Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (238/427) > >>

Chu'unthor:
Mh, die Vertonung des Lieds sagt mir nur bedingt zu, irgendwie will das nicht so recht passen...
Kann aber auch an Thorins Stimme liegen, die auch in meinen Augen VIEL zu hoch ist, der braucht eine viel tiefere, eine dunkle, rauchige Stimme, so wie im englischen Original, die ist perfekt.
Bei Gandalf... am Anfang gehts eigentlich, damit könnte ich mich noch anfreunden. Aber der letzte Satz im Dialog mit Bilbo... da hats mir echt die Fingernägel aufgerollt, das ging gar nicht.

Sanalf 2:
Ich finde den synchronisierten Trailer eigentlich ganz gelungen. Dass man nie wieder den Gandalf aus dem Herrn der Ringe hören wird, war mir von Anfang an klar, daher finde ich die neue Stimme von Gandalf gar nicht mal so schlecht. Auch Bilbo is ganz okay, obwohl mir die Stimme irgendwie nicht "nett" genug klingt, falls ihr wisst, was ich meine. Im Allgemeinen haben Hobbits ja doch eher eine ruhige, freundliche und relativ hohe Stimme, hier klingt er für mich eher nach einem alten Haudrauf.

Und Thorin...Thorin, Thorin, Thorin. Der war hier wirklich ein Griff ins Klo. Wenn das echt seine finale Stimme für den deutschsprachigen Raum sein sollte, dann werden wir einen vollkommen anderen Thorin erleben, als die Amerikaner. Die Stimme ist viel zu hoch und viel zu wenig grimmig, das zerstört das ruppige Bild, das man von Thorin eigentlich hat, doch gewaltig. Auch das Feeling des Liedes, wie von meinen Vorpostern schon angemerkt, geht hier komplett flöten, weil Thorin eben nicht der tiefe Donner aus dem englischen Original is, sondern irgendwie zur Anna Netrebko der Zwerge mutiert.

Bei Gollum bin ich mir (übrigens zum ersten Mal überhaupt) nicht 100%ig sicher, ob das seine Herr-der-Ringe-Stimme is, ich würde aber schon ja sagen. Vor allem das Gekeuche und Geschnaufe am Schluss des Trailers hat mich in dieser Vermutung bestärkt, das klingt schon nach dem gewohnten Gollum.

Ich hoffe halt, dass sich vor allem im Hinblick auf Thorin noch was tut, ansonsten könnte ich mit den Synchronsprechern im Großen und Ganzen leben.

mfg
sanalf 2

Edit: Was mir grade aufgefallen is: Könnte es sein, dass Gollum und Thorin hier denselben Sprecher haben? Gollums Sprecher is ja, ob man's glauben mag oder nicht, der Sprecher von John Cusack oder auch Edward Norton. Und irgendwie meine ich, dass der im Trailer auch Thorin synchronisiert. Kann das sein?

Whale Sharku:
Ich mag die Synchronisation in jeder Hinsicht.

Natürlich klingt der Gesang nicht ganz so voll wie im Englischen, denn das Übertragen ist ja eine extrem schwierige Aufgabe - mit dieser Version des Liedes kann man ja doch sehr zufrieden sein.

Ich bin froh, dass nicht alle Zwerge in etwa dieselbe Stimme haben xD Thorin muss nicht tief und rau klingen, diese Stimme hier ist zwar hoch, aber dunkel und edel. Er ist ja kein absoluter Bösewicht, falls ich nichts verpasst habe. Diese Stimme finde ich recht gut passend, auch wenn wie schon gesagt das Lied leicht darunter leidet.

Bilbos Stimme mag ich ebenfalls, er ist ja auch ein "Haudrauf" für einen Hobbit - sonst wäre er nie mitgezogen.
Und zu Gandalf - ohne irgendetwas gegen die Leistung Höppners sagen zu wollen, sehe ich keinen nennenswerten Grund, wieso er möglichst so klingen sollte wie der Alte. Die Stimme passt zu Gandalf, da sie geheimnisvoll und trotzdem vertrauenserweckend klingt.

Wisser:
Thorins Stimme ist wirklich etwas suboptimal...hmmm. Mal schauen wie das dann im Film wirkt. Gandalfs Stimme ist schon Ok, auch wenn ich zuerst etwas skeptisch war  [ugly] aber zwischen den Geschehnissen des Rinkrieges und der Fahrt zum Erebor liegt ja eine hübsch lange Zeit und Unmengen von Pfeifenkraut, da ist es vertretbar das Gandalfs Stimme etwas heller ist als im HdR.

Aragorn, der II.:
Also, ich habe den Trailer jetzt knapp 15x gesehen und bin zufriedener als beim ersten Mal. Gandalf ist eigtnlich gar nich so unpassend, schlimmer fand ich die neue Stimme von Jack Sparrow. Bei Bilbo bin ich mir immer noch etwas unsicher, es gäbe bessere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln