade vorgelesen hast, versucht die "Dreiheiligkeit" und alle anderen, die sich hier kräftig um die Verbesserung der Balance/des Gameplays Edains bemühen, möglichst logisch und tolkiengetreu zu bleiben.

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Aules Kinder am 23. Feb 2012, 22:15 ---Hat ein Computerspiel, welches auf einem Buch über eine Phantasywelt basiert, besonders logisch zu sein ?^^
--- Ende Zitat ---

Bedenke mal: Tolkien hat meiner bescheidenen Meinung nach selbst in seinem Fantasybuch soweit ich weiß immer an "Logik" im möglichen Rahmen gehalten. Das hängt acuh damit zusammen, dass er die "fantasy-Elemente" fast ausblendete. So sind die Istari ja auch keine "Kabadawumm"-Magier sondern heimliche "Agenten" der Valar.

--- Zitat von: Aules Kinder am 23. Feb 2012, 22:15 ---Auch wollen wir jedem Volk seine Besonderheiten lassen, nur darf Isen nicht unendlich Rohstoffe bekommen, dies ist unbalancebar und alles hat seine Grenzen.
--- Ende Zitat ---

Isen hat wahrhaftig einen Balancefehler, das erkennt selbst der große Logikfreak Darki. :D
Eine simple Lösung gibt es aber dennoch: Ersetzt den "Schürt die Feuer". Nur mit Schmelzöfen ist Isengard bestenfalls etwas wohlhabender aber keinesfals übermäßig mit ressen zugespammt.

--- Zitat von: Aules Kinder am 23. Feb 2012, 22:15 ---Du hast Recht viel geschrieben, ich will aber denn anderen auch noch was übrig lassen zum Kritisieren  xD :
--- Ende Zitat ---

Immer doch.
Je  mehr darauf Stellung nehmen, desto lieber wärs mir.
In letzter Zeit seh ich ja fast nur noch dich, DGS und Decoutan sowie Teammember im Balancebereich.

--- Zitat von: Aules Kinder am 23. Feb 2012, 22:15 ---Das Lichtbringer keinen Schaden durch Pfeile erhalten sollten, liegt daran, dass sonst jegliche Belagerung mit Imladris unmöglich ist, und somit der Gegner perfekt Bunkern kann.
In diesem Fall musste sich die Logik opfern, ich denke aber nicht, dass dies dem Spiel in geringster Weise schaden sollte.
--- Ende Zitat ---

Ehm, ja?
Sicher. Wenn du nur die passive Attacke der Lichtbringer nutzt. Hast du mal den Aktiven Spell der Erdlichtbringer probiert. Hast du mal eine Flut oder einen meteorschauer losgetreten. Dazu kommt, dass Lichtbringer (v.a. Luft und Feuer) extremst gut gegen Einheiten sind. Sie sind also quasi eine "Einheiten und Gebäude"-Angreifeinheit. Feuerlichtbringer werfen zusätzlich zu 100% (gefühlsmäßig  [ugly] ) auch noch jedes Ziel um. Also sehr stark. Überleg mal: Es hat vielleicht einen Grund, warum die Typen hinten an bleiben, weil die starken Imlakrieger sie schützen, WEIL sie leicht gerüstet sind!

--- Zitat von: Aules Kinder am 23. Feb 2012, 22:15 ---Nebenbei sind Nebelorks derzeit untolkiengetreu, da im Buch/Film ein Ork zwar schwächer als ein Gondorsoldat war, allerdings kein nicht so derbst schwächer, derzeit kostet ein Gondorsoldat mehr als das 10fache eines Nebelorks, ein Imladrissoldat sogar mehr als das 100fache.
--- Ende Zitat ---

Schwäche zeigt sich in vielerlei Weise.
Überleg mal, dass bei Gondor die Stärke darin liegt, dass sie eine geschlossene Front bilden können, während Orkse meist total unorganisiert rumhopsen und gegen Gegenspam sowie Reiterattacken (insbes. Rohirrim) total am Ar*** sind.

llcrazyfanll:
Doch das ist genau der Punkt: Nebelorks sind ziemlich Gute gegen Reiter, wenn diese zusammen stehen und Reiter reinreiten dann sterben diese.

-DGS-:
Schönes Feedback vielleicht sollten die MPler mal schreiben was ihnen an Logik nicht gefällt das wäre doch mal ganz intressent, aber Spaß beiseite.

--- Zitat ---Wenn du nur die passive Attacke der Lichtbringer nutzt. Hast du mal den Aktiven Spell der Erdlichtbringer probiert. Hast du mal eine Flut oder einen meteorschauer losgetreten

--- Ende Zitat ---

Sollte Fähigkeiten sollten unterstützen. Spells sollen ja auch nichtmehr ganze Armeen erledigen also denke ich soetwas wird auch entweder enorm geschwächt oder geändert.

--- Zitat ---Ersetzt den "Schürt die Feuer". Nur mit Schmelzöfen ist Isengard bestenfalls etwas wohlhabender aber keinesfals übermäßig mit ressen zugespammt.
--- Ende Zitat ---

Die einfachste Möglichkeit, jedem zuerst eingefallen. Warum glaubst du tut das Team dies nicht? Um Tokiengetreu zu bleiben da Isen durch Fangorn enorme Rohstoffe gewonnen hat möchte es dies beibehalten deshalb muss hier eine andere Änderung her.

--- Zitat ---soweit ich weiß immer an "Logik" im möglichen Rahmen gehalten
--- Ende Zitat ---

Ich versuchs mal wie Gandalf flieg ohne Fallschirm 2000 meter(wieviele es genau waren keine Ahnung) oder so nach unten und überleb das ganze Heil ohne irgendwelche Magie usw. kraxel wieder ne Wendeltreppe hoch und schaff es nach unendlichen von Stufen(Endlose Wendeltreppe hieß sie doch oder?) auch noch einen Feuerspuckenden Dämonen zu killen.

Ich könnte jetzt zu jedem Punkt ein Gegenkommentar schreiben lasse ich jedoch lieber mal.

Jeder Spieler legt unterschiedlich Wert auf die Spiele der er spielt. Manche bevorzugen Feeling andere Balance, manche Gameplay manche auch wieder Vielfalt und Einzigartigkeit. Edain hat sich vor allem die Ziele Einzigartigkeit, Feeling und Vielfalt gesetzt seid kurzem ist nun auch Balance noch hinzugekommen. Das heißt nicht das das Spiel dadurch schlechter werden muss und in den anderen Bereichen einbüßen muss. Ich finde Edain vom Feeling her verdammt angenehm solange man nicht an der Balance rumzumangeln hat.(deshalb spiele ich auch lieber nurnoch 2vs2)

Was das Team möchte muss es selbst entscheiden wenn es auf die Community hören möchte wird es denke ich auch diese fragen, wenn es etwas selbst entscheiden möchte wird es auch etwas neues geben das  halt dann noch unbekannt ist. Für die Balance gilt das einzige was man tun kann ist dem Team Anstubser zu geben und sie auf die Probleme hinzuweisen ob sie diese ändern wollen müssen sie dann selbst enscheiden und ob es zu viel Logik,Feeling und Vielfalt opfert auch.

Fazit: Wenn dir in das Spiel zu viel Balance miteinfließt und aus deiner Sicht zuviel Tokientreue Dinge entnommen werden und das Team vorhat normal weiter zu machen wäre ein anderes Spiel angebracht oder?

mfg

El Latifundista:

--- Zitat ---Bedenke mal: Tolkien hat meiner bescheidenen Meinung nach selbst in seinem Fantasybuch soweit ich weiß immer an "Logik" im möglichen Rahmen gehalten. Das hängt acuh damit zusammen, dass er die "fantasy-Elemente" fast ausblendete. So sind die Istari ja auch keine "Kabadawumm"-Magier sondern heimliche "Agenten" der Valar.
--- Ende Zitat ---

Tolkien hat aber auch ein Buch geschrieben und kein Pc-Spiel gemacht.

--- Zitat ---Je  mehr darauf Stellung nehmen, desto lieber wärs mir.
In letzter Zeit seh ich ja fast nur noch dich, DGS und Decoutan sowie Teammember im Balancebereich.
--- Ende Zitat ---

Ich seh noch zahlreiche andere wie Whale, Chu, Crazyfan, Harun, aber auch viele weitere.

--- Zitat --- Wenn du nur die passive Attacke der Lichtbringer nutzt. Hast du mal den Aktiven Spell der Erdlichtbringer probiert. Hast du mal eine Flut oder einen meteorschauer losgetreten. Dazu kommt, dass Lichtbringer (v.a. Luft und Feuer)
 extremst gut gegen Einheiten sind. Sie sind also quasi eine "Einheiten und Gebäude"-Angreifeinheit. Feuerlichtbringer werfen zusätzlich zu 100% (gefühlsmäßig   ) auch noch jedes Ziel um. Also sehr stark. Überleg mal: Es hat vielleicht einen Grund, warum die Typen hinten an bleiben, weil die starken Imlakrieger sie schützen, WEIL sie leicht gerüstet sind!
--- Ende Zitat ---

Alles gesehen, alles getestet.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass mit Imladris eine Belagerung so unmöglich ist, sobald sie an die Gebäude wollen, werden sie totgeschossen.
Dies fördert wie gesagt Bunkern, da so der Ggner bei einer Belagerung nicht aus der Base kommen muss, sondern einfach nur Bogies haben muss, die die Lichtbringer töten.

Sagen wir's so:
Wenn du eine von der Logik her bessere Lösung für diese Probleme hast, dann nur her damit.
Sonst solltest du dich hier nicht über unsere Entscheidungen beschweren.

Edit: Welche tolkiengetreue Dinge werden denn dem Spiel entnommen ???
Es muss sich in wenigen Dingen die Logik opfern, das stört beim Spielen keinen, nur wenige Logikfanatiker, die sich hierdurch wichtig tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln