Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz

Modmanager für alle Mods der Modding Union

<< < (3/6) > >>

Rabi:
Also die Idee war folgendermaßen von mir und mralra:

Man hat einen Starter, so ähnlich wie den von Edain, nur eben diesesmal hat man ganz oben ein paar verschiedene Tabs, wo verschiedene Mods aufgelistet sind, aber NUR die, die auch intslliert sind. Die Mods selbst muss man weiterhin direkt vond er Seite downloaden. Und eben bei jedem Tab kommt dann ein anderes Design was man eben haben will, smoit hat jeder einen eigenen Starter.

Trtozdem ist der Nachtei, das alle Mods sich auf das selbe System bschränken müssten.

Erzmagier:
Ich bitte hier um einen etwas anderen Modmanager:

Man "programmiert" selbst was er tun soll.

Es funktioniert in diesen Schritten:

1) Name der Mod eingeben (nur für den Button im Hauptmenü)
2) Auswählen welche Dateien des Hauptspiels und der Erweiterung in Sichheit grbracht werden müssen, da sie sonst überschrieben werden. (in 2 verschiedene Backupordner)
3) Wählen welche Dateien von welchem Ordner nach welchem kopiert weren müssen.
4) Wählen welche .exe Datei ausgeführt werden muss

(Man kann belibig viele Mods einfügen

Nach dem Programmieren sind dann z. B. Edain und SuB und das Hauptspiel und das Addon verfügbar.
Immer wenn das Spiel7die Mod beendet wird, weerden wieder die Datein des Hauptspiels eingesetzt und die Datein der Mods wieder in die Ordner gebracht, aus denen sie stammen.
Wenn halt ne neue version einer Mod kommt, muss man das halt wieder "umprogrammieren".

Könnte jemand so ein "Programm" (Modmanager) machen?

Turin Turumbar:
Warum so kompliziert?
Wenn man alle Mods per Mod Command starten würden, dann installiert man einfach den Starter, klickt auf nen Button, womit man dann die entsprechenden Mods downloaden und installieren kann. Sind sie installiert startet man über einen Button die entsprechende Mod, kein Kopieren, kein Eingeben von Modnamen, keine Sicherheitskopien.
Und übrigens: Möglich ist alles ;)

Rabi:
Genau so wie Turin es sagte :-), warum so kpmliziert wenn es ganz eifnach per -mod Command geht (danke das du mir das erlärt hast turin^^).

Und das gute Dabei ist, dann könnte sogar jeder Mod ein eigenes Verzeichnis im Programme Folder bekommen :-)

Erzmagier:
Könnte mir das jemand genauer erklären?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln