Edain Mod > Balance-Archiv

Feedback und Anregungen zum Balanceforum

<< < (12/19) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Whale Sharku am  7. Mär 2012, 15:38 ---Kann aber auch nicht sein, und mit "man sollte in der Lage sein" will ich nur ausdrücken dass wir unbedingt von diesem endlosen Konter-Zwang weg müssen.

--- Ende Zitat ---

Amen

-DGS-:

--- Zitat ---Kann aber auch nicht sein, und mit "man sollte in der Lage sein" will ich nur ausdrücken dass wir unbedingt von diesem endlosen Konter-Zwang weg müssen. Es bringt nichts, sich gegenseitig immer wieder zu zitieren und zu demonstrieren, was aus der eigenen Sicht an den Argumenten des anderen jetzt schon wieder falsch ist, nur damit dieser mit noch kleinkarierteren und weiter hergeholten Argumenten kontert und immer so weiter.

--- Ende Zitat ---

Aus meiner Sicht ist dies nicht machbar. Man kann eine Diskussion nur führen wenn man versucht seine eigene Meinung zu untermauern und am besten noch Beispiele mit einzubringen und wenn die Meinung des anderen Macken hat ihn darauf hinzuweisen(geht logischerweise nicht wenn keine vorhanden sind).

Ansonsten würden aus meiner Sicht die Diskussionen auch enorm langweilig werden und ich denke das dies nicht das Ziel solcher Regeln sein soll wenn der eine kommt und sagt das die Belagerung zu stark ist und der andere Sagt darauf sie ist aus bestimmten Gründen nicht zu stark aber der dritte darf dann dies wiederum nicht kontern.

Das Zitieren kommt daher da man sonst meistens nicht weiß auf was das gezielt bezogen ist zudem müsste derjenige immer wieder weiter oben nachlesen und das kann anstrengend sein wenn da 4 Seiten die selbe Diskussion geführt wird.

--- Zitat ---In einer gesunden Diskussio sollte jeder einsehen, wann er nur noch daran ist anderen seine Meinung aufzuzwingen und dass man sich in diesem Fall besser zurückhalten sollte.

--- Ende Zitat ---

Stimme ich zu deshalb denk ich mir nach der 5. Mal die selben Erklärung ist einfach alles weitere zu schreiben sinnlos ,wenn jemand nicht überzeugt werden möchte und auch nicht auf andere Meinungen eingeht kann er nicht überzeugt werden. In manchen Themen sollte man also ab einen gewissen Grad wenn die Diskussion zu happig wird und schon 5 mal alles runtergeleiert wurde(siehe Balancethread) einfach das Team entscheiden was sie dazu denken wenn ihnen noch auf bestimmte Bereiche Antworten fehlen können diese logischerweise noch gestellt werden aber ich finde es nicht gerade sinnvoll das man "auf Teufel komm raus" die Diskussion am laufen hält.

mfg

Elros:
Ich muss hier mal mein Feedback zum Balanceforum geben.

Ich hab langsam den Eindruck, dass es nicht mehr um den Spielspass geht, sondern darum, wer am meisten über die Balance meckern kann... das Balanceforum zu eröffnen war ein ziemlicher Fehler, wie ich finde.
Irgendwie gibt dem Team keiner die Chance, zu machen, wie es ihnen passt. Jeder meint, wenn er nur laut genug meckert, geht es nach seiner Pfeife.
Diese sogenannten "Experten" streiten den ganzen Tag nach wie vor über Punkte, die ganz klar in den Diskussionregeln festgelegt wurden.
Es werden Kleinigkeiten zerpfriemelt, um vom hundertsten in's tausendste zu kommen, um dann am Ende doch wieder auf der Stelle zu treten.

Es ist gut, wenn sich die Leute Gedanken machen. Und es ist auch gut, dass das Edain-Team für Vorschläge offen ist. Aber mir geht die Art und Weise, wie diese Gedanken geäußert werden, ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger - sowohl vor, als auch hinter den Kulissen. Am Ende liegt's immer noch in der Hand der Modder, wie sie ihre Mod gestalten wollen. Und sobald das Team was so macht, wie es ihm passt, geht das Geschrei los. Ich find's einfach schade.
Es bringt nichts, wenn man Wochenlang auf demselben Problem rumhackt - im Endeffekt machen immer noch die Modder die Arbeit und entscheiden, wie was umgesetzt wird!

Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, dass in diesen Kleinigkeiten wie Balance nicht weniger Arbeit steckt als im Mappen, Scripten oder Coden. Anstatt immer nur rumzunölen, dass sei Mies, das sei Schlecht und die Balance ist sowieso absolut Kacke und überhaupt jedes Detail zu zerpflücken, sollten die Leute vielleicht einfach mal nur das Gesamtwerk geniessen, auch wenn's nicht ganz perfekt ist.

Ich möchte ausdrücklich NICHT, dass aus diesem Feedback eine Diskussion entsteht, und ich stehe auch für eine solche nicht zur Verfügung. Ich sag einfach nur, was ich denke.

P.S.: Sollte die Wortwahl nicht ganz dem Standart entsprechen, so bitte ich um Nachsicht, aber anders lässt es sich nunmal einfach nicht ausdrücken.

Elros:
Du hast recht Denis, ein wenig zu emotional war das vielleicht :)
Danke für deine konstruktive Kritik, das werd ich mir zu Herzen nehmen.

Whale Sharku:
Sachlich betrachtet hat er völlig recht, es wird noch zuviel dasselbe durchgekaut. Vielleicht hat sich die Diskussion mit der Zeit entspannt, aber leider auf Kosten der Aktivität: Neue Themen werden in nur wenigen Threads aufgerollt.

Vielleicht sollte man an den Rest der MU, der sich vielleicht auch nur rudimentär mit Balance auskennt, appellieren mehr Beobachtungen vorzutragen.
Ihr werdet dafür nicht gelyncht, soviel kann ich versprechen xD

Beobachten und sachliche Argumente sammeln kann jeder, der oft genug Edain spielt. Was nicht gebraucht wird, sind Fragen wie "findet ihr nicht auch dass es ziemlich hart ist wie schnell Wargreiter gegen Turmwachen sterben?" aber wenn die Balance wirklich so gespickt mit Fehlern ist, kann bestimmt jeder etwas beitragen.
Und reine Beobachtungen, die man vergleichen kann ohne gleich einen Streit zu provozieren, sind konstruktiver als ellenlange Grundsatzdebatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln