Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (242/427) > >>

Lord of Mordor:
Und Sauron ist er ja auch noch, ich frage mich, ob der auch sprechen wird? Im Herrn der Ringe hat er im Prolog gut wortlos funktioniert, aber im Hobbit wird seine Antagonistenrolle ja möglicherweise ausgebaut.

Sanalf 2:
Naja, aber hören tut man Sauron ja doch auch. Ich denke hier an all die schönen Szenen, in denen Frodo in Saurons Schattenreich ist, weil er den Ring aufgesetzt hat. Da spricht Sauron schon gelegentlich ("Du kannst dich nicht verstecken!") oder aber der Satz zu Saruman: "Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist!". Diese Stimme klingt für mich ziemlich eindrucksvoll und passend. Ob er sie in seiner Nekromantengestalt ebenfalls bekommen wird (wenn wir ihn denn hören werden), bleibt natürlich offen, ich würd mich aber drüber freuen.

Und über Smaug hab ich noch gar nicht nachgedacht, der ist ja auch ein <absichtliche Untertreibung> relativ wichtiger Charakter </absichtliche Untertreibung>. Schon klar, wir haben Smaug noch nicht einmal fertig gesehen, aber wenn es dann soweit ist, bin ich mir sicher, dass er eine passende Stimme bekommen wird. Was mich momentan aber vielmehr interessieren würde, ob Smaug denn sichtbar sprechen wird, also mit Mundbewegungen, oder sozusagen telepathisch kommuniziert. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Variante ich sehen möchte. Sprechende Drachen sehen meistens komisch aus, es kann aber auch funktionieren (siehe Dragonheart). Telepathisch kann man natürlich kaum was falsch machen, aber dann sähe man wohl kaum irgendwelche Bewegungen...naja, war jetzt nur so eine Überlegung.

mfg
sanalf 2

Whale Sharku:
Thelepatisch söhe wohl auch nicht viel unkomischer aus...
Der Regisseur hat glaube ich dazu bereits Stellung genommen, er meinte, das Falscheste was man machen könnte sind Lippenbewegungen, ansonsten ist das Sprechen völlig ok. Demnach wird er wohl seine Kiefer aufklappen, viel mehr vermutlich nicht (möglicherweise spricht Smaug auch durch Zungenschlag).
Aber seine Stimme ist sicher eine ganz besondere Herausforderung. Nunja, da bleibt noch eine Menge Zeit. ^^

Thregolas:
Der Nekromant könnte ja eigentlich auch wie Darth Vader sprechen^^

Alter Tobi:

--- Zitat von: Sanalf 2 am 22. Jan 2012, 17:09 ---Was mich momentan aber vielmehr interessieren würde, ob Smaug denn sichtbar sprechen wird, also mit Mundbewegungen, oder sozusagen telepathisch kommuniziert. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Variante ich sehen möchte. Sprechende Drachen sehen meistens komisch aus, es kann aber auch funktionieren (siehe Dragonheart). Telepathisch kann man natürlich kaum was falsch machen, aber dann sähe man wohl kaum irgendwelche Bewegungen...naja, war jetzt nur so eine Überlegung.

--- Ende Zitat ---

Im Buch steht Bilbo doch quasi neben der "öffnung" zu Smaugs Hort, sodass dieser ihn nicht sehen kann, weil er im Dunkeln viel besser sehen würde als Bilbo....oder? :)
Ich schätze also, dass man diese Szene dann aus Bilbos Sicht sieht aber den Drachen (oder zumindest seinen Kopf) nicht sehen kann.

Aber warten wir die noch viel zu lange Zeit ab... xD

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln