Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Alter Tobi:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 21. Jan 2012, 13:14 ---Ist Gollum denn wirklich dieselbe Stimme? Auf mich klang sie irgendwie anders als im Herrn der Ringe.
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl hab ich auch. Das gekeuche und geschnaufe kann man im gegensatz zu ganzen Sätzen viel leichter nachmachen.
mfg
Halbarad:
Achherje.
Als ich das das erste mal gesehen habe, dachte ich schon das wäre doch nicht der Orginaltrailer (ich hatte mir die Kommentare noch nicht angesehen) und dachte, das wäre irgendwer gewesen, der einfach nur seine Stimme bei den unterschiedlichen Figuren verstellt hat (vor allem am anfang fand ich die Stimme vom "alten Bilbo" sehr ähnlich wie die von Gandalf aber beim zweiten mal ging es dann auch wieder ganz gut. Aber einige Stimmen könnten trotzdem noch verändert werden.
Tar-Palantir:
Andreas Fröhlich ist wie schon im Herrn der Ringe für die Synchonisation verantwortlich, und da hat er Gollum gesprochen. Ich glaube kaum, dass er sich jetzt diese Rolle nicht mehr gönnt.
Mit Gandalf konnte ich mich ganz gut anfreunden, dagegen sagt mir Thorins Stimme ebenfalls überhaupt nicht zu. Die ist viel zu hoch. Auch an die Stimme von Bilbo mag ich mich noch nicht ganz gewöhnen, die passt irgendwie nicht. Vielleicht ist dieser Eindruck aber auch nur durch das häufige nschauen des genialen englischen Trailers entstanden. Naja, ich bin trotzdem zuversichtlich, was die Syncho des Films angeht.
Lord of Mordor:
Ach, der Gollumsprecher ist der Leiter der Synchronisation? Das war mir neu, in dem Fall würds mich auch wundern, wenn es ein neuer Sprecher ist ^^ Vielleicht haben sie die Stimme für den Trailer einfach noch nicht so ausgiebig mit dem Computer manipuliert oder so.
Lord of Arnor:
Ich finde Thorin ebenfalls "schlimmer" als Gandalf.
Ich denke aber ganz im Allgemeinen, dass sich das gar nicht so krass auswirkt :P. Mal ganz ehrlich, bisher ging es zumindest mir bei den meisten Stimmwechseln so, dass man das nach den ersten 20 Minuten des Films gar nicht mehr merkt^^
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln